Zum Inhalt springen

Partner

Verwaltung der Garnfarben --> Kommunikation zwischen PE Design und Maschine


JaR

Empfohlene Beiträge

Hallo :winke:

 

ich habe mir vor kurzem meine erste Stickmaschine (brother Innov-is 955, dazu PE Design) gekauft und arbeite mich so langsam ein. An einer Stelle komme ich nicht weiter. Meine Stickgarne habe ich alle in einer Anwender-Garntabelle in der Software eingepflegt. Ich ändere die Stickdateien dann bevor es an die Maschine geht auf meine verfügbaren Farben um. In der Maschine kann ich nun leider nur zwischen zwei Ansichten wählen:

  • Anzeige von Garnnummer und Firma
  • Anzeige der Farbbezeichnung

Ideal wäre für mich die Kombination Farbbezeichnung plus Garnnummer. Ich habe versucht die Anwender-Garntabelle kurzerhand umzuschreiben - also in das Feld wo bisher die Firma steht eine Farbbezeichnung einzutragen. Wenn ich damit erstellte Stickdateien auf den Stick übertrage zeigt die Maschine leider nur noch die Farbnummer an und lässt den Firmeneintrag einfach weg.

 

Habt ihr eine Idee woran das liegt?

 

Ich habe die Suche im Forum bemüht, aber nichts gefunden. Ich hoffe, das lag nicht nur an den falschen Suchbegriffen. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gisela Becker

    2

  • JaR

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo,

herzlich willkommen im Forum.

Ich glaube nicht, das Du etwas falsch gemacht hast.

Für die Maschine ist die Farbe wichtig - die Du ja auch genannt bekommst.

Die Firma ist der Maschine egal. :D Ist ja auch nicht wichtig für Deine Stickerei. Wenn Du es sooooo genau wissen willst, mußt Du Dir Listen machen.

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Firmenbezeichnung wurde bisher immer angezeigt, was mir egal ist. Deshalb wollte ich genau diesen Datenbankeintrag ändern und die Farbbezeichnung drin haben. Denn wenn die Maschine z.B. erst kirschrot, dann kaminrot und dann kamesinrot verlangt weiß ich nicht mehr weiter. :D

Wenn ich aber weiß, dass ich bei den roten Farbtönen gucken muss, finde ich auch schneller die passende Nummer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...