Zum Inhalt springen

Partner

Maskieren in Embird


sticki

Empfohlene Beiträge

Schöne Ostergrüße an Euch alle!

 

Hab heut mal mit der "Maskier"-Funktion im Embird-Editor rumgespielt.

Geht ja nur bei mind. 2 einzelnen Dateien übereinander.

 

Da mir das Studio leider bei selbst perfekt vorbereiteten Vektorgrafiken nicht immer das gewünschte digitalisierte Ergebnis liefert, wollt ich mal was aus Umwegen probieren.

 

Ich hab beide Objekte markiert und maskieren benutzt - Ergebnis: die Stichzahl des untenliegenden Objektes hat sich erhöht :confused: und in der Nähvorschau wird trotzdem "doppelt" gestickt.

Nur in der 3D-Ansicht hab ich jetzt im untenliegenden Objekt den "Abdruck" des oberen Objektes.

 

Hab ich das mit dem Maskieren irgendwie falsch verstanden? Ich dachte es werden Stiche gelöscht, damit eben nicht doppelt übereinander gestickt wird. Also müssten dann im untenliegenden Objekt "Löcher" frei bleiben, die erst durch das obere Objekt gefüllt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zalud

    1

  • sticki

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

Du musst unbedingt vorher alle Farben trennen. Solltest Du fast!!! keine fehlenden Stiche (sondern Spannfäden) in der darunterliegenden Fläche sehen, dann liegt es daran, dass die Fläche, die so quasi ausgeschnitten wird, zu schmal ist. Vor allem bei einer Schrift sieht man normal kaum ein Änderung, nur in der 3-D-Vorschu. Genügt diese Erklärung? Ein schönes Osterfest wünscht Euch Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...