Zum Inhalt springen

Partner

Warum Pe Design 8.0 und nicht z.B. Embird


amealisas

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich bin auf der Suche nach einem Digitailsierungsprogramm. Habe eine Brother innov is 750 und bin auf das Pe Design 8 gestoßen. Es ist ja doch recht teuer im Vergleich zum z.B. Embird

Was spricht denn für das pe Design und was kann es mehr? Könnt ihr mir da vielleicht helfen?

 

Lg Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sticki

    3

  • juwar

    2

  • Pim

    1

  • amealisas

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Saskia,

mit dem Pe Design erhälst Du ein Komplettprogramm, bei embird kaufst du immer nur einzelne Bausteine. Im PE Design kannst du z.B alle Schriften auf deinem PC in eine Stickschrift umwandeln, bei embird musst du dann den Font-designer dazu kaufen.

Mit der Stickmustersoftware ist es wie mit den Maschinen, es gibt viele Meinungen. Ich arbeite schon seit Jahren mit dem PE-Design und habe noch Embird Basic dazu.

Liebe Grüsse

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ursprünglich PE Design und bin vor ´ner Weile umgestiegen auf Embird.

Meiner Meinung nach liegt es wirklich an persönlichen Vorlieben.

 

Mach dir einfach mal "die Mühe" hier die Suchfunktion zu nutzen, denn zu diesem Thema gibt es wirklich schon sehr, sehr viel Lesestoff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ja nicht dran das Pe-Design "mehr" kann. Mit den entsprechenden Modulen ist Embird genau so ein Komplettprogramm wie Pe-Design Vx o.a..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab zwar (noch) keine Stickie, würde das aber so sehen, dass ich mir bei Embird die Module schrittweise kaufen kann, die ich brauche und bei PE-Design ist das komplett und deshalb auch entsprechend teurer. Hab das nicht ausgerechnet aber komplett dürfte Embird auch nicht viel preiswerter sein, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, Embird ist preiswerter.

Dafür gibts dann kein gedrucktes Handbuch (gibt es das bei Brother noch?), keine CD wenn man "auswärts" kauft, keinen Dongle der ja das Kartengerät ist (für die die es noch brauchen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im pe design ist alles drin, beim embird muss du zusammenstellen was du haben willst, ob es noch billiger ist wenn du alle komponeten wählst , weiß ich nicht.

 

brother hat beim 8er noch ein dickes gedrucktes handbuch daei und viel stickmuster gratis, ich glaub so um die 500

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich finde ein Vorteil des PE-Designs ist, daß man es jederzeit gebraucht verkaufen oder kaufen kann (bei Gebrauchtkauf unbedingt darauf achten, daß das Kartenlesegerät dabei ist, Software alleine reicht nicht!), da das Kartenlesegerät der Dongle ist, bei Embird ist das nicht möglich, der Name kann nicht geändert werden. Nur PE 7.0 wurde ohne Handbuch ausgeliefert, das 8er und Next haben es wieder.

LG

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß kann man Embird auch weiter verkaufen. Man verkauft dann quasi nicht das Programm, sondern die "Lizenz". Das Programm kann sich jeder im Internet runterladen und man selbst schreibt dann an Ladislav Balara eine E-Mail mit dem Hinweis, daß die Lizenz weiterverkauft wurde. Man nennt E-Mail-Adresse und kompletten Namen des Käufers und der Käufer selbst bestätigt, daß dann nochmal per E-Mail. Der neue Besitzer bekommt dann von Ladislav Balara neue Plugin-Nr. die auf den neuen Namen registriert sind. Die eigene Registrierung erlischt damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...