Zum Inhalt springen

Partner

fee oder elfe gesucht


muddle

Empfohlene Beiträge

Suche eine Fee oder eine Elfe, zart, einfach und lieblich in der Ausstrahlung, möglichst wenige Farben, da ich das Motiv auf ca. 5x5 cm verkleinern muss und es dann trotzdem noch nach einer Fee aussehen soll, also die Stiche sollten daher auch nicht zu dicht sein. Ich arbeite mit Embird 2006 (PES) über die Ultimate box auf der brother PE-200 Snoopy. Hier im Portal habe ich schon alles durchgestöbert aber alles was ich bisher an Feen und Elfen gefunden habe, eignet sich nicht, weil ich das Motiv ja verkleinern muss. Ich habe nun schon 5 verschiedene Elfen und Feen gestickt und alle sahen zum Schluss durch das verkleinern des Motives aus wie "Klumpen". Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Vorab lieben Dank. muddle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • benzinchen

    2

  • Schiessbudenhexe

    2

  • muddle

    2

  • Piperprues

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Vielleicht findest Du hier ja auch was, ich habe einige Elfen dabei:

 

http://www.stick-baer.de/index.php?cPath=21_32

 

Man sollte Stickmuster am besten mit der Software verkleinern, mit der sie erstellt worden sind, selbst da aber mlglichst nicht mehr als 20%, sonst wird es nie schön.

 

Eine kompakte Elfe, die vorher 10 cm groß war, muss zwangsläufig wie ein Klumpen aussehen, wenn sie so stark verkleinert wurde.

 

Vielleicht ist ja ein kleines Detailmotiv besser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

5x5 ist sicher nicht so einfach zu finden und beim verkleinern einer pes-datei "klumpt" es dann eben. ich habe eben mal die HIMBEERELFE aus der serie BLUMENELFEN verkleinert und ein wenig geaendert.

 

schau mal, wuerde dir diese elfe gefallen? nur 4100 stiche, schnell gestickt, allerdings 11 farben. wenn ja, wuerde ich sie dir zusenden.

 

bei http://www.stickbaer.de oder http://www.janeas-world.com findest du auch elfen, allerdings groesser.

 

viel erfolg und viele gruesse

katalina

MINIELFE.jpg.4c0abc8079fb07a62021d6aabc7bd6ba.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gib mal in die suche (oben rechts) im stickmustersuche-unterforum deine suchbegriffe ein.

da kommt einiges an ergebnissen.

 

gruß

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo muddle,

schau mal hier: http://quilt-glueck.de/html/sonstiges.html

die Elfe in der 2.Reihe hab ich selbst gezeichnet und auch digitalisiert...:)

 

...sitze im Moment am falschen PC...Sticksachen sind aufm PC im Nähzimmer:rolleyes:

also wenns Dir gefallen würde, schick ich dirs morgen, dazu brauche ich dann deine emiladdy wg dem Anhang.

es hat wenige Farben und ist etwa 5x5cm groß...muß nochmal genau schauen...es ist nur die Elfe nicht die Blumen etc...

 

lb Gruß

NFUte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nun schon 5 verschiedene Elfen und Feen gestickt und alle sahen zum Schluss durch das verkleinern des Motives aus wie "Klumpen". muddle

 

Du must bei Embird die Stichdichte verstellen, steht im Durchnitt auf 4, musst du die Zahl verändern- eine niedrige Zahl bedeutet eine höhere Stichdichte, dann siehst du das es dann weniger an stiche werden.

mfg Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mädels,

erstmal lieben Dank für die spontanen Antworten - echt supi :super:

 

...ja, bei ann the gran hatte ich auch schon nachgesehen und die stickmustersuche hier im Unterforum ergab auch keine erfolgreichen Treffer, daher habe ich ja dieses neue Thema aufgerufen :schnief:

 

c/o: katalina/ute:

gerne nehme ich Eure Hilfe an und probier es einfach mit beiden Elfen mal aus ;) bitte an: hopplerwieber@t-online.de DANKE

Nun hab ich solch ein tolles Programm wie embird 2006 und bin anscheinend zu doof um damit zu arbeiten.... da ist ja auch noch Font Engine (Buchstaben) und Digitizing Tool (wollte ich um selbst etwas zu entwerfen) mit dabei aber die Anleitungen leider alle auf Englisch und das ist echt kompliziert, da bleibt mir zwei mal die Hälfte unverständlich. Hat da jemand vlt. ein Tip wo die Programme auf deutsch erklärt sind ?

 

So, nun danke ich Euch noch mal ganz herzlich und natürlich freue ich mich über weitere Nachrichten und Tip´s, vlt. ist ja plötzlich doch noch die AHAAAA-Fee/Elfe mit dabei... oder die Anleitungen in deutsch :kratzen:

 

Liebe Grüße

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vlt. ist ja plötzlich doch noch die AHAAAA-Fee/Elfe mit dabei... oder die Anleitungen in deutsch :kratzen:

 

 

liebe nicole,

bitte beschreibe mal deine AHAAA- fee/elfe:D etwas genauer damit man besser suchen kann.

vielleicht gibt es ja ein bild bei google auf das du verweisen könntest.

 

gruß

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun hab ich solch ein tolles Programm wie embird 2006 und bin anscheinend zu doof um damit zu arbeiten.... da ist ja auch noch Font Engine (Buchstaben) und Digitizing Tool (wollte ich um selbst etwas zu entwerfen) mit dabei aber die Anleitungen leider alle auf Englisch und das ist echt kompliziert, da bleibt mir zwei mal die Hälfte unverständlich. Hat da jemand vlt. ein Tip wo die Programme auf deutsch erklärt sind ?

 

Schau mal bei Zalud hier im Forum, die hat ganz tolle AnleitungsCds für Embird gemacht, ohne diese war ich im Embird auch total aufgeschmissen

lG

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...