Zum Inhalt springen

Partner

Kann ich .pes auch in JPG umwandeln?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

kann ich .pes Dateien auch in jpg umwandeln, damit ich mir die Bilder alle ganz schnell angucken kann?

 

Kann ich z.B. auch .dst Dateien in .pes umwandeln? Wie mache ich das?

 

Ich habe den eos viewer schon runtergeladen, aber da ist alles auf Englisch :o , das hält sich so in Grenzen. Dazu gibt es eine dt. Datei, die man irgendwo reinstecken soll, aber ich weiß nicht so genau wo.

 

Gruß Jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 25
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lialai

    5

  • UTEnsilien

    4

  • Rena489

    3

  • teufelchen

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

kann ich .pes Dateien auch in jpg umwandeln, damit ich mir die Bilder alle ganz schnell angucken kann?

 

Kann ich z.B. auch .dst Dateien in .pes umwandeln? Wie mache ich das?

 

Ich habe den eos viewer schon runtergeladen, aber da ist alles auf Englisch :o , das hält sich so in Grenzen. Dazu gibt es eine dt. Datei, die man irgendwo reinstecken soll, aber ich weiß nicht so genau wo.

 

Gruß Jasmin

 

ja, Embird kann das, Jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab PE-Design 4.0 auf 6.0 geht das damit auch? Von embird gibt es doch auch eine Testversion, oder? Und gibt es vielleicht auch noch andere kostenlose und für immer Versionen?

 

Gruß Jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... ich denke, pes.-Dat sind doch fertige Stickdateien und jpg. Dat sind Bilddateien. Wie kann man denn ein Stickmuster in eine Bilddat. umwandeln? Oder stehe ich da gerade auf dem sog. Schlauch:confused: :confused:

 

Bitte um Aufklärung!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja schon, aber ich habe ein Bildbetrachtungsprogramm ( Irfan-View ) damit kann man sich rasend schnell Bilder anschauen und da ich sehr viele .pes Dateien und andere auf CD habe und ich mir die ja anscheinend nur einzeln ansehen kann oder geht das auch im schnellverfahren?

 

Leider zeigt mir eos viewer keine Vorschau an, obwohl das Häckchen dort an ist?

 

Gruß jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jasmin,

 

mit einem Screenshot kannst Du pes-Dateien in jpg "wandeln" und wenn Du sagst:

DATEI; EXPORT

dann öffnet sich ein Fenster und Du klickst das Format an - dst, hus, exp (Melco) pcs, was Du haben möchtest.

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... doch , geht! ich habe gerade eine Stickmusterdat. im VIP 3D Organizer ind eine bmp. Dat umgewandelt, aber nicht in eine jpg. Dat. allerdings erscheint das Bild wie ein gesticktes Muster, also mit Texturhintergrund usw. meinst Du das ???????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei embird gibt es den Iconizer. Damit kann man die Stickbilder sehen...

 

Ist beim PE-Design 6 nicht auch so eine Art Datei-Manager, bei dem die Stickbilder sichtbar sind? Ich nutze das nicht (weil ich den Iconizer habe) und habe das PE-Design auf dem anderen Computer, deshalb kann ich jetzt nicht nachgucken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab PE-Design 4.0 auf 6.0 geht das damit auch? Von embird gibt es doch auch eine Testversion, oder? Und gibt es vielleicht auch noch andere kostenlose und für immer Versionen?

 

Gruß Jasmin

 

Hallo Jasmin,

 

Embird ist durch nix zuersetzen, und preislich noch am günstigsten, ich denke jeder der irgendwie was mit Stickmuster zutun hat hat oder wird sich das Programm kaufen, ich dachte auch am Anfang brauchste nicht, hatte ja Buzz Tools, aber jetzt möchte ich Embird nicht mehr missen und habe es nicht bereut es gekauft zuhaben, man fängt mit der Grundversion an, dann wenn man will kann man sich nach und nach was man halt möchte nachkaufen.

lese das mal durch

http://www.embird.com/sw/embird/tutorialD.htm

ja man kann eine Testversion für 4 Wochen glaube ich haben, dann kauft man sich das Programm, sprich du bekommst ein Passwort damit kannst es dann freischalten, es sind etliche Firmen hier die das verkaufen, musst nicht dierkt bei Embird kaufen, den Preis zur Zeit weis ich nicht.

