Zum Inhalt springen

Partner

mit Paypal einkaufen


marina2104

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben Hobbyschneiderinnnen,

ich hab da mal wieder eine Frage.

Kann mir bitte jemand nochmal genau erklären wie das so geht mit dem einkaufen mit Paypal? Ich habe noch keine Kreditkarte und auch kein paypal. Ich habe ein Girokonto und kenn das nur mit Überweisungen per online oder auch so. Aber wo krieg ich paypal her? Bei den Seiten die ich angeklieckt habe steht alles immer auf englkisch und das ist leider mein Pech, da ich kaum englisch kann.

Ich weiß aber das der Einkauf mit Paypal sehr gut funktionieren soll.

Würde mich sehr über ein Antwort für "Dummis" freuen.

LG marina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sticki

    3

  • silknature

    2

  • Muddern

    2

  • marina2104

    1

Aaaalso:

 

Du registrierst Dich bei Paypal, ein Basiskonto genügt, Premium und Business bräuchtest Du nur, wenn Du einen eigenen Onlineshop oder so hättest.

Du gibst Deine persönlichen Daten an, und als LogIn eine Deiner Mailadressen und ein selbstgewähltes Passwort ein.

Nimm am besten ein möglichst sicheres Passwort aus Zahlen und Buchstaben, damit sich nicht so einfach jemand Fremdes einloggen und auf Deine Rechnung einkaufen gehen kann. Du kannst Dir solche Passwörter am besten als Satz merken. Fiktive Beispiele:

"753, Rom schlüpft aus dem Ei!" -> 753RsadE

"99 Luftballons auf ihrem Weg zum Horizont" -> 99LaiWzH

Merk Dir das alles gut!

 

Ob Du eine Kreditkarte hast oder nicht, ist nicht weiter schlimm. Du kannst entweder Dein Paypal-Konto aufladen, indem Du einen bestimmten Betrag dorthin transferierst, oder (praktischer) Du benutzt das Lastschriftverfahren. Dazu musst Dir nur das Girokonto ("giropay") freischalten lassen.

Irgendwo auf paypal.de geht das: Du gibst da Deine Kontodaten an. Innerhalb von 2-3 Tagen überweist Dir Paypal einen kleinen Betrag im Centbereich. Um das Konto zu verifizieren, musst Du Deine Kontoauszüge prüfen und dann auf der Paypal-Seite in ein Feld eingeben, wieviel Dir überwiesen wurde, und mit welchem Code (steht im Verwendungszweck der Überweisung).

 

Dann kannst Du shoppen gehen. Ware ins Körbchen, ab zur Kasse, wie immer. Aber: Als Zahlungsoption wählst Du Paypal und klickst auf "Weiter". In der Regel kommt dann irgendein Eingabefeld. Da gibst Du Deine Mailadresse, mit der Du Dich bei Paypal registriert hast, und Dein Passwort ein. Der Rest geht dann quasi von selbst, Du musst bestätigen und ab geht die Post.

 

Paypal hat seine Vor- und Nachteile, ein Vorteil ist laut meinem Liebsten, dass Du bis zu einem bestimmten Betrag versichert bist, solltest Du die Ware nicht erhalten. Außerdem kann niemand Deine Kontodaten sehen, was Missbrauch vorbeugt.

Ein Nachteil sind Phishing-Mails, auf die Du reinfallen könntest, weil sie offiziellen Paypal-Mails ähneln. Pass also auf und klicke nie Links in E-Mails, die Dich zur nochmaligen Bestätigung Deines Kontos auffordern! Immer nur direkt auf http://www.paypal.de einloggen!

 

Wenn mein Sermon Dir nicht so wirklich geholfen hat, gibt's dann noch Wikipedia und die Paypal-Hilfe, da scheint auch noch einiges zu stehen.

 

Liebe Grüße,

Muddern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du benutzt das Lastschriftverfahren. Dazu musst Dir nur das Girokonto ("giropay") freischalten lassen.

 

Das ist zweierlei.

Ich bin ja noch nicht wirklich hinter dahinter gestiegen..., aber entweder bucht dann PayPal per Lastschrift vom Konto ab, oder man wird direkt zum Online-Banking der eigenen Bank weitergeleitet (Giropay) und führt sofort die Überweisung "manuell" mit TAN aus. Vorteil auch hier: das Geld wird dem Empfänger sofort gutgeschrieben.

 

 

ein Vorteil ist laut meinem Liebsten, dass Du bis zu einem bestimmten Betrag versichert bist, solltest Du die Ware nicht erhalten.

 

Das ist imho aber nur bei Transaktionen über ebay so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sticki,

 

Danke für die Korrekturen!!

