Zum Inhalt springen

Partner

Maschine blokkiert (830er)


schnuppilein

Empfohlene Beiträge

Hallo 830 Fans,

 

Leider habe ich eine grosse Störung mit meine geliebte 830er. Beim automatisch einfädeln, hat mein hand ganz leise leider der Einfädler angerührt. Da kam die Meldung der Maschine sei blokkiert und alle Anweisungen im Gebrauchsanleitung haben nicht die Störung aufheben können. Selbstverständlich habe ich mit meinem Nähma telefoniert und ich soll die Maschine zur Wartung bringen. ( 200 km. von mir entfernt). Ich habe Bilder von der Störung gemacht und ihm geschickt. Werde hier die Bilder hochladen wie es jetzt beim Einfädler usw aussieht.

 

Möchte gerne wissen ob einer von euch so etwas passiert ist und was die Lösung war.

 

Bin noch immer sehr froh mit der Grande Dame; ist so ein Vergnügen mit ihr zu nähen und sticken.

 

Liebe Grüsse aus Holland,

 

Yvonne

IMG_1004.jpg.60e9a4df9ff83d9e888dc8feb5f8b32a.jpg

IMG_1005.jpg.4440ca1bffb7afaea754f14c63d16bd7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schnuppilein

    3

  • Sigrid-Kira

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Yvonne,

ich habe die 820 Bernina, die ja Baugleich ist, nur keine Stickeinheit hat.

Ich hatte letzte Woche das gleiche Problem, und muß auch 150 Km fahren.

Auch bei mir hat der automatische Einfädler kurz die Hand berührt und der Einfäldler war verklemmt. Es ging nichts mehr, auch der Greifer hatte dann Probleme.

Ich hatte ein Telefonat mit meinen Händler, der erklärte mir, daß das mit dem neuen Update behoben ist, die Maschine entklemmt sich dann selbst. Aber erst muß sie wieder funktionieren.

Er sagt mir, man muß den Einfälder versuchen etwas zu rütteln, ein kleiner Ruck nur und es würde sich entklemmen. Leider hat das bei mir nicht geklappt. Mein Mann hatte es dann abends nochmal versucht, und tatsächlich es löste sich, und alles war wieder in Ordnung. Es war nur 1 Minute Arbeit, und ich war sehr erleichtert, daß ich mir den weiten Weg gespart hatte.

Liebe Grüße

Sigrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sigrid,

 

Vielen herzlichen Dank für deinem Tip. Habe es sofort ausprobiert und.... Bingo, wunderbar: meine Maschine läuft wieder und die Blokkade ist weg. Bin so froh das du so schnell die Lösung im Forum geschrieben hast!!!! Ich kann wieder mich an der Maschine, entschuldige, Grande Dame setzen und sticken und da zu brauche ich nicht 200 km. zu fahren.

 

Von welchem Update sprichst du? Ich habe ein Update in Juni installiert. Ist da seit dessem wieder eine neue?

 

Nochmals vielen Dank :hug: und einen schönen Abend wünscht dir Yvonne aus Holland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Yvonne,

das ist ja super, daß es geklappt hat, das freut mich.

Das Update müsste ziemlich neu sein, es ist auf der Bernina Seite zu finden. Du kannst es auch vorher drucken und dir ansehen. Es ist das Update 30.16.20 unter Punkt 2.2 sollte sich dann dieses Problem selbst lösen. Da mein Händler von meinem Anruf nicht überrascht war und gleich wußte was ich meinte, ist dieses Problem wohl oft aufgetreten.

Liebe Grüße aus Bayern

Sigrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sigrid,

 

Das mit dem Update verstehe ich nicht gut. Der Update 30.16.20 habe ich schon in Juni auf der Maschiene gespielt.

Jedenfalls ist das wichtigste das die Störung mit deiner Hilfe jetzt erledigt ist.

Tut mir Leid das du so weit weg bist, du hättest sonst Blumen von mir bekommen.

 

Liebe Gruesse,

 

Yvonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Yvonne,

das mit den Blumen gilt auch gedanklich, ich bin froh, daß ich helfen konnte.

Wir waren übrigens heuer in Holland in Urlaub, es war echt toll. Vor allem in Alkmaar war ich ganz begeistert von diesen wunderschönen Läden und vor alles der Vielfalt bei euch. Leider sind bei uns überall Läden-Ketten und überall gibt es das Gleiche, ob in Bayern oder ganz oben.

Wir sind mit einer kleinen Pause 11 Stunden nach Zeeland gefahren, das war ganz schön weit, hat sich aber gelohnt.

Liebe Grüße

Sigrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...