Zum Inhalt springen

Partner

Ordnung / Sortierung von Scraps


Veri

Empfohlene Beiträge

guten Abend,

 

könnt ihr mir vielleicht verraten nach welchem System ihr Eure Scraps Quadrate und Streifen aufbewahrt? :confused: und ganz wichtig WORIN ???

Ich habe doch jetzt schon einiges an farblich passenden Scraps, Stoffen nach Themen (im moment Weihnachten) , nach verschiedenen Größen , verschiedene Formen etc. - aber irgendwie fliegen die immer wieder durcheinander und ich bin ständig am Suchen!

 

Gibt es ein System, bei dem ich mir nicht so schrecklich viel Sucherei antun muss? Ich hatte es mit dem Schränkchen vom Plus versucht, aber das war nichts :o Schuhkartons taugen auch nichts und IKEA hat mich auch nicht überzeugt... :eek:

 

Ich bin für jeden Tip dankbar :)

 

schönen Abend noch

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gisela Becker

    1

  • nettie

    1

  • Veri

    1

  • Lotte

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Oh, dass ist ganz einfach, da ich für einen großen Quilt sammle ist das bei mir ein einfacher Schuhkarton die der Nähe vom Schneidbrett, immer wenn ein passender Abschnitt 5x5cm anfällt, wandert der dann da rein.

 

Für größere Stücke habe ich ein paar der schon erwähnten durchsichtigen Stapelboxen, das erlaubt eine schnelle Orientierung von außen.

 

Viele Grüße

Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich sortiere farblich in durchsichtigen Kisten vin Ikea. Ganz kleine Reste kommen in einen kleinen karton, wieder in die dazugehörende farbliche Kiste. Ja und Weihnachten kommt kunterbundt in eine Kiste.

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saubere Pizzaschachteln eignen sich wunderbar und sind günstig bei einer Pizzeria zu erwerben, ich hab da mal einen komplett zugeschnittenen Log-Cabin-Quilt drin sortiert, ging ganz super,

lg Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich habe ein Sidebord mit 6 kleinen und 9 großen Schubladen. Mit der Zeit kann man sich merken was in welcher Lade ist. Farblich sortiert, nach großen und kleinen Stücken und nach Streifen. Evtl. auch nach Stoffart (Balis nicht zu Debbie Mumm).

Hab auch mit Kartons angefangen (Deckel in der Farbe der Stoffe) und das wurden auf die Dauer zu viele.

Fröhliches sortieren.

Grüße

Uschi

http://www.patchwork-und-arts.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Fat Quarter, für längere Streifen sicher auch gut:

 

CD-Regale - geringe Tiefe und man kann alles auf einen Blick sehen.

Gibt es nicht auch günstige mit Glastüren davor, dann wärs auch noch staubsicher?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...