Lese doch mal bei Foren, über Embird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab PE-Design 4.0 auf 6.0 n

 

Da müsstest Du doch aber ein Portfolio, also so ein Album haben, womit Du die Stickmuster in der Übersicht angucken kannst. Oder nicht? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... also, ich habe es eben noch mal probiert. Man kann eine pes. Dat. auch in eine jpeg. Dat umwandeln, jedenfalls mit meiner software geht es, ich habe die software von Husqvarna. Ich kann das Bild auch ohne Textur sehen, aber es wird trotzdem kein Foto daraus, sondern man sieht, daß es ein Stickmuster ist.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kellermaus,

 

ja genau sowas meine ich und dann kann man sowas ohne weiteres auch in .jpg umwandeln.

Ist das Programm kostenlos und keine Testversion?

 

Hallo Liane,

 

das ist mir zu umständlich, aber trotzdem danke.

 

Hallo Pim,

 

ja, aber dann müßte ich mir das ja auch noch dazu kaufen, was? Weil die Testversion nicht lange hält, nicht wahr?

 

 

 

Und warum kann ich die Vorschau nicht in eos viewer sehen, weiß das denn zufällig jemand?

 

Gruß jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... ich denke, pes.-Dat sind doch fertige Stickdateien und jpg. Dat sind Bilddateien. Wie kann man denn ein Stickmuster in eine Bilddat. umwandeln? Oder stehe ich da gerade auf dem sog. Schlauch:confused: :confused:

 

Bitte um Aufklärung!!!

 

doch geht wenn du bei Embird, das Muster aufrufst in 3 D, dann bei

-mittlerer Arbeitsbereich- Bild exportieren- dann kannst in jpg oder in bmp speichern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo lialai,

das Programm von Husqvarna kostet viiiiiiiel Geld. Leider

 

 

@ rena 489, ich kann es doch mit meiner software von hus. über den VIP 3D Organizer, habe ich gerade geschrieben. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen,

 

ich habe es gerade herausgefunden mit eos-viewer, da sieht man alle auf einmal und wenn ich mir eins genauer angucken möchte, klick ich drauf und man sieht sogar die einzelnen Stickschritte. Und zwar Datei - Musterbrowser -und dann da hingehen wo Ihr Eure Bilder abgespeichert habt.

 

Und das Deutsch-Pad ändert man, wenn man es runtergeladen hat: Werkzeuge - Systemeinstellungen - dann Deutsch.

 

Das war wohl innere Eingebung, dass das so plötzlich alles geht.

 

Danke und Gruß Jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jasmin,

 

mit PE 6.0 in Design Database können die Bilder in einem Ordner komplett angesehen, Sortiert oder die Eigenschaften oder Komentare angesehen werden. Eine Vorschau ist ebenfalls möglich und mit Doppelklick auch öffnen.

Diese Funktion ist einfach und übersichtlich. Es kann wie auch im Explorer von Miniaturansicht auf Details und Liste umgeschaltet werden.

 

Wozu noch ein anderes Programm oder in jpeg umwandeln?

 

Grüße Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder Hersteller von Stickmaschinen bietete diese an, und dann gibt es noch Embird etc.

Allerdings, egal welches Programm es ist nicht ganz einfach, eher das Gegenteil.

 

LG Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quatsch, erst wird JPG in eine Vektordatei umgewandelt, das können auch vers. Bildbearbeitungsprogramme und dann im Stickbearbeitungsprogramm bearbeitet.

 

LG Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katrin,

 

du hast mich neugierig gemacht;

welches Bildbearbeitungsprogramm wandelt denn jgp in eine Vektordatei um und was ist eine Vektordatei? :confused: (ich glaub, ich brauch einen PC-Kurs)

 

teufelchen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine Vektordatei ist theoretisch ein schwarz-weiss Bild aus Linien und Punkten.

Corel Draw kann das.

Ist dein JPG allerdings kompakt wie ein Foto gibt es wieder spezielle Programme, die es in eine Stickdatei umwandeln.

Geh mal auf die Seite von Embird da sind dafür einige Beispiele.

 

LG Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...