Zum Inhalt springen

Partner

Taslan besticken - schon mal versucht?


secret

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

voller Stolz darf ich mich nun auch in die Reihen der Stickibesitzerinnen einreihen :D Seit dem Wochenende habe ich eine Innov-is 950 und Embird dazu.

 

Für meine Tochter (welche im März auf die Welt kommt) würde ich gerne ein Tragecover nähen aus Taslanstoff von Farb......

 

Ich bin am überlegen ob ich da nicht was draufsticken könnte. Im Internet habe ich auf einem Blog gefunden dass sich Taslan gut besticken lässt. Soweit so gut.

 

Ob ich ihn besser einspanne oder besser mit Klebevlies arbeite hätte ich einfach getestet wenn er da ist.

 

Ich frag mich aber ob er an der Stelle nicht "undicht" wird? Er ist ja wasserabweisend und wenn ich da nun einen Text drauf sticke wird er da ja perforiert?

 

Nun hab ich überlegt vielleicht nachdem das Motiv/Text aufgestickt ist auf der linken Seite ein Stück Taslan in Motivgröße zuzuschneiden und von links mit Vliesofix aufzubügeln. Würde man ja dann von außen nicht sehen und innen wollt ich eh mit Nicki abfüttern.

 

Hat jemand von Euch schon mal Taslan bestickt und kann mir evtl. Tipps oder Erfahrungswerte geben?

 

Vielen lieben Dank!

 

 

Stefanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • secret

    2

  • Gisela Becker

    1

  • marlenesmama

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Stefanie,

bestickt habe ich den Stoff noch nicht!

Ich denke nur - durch die Einstichlöcher können doch keine großen Mengen Wasser laufen.

Meine Meinung ist das es nichts aus macht.

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefanie,

bestickt habe ich den Stoff noch nicht!

Ich denke nur - durch die Einstichlöcher können doch keine großen Mengen Wasser laufen.

Meine Meinung ist das es nichts aus macht.

 

Gruß Gisela

 

Ich will mit dem Tragecover ja auch eigentlich nicht im prallen Regen laufen.

 

Aber wenn man einen Schirm hat kommt der Regen ja doch oft mal schräg daher und dann soll das Tragecover eben vor dem schlimmsten schützen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon mal eine Jacke aus Taslan genäht und einfach ein Stück Taslan bestickt und dann aufgenäht. Die wenigen Löcher der Naht sind dann echt kein Problem. Denke eher dass es ansonsten das Problem wäre, dass sich die Fäden mit Wasser vollsaugen und die Stickerei ist ja dann auch innen.

 

Aber als Aufnähet sehe ich dabei keine Probleme und zur Not könntest du die Nähte auch noch mit Spezialkleber abdichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...