Zum Inhalt springen

Partner

Mailverkehr von und zu AOL


trollmama

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr!

 

Enige von Euch sind doch sicher auch bei AOL, oder?

Ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem: Entweder kommen versandte Mails nicht bei den Empfängern an oder aber ich erhalte die Antworten nicht. Leider kann ich auch nicht rausfinden, wo genau das Problem liegt, da ja eben kein Kontakt zustande kommt.

Es betrifft alle möglichen Anbieter, aber nicht alle (ein paar Mails bekomme ich).

 

Hatte jemand schon mal ein solches Problem? Weiß jemand Rat??? Hoffentlich! Denn das nervt wirklich!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • trollmama

    4

  • charlie_zwo

    3

  • annimaike

    2

  • Muddern

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo liebe Trollmama,

 

ich entsinne mich, irgendwo gelesen zu haben, dass AOL mehr oder weniger willkürlich diverse Domains als "unsicher" erachtet, und diese Mails dann spontan automatisch aussortiert, und wenn sie 1000 mal erwünscht und "sicher" sind.

 

Ebenso erachten aber auch einige Mailprovider AOL aus gutem Grund als unsicher... :rolleyes:

 

Fazit: Besorg Dir einen anderen Mailaccount.

GMX hat nette fun-domains im Paket, Googlemail eine an Outlook erinnernde Benutzeroberfläche, Yahoo, glaube ich, ebenso...

 

Liebe Grüße,

Muddern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

Muddern hat Recht. Nicht ankommende Mails von und zu AOL sind leider ein ganz, ganz altbekanntes Problem. Da die Ursachen dafür nicht von den Benutzern beeinflusst werden können, hat man da leider nicht so wirklich viele Lösungsalternativen... (richtige Konfiguration der Filterregeln mal vorausgesetzt)

 

Mein einziger Rat dazu: Geh zu einem anderen Provider, z.B. gmx; die habe ich als zuverlässig erlebt. :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

 

aus deinem Post geht leider nicht genau hervor, wobei genau die Probleme auftreten. Hast du AOL bloß als Mail-Anbieter oder als Internetprovider? Wenn AOL deine Internetprovider ist und du die Versand- und Abhol-Probleme hast, wenn du ein auf deinem Rechner installiertes Mailprogramm (z. B. Outlook) nutzt, musst du nur den Port wechseln, über den deine Mails versandt werden. Nähere Infos dazu findest du u. a. hier.

 

Das Problem hatte ich nämlich...

 

Viele Grüße und eine schnelle Lösung des Problems

Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben AOL als Internetprovider und bekommen da auch unsere emails.

Probleme gibt es selten.

Es gibt wohl Leute die meine Mails nicht erhalten, weil sie grundsätzlich AOL - Mails abweisen, aber ich bekomme eigentlich alles, nur manchmal wird was in den Spam verschoben, aber die fische ich da schon raus.

 

Tja, Rat war das natürlich jetzt keiner, aber halt meine Erfahrung mit AOL.

 

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war auch lange bei AOL.. dabei ist mir aufgefallen das sich AOL und GMX nicht vertragen

 

sprich das GMX-Mails stunden brauchen und größtenteils im Spam landen (Obwohl in der Adressenliste vermerkt)

 

Jetzt habe ich meinen Emailadresse bei GMX und bin super zufrieden!!

 

Bei AOL hatte ich nur stress

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

wir haben auch AOL als Provider und sind bis auf div. Abrechnungen (zeitw. keine Details möglich), eigentl. ganz zufrieden. Ich habe bis jetzt alle Mails erhalten und der Spamfilter funktioniert super gut. Manchmal rutscht ein falsches rein, aber das kann man ja zurückholen.

LG, Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal rutscht ein falsches rein, aber das kann man ja zurückholen.

 

Hmm, Ihr AOL-User seid ja ziemlich leidensfähig :D

Der Sinn eines Spam-Ordners, den man regelmäßig nach Ausrutschern durchsuchen muss, erschließt sich mir nicht so wirklich.

Bin bei GMX, da funktioniert das so, wie es soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

 

Also, wir haben AOL als Provider und auch eine AOL-eMail-Adresse, Outlook o.ä. benutze ich nicht.

 

Dass AOL und gmx sich nicht vertragen, habe ich auch mal gehört, hatte das Problem aber nie.

 

Und bis vor kurzem lief auch Alles ohne Probleme. Aber jetzt.....

 

Im Spam-Ordner landet nur sehr selten was, meistens Newsletter, der größte Teil wird wohl gleich abgewiesen.

 

Über einen Wechsel habe ich schon hin und wieder mal nachgedacht, konnte mich bisher aber nicht entschließen. Ist ja auch einfacher, Alles beim Alten zu lassen :rolleyes:

 

Kann man denn AOL als Provider haben und z.B. eine gmx eMail-Adresse? Oder wie?

Vielleicht sollte ich dazu dann mal einen neues Thema eröffnen, wenn's so weit ist.

 

Aber vielleicht weiß ja noch jemand was zu AOL *hoff*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wir haben auch AOL als Provider und trotzdem noch andere eMail Adressen. Wir haben noch web.de und googlemail. Bei web.de werden die Spams auch aussortiert in einen Extra-Ordner und wir können 3 Tage nachsehen, ob es wirklich Spam sind. Bei googlemail sind bisher noch keine Spams oder sonstige Werbemails angekommen, die Ordner sind immer leer. Beide Anbieter sind kostenlos, bei googlemail ist ein Riesen-Speicher dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bianca

 

"Wenn die Laufzeit bei AOL abgelaufen ist"?

Soweit ich weiß, kann man da jederzeit kündigen. Habe ich doch vorhin extra nachgeschaut. Zum Ende eines jeden Abrechnungszeitraums ohne Fristeinhaltung (oder so ähnlich).

 

Bei mir hat noch nie einer von AOL angerufen *Frechheit*! Glaubst Du wirklich, eine böse Kündigung macht denen mehr als eine neutrale? Ich denke, die Mühe kannst Du Dir sparen......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Freundin von mir hat komplett AOL, und ich darf nicht den Antwort-Button benutzen, wenn ich ihr was zurückschreiben will, diese Mails kommen niemals an....:rolleyes:

Dasselbe, wenn ich ihr was weiterleiten will...Nirwana.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Google-Mail ist zwar umsonst, aber nicht für jeden erreichbar. Es muss Dich erst jemand mit einem Google-Account einladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann war das erst vor kurzem, oder?

 

Bis vor ca. einem Monat ging das noch nicht so. Jetzt hab' ich auch eins:D

 

Vielen Dank für die Info!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...