Zum Inhalt springen

Partner

Burda-Kinderschnitte, wie fallen die aus?


katkat

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

ich möchte gern für die Tochter einer Kollegin ein Kleid aus der aktuellen Burda nähen. Sie hat mir geasgt, dass die Kleine jetzt Größe 74 hat.

Wie sind Eure Erfahrungen mit den Kleinkinderschnitten? Ist die Größe 74 auch eine 74? Ich kann die Kleine leider nicht ausmessen, so muss ich mich auf den Schnitt verlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • annimaike

    1

  • katkat

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Katrin,

 

leider ist das nicht so einfach zu beantworten. Im Prinzip ist das wie mit gekauften Sachen, manches passt perfekt und manches leider nicht. Ich habe schon einiges an Kinder/Kleinkindersachen genäht und muss immer wieder die Erfahrung machen, egal ob Burda, Ottobre und wie sie alle heißen, man kann es nicht pauschal sagen, wie die Passform ist. Und es ist sehr schwierig, etwas zu nähen, wenn man nicht "dauernd" eine Anprobe machen kann, oder ein Kleidungsstück zum vergleichen hat, bzw. die genauen Maße hat. Ich nähe für meine Enkelkinder, die ich auch nicht immer um mich rum habe und habe schon die dollsten Sachen erlebt, was die Passform betrifft. Habe was für die Kleine genäht und es passte der Großen und genauso auch umgekehrt.

Es ist eben ein "Risiko" ob es passt. Aber wie gesagt, das ist genauso, wenn Du ein Kleid oder Pulli kaufen würdest in der Größe, da kannst Du auch nicht sicher sein ob es passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...