Zum Inhalt springen

Partner

Emerald 203 wer hat Erfahrung?


Finnili

Empfohlene Beiträge

Trage mich mit dem Gedanken mir eine neue Husqvarna zuzulegen. Evtl. die Emerald 203. Wer hat Erfahrung mit diesem Modell? Mich treiben so Fragen um wie z.B., lassen sich Jersey Stoffe gut nähen, wie arbeitet der Transporteur (Richtungsstabilität), ist das Stichbild sauber bzw. die Knopflöcher?

Ich nähe nicht so extrem viel, dies sind aber die Problemchen die ich mit meinem Oldtimer immer wieder habe. Freue mich auch über Antworten von Husqvarna Besitzern, die mit einem anderen Modell diesbezüglich gute Erfahrungen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Terrier-Lady

    2

  • peterle

    1

  • ChristianeB

    1

  • Finnili

    1

Hallo,

 

hat inzwischen jemand Erfahrung mit dieser Maschine ???

 

Da ich nicht weiß ob meine Husqvarna 1200 noch repariert werden kann,

hab ich rumgestöbert und bin auf diese Maschine gestoßen.

 

Irgendwie ist sie ähnlich wie meine Alte - wäre das ein "würdiger Ersatz"???

 

Gruß Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine "würdige" Nachfolgerin für die Hus 1200 zu finden ist kostspielig. Vor nicht langer Zeit stand ich vor demselben Problem und musste reichlich Abstriche machen. So pi mal Daumen könnte man sagen - das, was Du damals für die Hus in DM gezahlt hast, müsste man in etwa in Euro ausgeben, wenn man ähnliche Funktionen haben möchte.

Ich habe mich letztendlich (nach Irrwegen) für die Aurora 450 entschieden. Was ich immer noch vermisse ist der Unterfadenwächter (es passiert mir nicht selten, dass ich munter ohne Unterfaden weiternähe), die automatische Fadenspannung, die große Auswahl an Knopflöchern und und und...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich hab die Emerald 183 und bin total zufrieden. Sie näht sauber, leise und von dünn bis dick. Bei unproblematischen Stoffen und langen geraden Nähten brauche ich teilweise schon gar nicht mehr festhalten - bei höchster Geschwindigkeit näht sie absolut gerade und sauber. Im Vergleich zur 203 hat sie nur keinen Anschiebetisch, keinen Dualtransportfuß, eine Schriftart weniger und weniger Sticharten - ansonsten scheinen die Modelle identisch zu sein. Ich kann sie nur empfehlen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lotusblüte,

 

das hört sich ja gut an. Ich hab mir die Maschine mal im Internet angeschaut und ich denke mit der

könnte ich mich auch anfreunden :) wenn "mein Schätzchen" nicht mehr zu reparieren :mad: ist.

 

Danke !!!

 

Gruß Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo Ihr lieben Nutzer dieser Maschine,

ich grabe diesen Thread mal wieder aus und würde gerne weitere Langzeitnutzererfahrungen hören.

 

Zickt sie mit Garn rum? Habe ich woanders gelesen. Kommt es häufig zu Fehlstichen?

 

Wie ist der Transport bei größeren Quilts?

 

Wie ist die Gesamtzufriedenheit?

 

Danke für Eure Mühe, meine Fragen zu beantworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...