Zum Inhalt springen

Partner

Digitalisieren ohne Vikantbox?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

gibt es eigentlich auch ein Digitalisierungsprogramm, wo man keine Vikantbox etc. braucht? Also wo man nur das reine Programm kauft?

 

Vielen Dank im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zimtstern

    3

  • .poco.me.

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja.

Mit der Vikant-Box zusammen kannst Du Embird erwerben.

Und das gibt es auch solo ohne Box ( http://www.embird.com/ ).

Andere Digitalisiersoftware gibt es natürlich auch noch ;).

Da wäre es vielleicht ganz nützlich noch etwas mehr zum Hintergrund Deiner Frage zu erfahren.

Denn die Box brauchst Du eigentlich nicht zum Digitalisieren sondern für das Übertragen der Muster

auf die Stickmusterkarte die Deine Stickmaschine benötigt.

Wenn Deine Maschine keine Karten braucht brauchst Du logischerweise auch keine Box :cool:

Andererseits fungieren bei manchen Programmen die Boxen auch als Dongel und sind dann zwingend erforderlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also kann ich Embird kaufen, ohne Vikantbox und es aber auch ohne Vikantbox nutzen?

 

Ich selber habe keine Stickmaschine, aber eine Freundin von mir. Ich möchte lediglich meine gezeichneten Motive digitalisieren und dann evtl. verkaufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also kann ich Embird kaufen, ohne Vikantbox und es aber auch ohne Vikantbox nutzen?...

... wenn es Deinen Ansprüchen genügt ;) - ja.

Die Embird-Bausteine kannst Du Dir runterladen und das Programm 30 Tage ausprobieren

(Achtung: in der Testversion lassen sich die digitalisierten Dateien nicht abspeichern!)

Mit der gekauften Vollversion hast Du die Möglichkeit die Dateien in verschiedenen Stick-Dateiformaten abzuspeichern.

Falls Du Deine Stickdateien allerdings verkaufen willst solltest Du sie vorher schon mal probesticken (lassen).

Ein gutes Stickmuster schüttelt man nicht eben mal so aus dem Ärmel - sicher nicht als Anfänger.

 

Es gibt durchaus auch andere geeignete Programme - alle mehr oder weniger komfortabel.

Einige auch mit mehr oder weniger guter Autodigitalisierfunktion.

Ob da nun ne Box dabei ist oder nicht ist für den Digitalisiervorgang als solchen zweitrangig :D .

Die Entscheidung fällt letztendlich nach persönlichen Vorlieben, Bedürfnissen und dem Geldbeutelinhalt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...