Zum Inhalt springen

Partner

Brother 350 SE - Nadel abgebrochen und "abgetaucht"


Helena13

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

gerade ist mir bei meiner Brother 350 SE die Nadel abgebrochen und vermutlich (da ich sie nirgendwo gefunden habe) in die Maschine hineingefallen. Das ist für mich das erste Mal und ich traue mich jetzt nicht mit einer neuen Nadel weiterzunähen, da sonst die Nadel unten drin vielleicht etwas kaputtmachen könnte. Kann ich das selbst aufschrauben und nachschauen oder bringe ich die Maschine lieber zu meinem Händler? Ich bin einfach unsicher, da ich den Fall noch nie hatte. Habt Ihr da Erfahrung? Ich wäre für Tipps sehr dankbar, da ich dieses Wochenende fest zum Nähen eingeplant hatte...

 

Schon mal vorab vielen Dank für Rückmeldungen!

 

Helena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gisela Becker

    1

  • Jacob Grimm

    1

  • Helena13

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Helena,

wenn Dir die Nadel beim nähen abgebrochen ist, liegt die Spitze meistens auf dem Stoff. Siehe noch einmal genau nach. Wenn nicht, Spulenkapsel raus und nachsehen. Du kannst die Maschine auch auf den Kopf stellen und vorsichtig schütteln. Viel Glück:D

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

eigentlich sollte die Nadelspitze im Stoff stecken. Ansonsten schraubst Du die Stichplatte auf und holst die Spulenkapsel raus. Keine Angst, da kann nichts passieren und bei der Gelegnheit kannst Du gleich ein bisschen Pusten und Pinseln und den Staub beseitigen. Wieder zusammenbauen und fertig. Schütteln würde ich da nicht.

 

Gruss Jacob

 

Bin mit meiner Antwort spät dran. Wie ist es denn gelaufen?

J.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...