Zum Inhalt springen

Partner

Janome 1600P und "timeing"


Sven1

Empfohlene Beiträge

Moin moin,

 

habe die Maschine jetzt seit 4 Wochen etwa und sie näht wie sie nähen soll.

 

Vorgestern hat sie das dann allerdings aufgegeben.

 

Ich habe genäht, aufeinmal beförderte sie nicht mehr, sie summte kurz und blieb stehen. Also Fuß hoch und versucht den Stoff rauszunehmen, ging aber nicht. Unter der Stickplatte war ein riesen Wollkneult.

 

Als ich das endlich entwirrt hatte, habe ich die Stichplatte abgeschraubt und alles untersucht, bis ich dann folgendes entdeckt habe:

 

probjh3.th.jpg

 

Pfeil 1 bezeichnet die Stelle an der die Nadel gegen den Greifer knallt und Pfeil 2 bezeichnet die Stelle von der ich meine wo die Nadel sein sollte.

 

Jetzt habe ich die drei Schrauben an der Welle gelöst und alles gedreht. Funktioniert auch ein paar Stiche, aber dann ists wieder verschoben und die Nadeln krum, gebrochen oder das Garn reißt ab.

 

Bitte entschuldigt meinen Ausdruck"timeing", aber ich kenne den deutschen Ausdruck nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sven1

    3

  • peterle

    2

  • June

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sven????

 

Also bei einer 4 Wochen alten Maschine würde ich mir diese unter den Arm klemmen und zum Hädler gehen , denn wenn du da selbst herumschraubst , bekommst du mit Sicherheit Probleme mit der Garantieleistung , sorry;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nur soweit rumgeschraubt, wie es die Anleitung auch zulässt.

 

Unter den Arm klemmen ist leider nicht, habe die Maschine im Internet bei einem bekannten Nähmaschinenhandel gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war erst mal eine doofe Idee den Greifer los zu schrauben. Erst mal versichert man sich, wo die Maschine sich verstellt hat und dann fängt man an dieser Stelle an zu schrauben. :rolleyes:

 

Einpacken und ab in die Werkstatt und gaaaaaanz lieb gucken und direkt die Wahrheit sagen. Die kommen sowieso dahinter, aber dann brauchen sie nicht so lange und es wird billiger. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagst DU so einfach, wo ich mir ziemlich sicher war das sich der Greifer verstellt hat und es ja wohl möglich sein muss diesen zu verstellen, so wie ich ihn haben will.

 

Werkstatt gibts hier genauso wenig wie einen gescheiten Händler bzw. überhaupt einen Händler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagst DU so einfach, wo ich mir ziemlich sicher war das sich der Greifer verstellt hat und es ja wohl möglich sein muss diesen zu verstellen, so wie ich ihn haben will.

 

Naja, ich bin da ja auch fachlich verblödet und in dem Falle schult das ... vor allem, wenn Du den Greifer so eingestellt hast, daß er schön funktioniert, aber dummerweise die Maschine nicht mehr oder falsch transportiert ... oder aber sie sich nach einer flotten Tour mit einem lauten KNURKS wieder verabschiedet, weil halt doch was anderes los war.

Wäre schade drum.

Irgendwo muß sie her sein und da würde ich sie an deiner Stelle jetzt hinschicken. Bei vier Wochen, müßen die erst mal nachweisen, daß das nicht schon beim Kauf lose war. Das gelingt kaum. Du warst also auf der sicheren Seite, bis Du selber geschraubt hast.

Sowas ist ein klassischer Fall für die Gewährleistung und für irgendwas gibt es die ja, also nutze sie. Sie gehört Dir und Du hast sie mit bezahlt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...