 

Also irgendwas von Paypal (...und das war nicht Giropay? Hmpf. Daneben... Kryptischer Krempel! :() ermöglicht es jedenfalls, dass Paypal das Geld einfach per Lastschrift einzieht, und man wirklich nur Mailaddy, Passwort und Bestätigung abschicken muss, und die Sache ist gebongt. Das von Dir als zweites Verfahren genannte habe ich hingegen noch nicht gemacht... erscheint mir auch ein wenig umständlich... erst wieder die TAN-Liste rauswühlen und so.... *faulbin*

Aber ich muss auch zugeben, dass ich meinen Paypal-Account schon eine ganze Weile habe (und daher auch meine Aktivierung schon lang her ist)....

 

Versichert nur bei I-Bäh-Transaktionen! HA, ich wusste doch, dass da ein Haken ist.... ;)

 

Liebe Grüße,

Muddern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Also irgendwas von Paypal (...und das war nicht Giropay? Hmpf. Daneben... Kryptischer Krempel! :() ermöglicht es jedenfalls, dass Paypal das Geld einfach per Lastschrift einzieht, und man wirklich nur Mailaddy, Passwort und Bestätigung abschicken muss, und die Sache ist gebongt. Das von Dir als zweites Verfahren genannte habe ich hingegen noch nicht gemacht... erscheint mir auch ein wenig umständlich... erst wieder die TAN-Liste rauswühlen und so.... *faulbin*

 

Hallo,

genau!

Giropay wird nicht von allen Banken angeboten, geht also nicht von jedem Konto.

Bei eBay-Transaktionen zieht PayPal meist sofort per Lastschrift vom Käufer ein, und der Verkäufer erhält die Zahlung dann sofort gutgeschrieben, so dass er die Ware sofort verschicken kann.

Bei Käufen ausserhalb von eBay wird oftmals das Geld per "Überweisung" vom Käufer zu PayPal und nochmals per Überweisung von PayPal zum Verkäufer geschickt. Dadurch erhält der Verkäufer die Zahlung erst später, so dass es oft etwas länger dauert, bis die Ware verschickt wird.

 

Gruss,

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Giropay wird nicht von allen Banken angeboten, geht also nicht von jedem Konto.

Bei eBay-Transaktionen zieht PayPal meist sofort per Lastschrift vom Käufer ein, und der Verkäufer erhält die Zahlung dann sofort gutgeschrieben, so dass er die Ware sofort verschicken kann.

 

Wie schon erwähnt... ich bin noch nicht dahinter gekommen.

Ich hab das private PayPal-Konto auch schon lange, Lastschrift und auch Kreditkarte ist möglich... und PayPal macht es mal per Lastschrift dann wieder per Giropay...

 

aber, wie auch schon erwähnt, mir ist es relativ egal, da in beiden Fällen der Betrag dem Verkäufer sofort gutgeschrieben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

weiß eigentlich jemand - wenn man mit Paypal eine Transaktion ist Ausland überweist dann auch die entsprechenden Auslandsüberweisungsgebühren anfallen?

PayPal scheint ja recht verwirrent zu sein, hoffentlich hab ich mich nun richtig angemeldet ... jedenfalls musste ich in der Anmeldung meine Bankdaten hinterlegen. Nun hoffe ich mal das ich morgen mein Geld überweisen kann.

Drück mal die Daumen

Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiß eigentlich jemand - wenn man mit Paypal eine Transaktion ist Ausland überweist dann auch die entsprechenden Auslandsüberweisungsgebühren anfallen?

PayPal scheint ja recht verwirrent zu sein, hoffentlich hab ich mich nun richtig angemeldet ... jedenfalls musste ich in der Anmeldung meine Bankdaten hinterlegen. Nun hoffe ich mal das ich morgen mein Geld überweisen kann.

Drück mal die Daumen

Brit

Bankdaten mußt du angeben, die brauchen auf jeden fall ein Referenzkonto, nur von dem aus kannst du das PayPal konto auffüllen. Und dann brauchen sie es für evtl. Lastschriften.

auslands Zahlungehn kosten nichts, nur der Umrechnungskurs ist wohl etwas zugunsten Paypal gewählt. War mir bisher aber egal, da ich keine Kreditkarte habe und das die einzige praktische Möglichkeit ist außerhalb des EU-Währungskreises einzukaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiß eigentlich jemand - wenn man mit Paypal eine Transaktion ist Ausland überweist dann auch die entsprechenden Auslandsüberweisungsgebühren anfallen?

PayPal scheint ja recht verwirrent zu sein, hoffentlich hab ich mich nun richtig angemeldet ... jedenfalls musste ich in der Anmeldung meine Bankdaten hinterlegen. Nun hoffe ich mal das ich morgen mein Geld überweisen kann.

Drück mal die Daumen

Brit

 

Hallo Brit,

 

ich kaufe oft in den USA per Paypal ein und das hat immer klasse funktioniert. Ohne Probleme! Letzte Woche noch hat ein Geschäft von der Bestellung, bzw. Bezahlung nur insgesamt 7 Tage gedauert, bis ich die Ware hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brit,

die Transaktionsgebühren für Auslandsüberweisungen (seit neustem übrigens leider auch für Zahlungen innerhalb Deutschlands) muss der Verkäufer tragen;)

Viele Grüsse,

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...