Zum Inhalt springen

Partner

42. Nähtreff in Franken


rexi

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

 

An alle Hobbyschneiderinnen aus Franken:

 

unser 42. Treffen im Jahr 2010 für alle findet statt am:

 

Termin: Samstag 23. Oktober 2010

 

Uhrzeit: von 10.00 Uhr bis 17 Uhr

Ort: Fürth Gebhardtstrasse 19

Unkosten: Pro Person werden 5 € Raummiete eingesammelt.

Infos zum Raum und Ort findet ihr bei allen vorherigenTreffen.

 

Alle sind dazu herzlich eingeladen auch gerne neue Gesichter.

 

 

@ Evi: danke, dass du den letzten Thread eröffnet hast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 29
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Patsy

    7

  • Kattinka

    4

  • Ziegelrot

    3

  • rexi

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

*Seufz* Ach wär das schön.....! Ich möchte auch mal kommen, weiß aber nicht, ob es geht.

Macht ihr eigentlich am Stoffmarkt irgendwas? Da wollte ich nämlich auch mal hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So, jetzt werde ich gleich mal hier posten, damit ich das Thema schon mal abonniert habe. Ich will nämlich auf jeden Fall kommen! Und ich habe auch schon Stoff gewaschen, den ich dann verarbeiten will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

Langsam müssen wir Essens Liste machen.

Ich komme wie immer mit eine Torte.

 

Bis Samstag Silvia

Ps.Ich war auch am Stoffmarkt und habe nur Babsi und Keridis gesehen.

Habe nur paar Jersey ein Strick und 2 Stoffe für Hosen gekauft .Bringe ich mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich kann ja leider nicht kommen, beim letzten Treffen hab ich es schon gesagt. Wer kümmert sich den darum, dass ihr den Schlüssen habt? Petra, machst du das?

 

LG

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stacheligel

Hallo zusammen,

 

ich werd dabei sein. Soll ich was zu essen mitbringen? Blätterteig-Schinken Croisants könnte ich anbieten, oder was anderes herzhaftes? Gemüsestreifen und Dips, wär auch was, was ich schnell vorbereiten kann.

 

Ansonsten, wer von Euch Fürthern fährt mit dem Auto und könnte mich abholen? Ich kann sonst keine Maschine mitnehmen. Läßt sich auf dem Rad so schlecht transportieren. Würd gern paar von den Stoffmarkstoffen vernähen.

Also wäre schön, wenn sich wer findet, der mich in der Nordstadt abholen kann.

 

Achso, @ Sibo: bitte Torte ohne Alkohol, wenn es geht, meinem Bauchbewohner zu Liebe, Danke.

 

Gruß Igel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

ich kann leider auch nicht dabei sein - ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß.

 

Trotzdem der vorläufige Stand der Dinge:

 

Teilnehmer: (mit und ohne angemeldet)

es werden nicht mehr als 10 (Sibo, Barbara, Igel, Kattinka, Petra, Evi? Brigitte? Ulrike?)

 

Essen: Torte von Sibo

Blätterteig: von Igel

Kaffee ist genug vorhanden - ihr braucht Milch.

 

Schlüßel: Petra - ich denke du machst das - oder?

 

Sonst noch was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich werde kommen.

 

Ich bringe was zum Mittagessen mit. Kein Knoblauch, sonst irgendwelche Einschränkungen?

 

Petra klappt das mit dem Schlüssel?

LG Ziegelrot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stacheligel

KAnn den jemand bei mir vorbeikommen und mich abholen? Ich wohn fast am Frankenschnellweg. Meine Maschinen können sonst nicht mit.

 

Wenn es nicht klappt, dann bitte auch sagen, dann nehm ich Strickzeug mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

nachdem es mir nun deutlich besser geht, als letzen Samstag komme ich auch!

Ich könnte wieder einen Koffertauglichen Nachtisch mitbringen.

@ Stacheligel

Darf ich einen Vorschlag machen? Wie wäre es anstelle des Blätterteigs mit einem Salat?

Würde dich ja gerne mitnehmen, aber ich komm ja mit dem Zug :traurig:

 

LG Elsnadel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich kann leider nicht kommen, werde aber an Euch denken.

 

Ich hoffe, dass es das nächste mal klappt, denn meine Weihnachtstischdecke, die jetzt 3 Jahre liegt, sollte vielleicht doch einmal zum Einsatz kommen.

 

Wünsche Euch einen schönen Tag

 

Gruß

Irmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute, ich komme und hole auch den Schlüssel! Habe mal wieder verpennt und musste wieder mal angeschubst werden. DANKE ELSNADEL!

 

Ich freue mich schon! Ich muss morgen mein T-Shirt zuschneiden und darf nicht vergessen, meine Overlock am Samstag mitzunehmen. Dann kann es wieder losgehen mit dem Nähen. Soll ich meinen Laptop mitbringen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute, ich komme und hole auch den Schlüssel! Habe mal wieder verpennt und musste wieder mal angeschubst werden. DANKE ELSNADEL!

 

Ich freue mich schon! Ich muss morgen mein T-Shirt zuschneiden und darf nicht vergessen, meine Overlock am Samstag mitzunehmen. Dann kann es wieder losgehen mit dem Nähen. Soll ich meinen Laptop mitbringen?

 

P.S. Ich bringe die Milch mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Wir kommen auch und ich bringe das Übliche mit!

Noch eine Bitte:

Wenn jemand von Euch ein kleines Stück ( etwa 30 x 30 cm ) wasserabweisenden oder wasserfesten Stoff (Ein Stück von einer alten Regenjacke mit Membran etc wäre ideal) hat würde ich mich darüber freuen.

Möchte für Lara einen neuen Pulli nähen und bei dem die Bauchseite zusätzlich mit einer wasserdichten oder wasserabweisenden Schicht beleben. Die Wollpullis die sie zum spazierengehen hat sind halt nach dem Gang patschnass. Die Kleine Maus ist einfach zu sehr tiefergelegt :wink:

Alles was man kaufen kann ist leider einfach nur schick und für einen Wald und Wiesenchihuahua einfach total ungeeignet oder aber so steiff dass die kleine Maus aussieht wie ein Raumfahrer im Spaceanzug und auch in etwa so beweglich ist...

.

 

Liebe Grüße

Kattinka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Nachdem ich kurzfristig mein Nähobjekt austauschen mußte, bräuchte ich morgen eine OVI!

Kann mir bitte jemand eine mitbringen? :klatschen::klatschen: Meine passt doch nicht in den Koffer.:mad: Nadeln und Faden hab ich natürlich selber.

 

LG Evi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stacheligel

@ Elsnadel: ich bring meine mit, da müssen wir uns die dann teilen, wenn das für dich okay ist. Ich werd morgen wahrscheinlich Nicki verarbeiten, das geht mit der Ovi einfach am besten.

 

Also bis morgen.

 

Liebe Grüße

Igel in Begleitung von Salat und Bauchzwerg ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ ELSNADEL: ich bringe auch meine OVI mit! Ich will ja ein T-Shirt nähen. Da sollten wir mit 2 OVIs für 3 Leute gut ausgestattet sein.

 

ich hätte noch eine Bitte: ich habe für morgen Abend eine Einladung bekommen und müsste früher weg. Da ich ja Herrin des Schlüssels bin, suche ich jemanden, der dann Abends zuverlässig abschließt. Ich hoffe, dass sich jemand dafür zur Verfügung stellen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...