Zum Inhalt springen

Partner

Unterfaden zu straff?


dalikatz

Empfohlene Beiträge

Ich stick jetzt schon ne ganze Weile mit meiner Innovis 1500. Eigentlich bin ich immer gut klargekommen. Heute wollt ich dann als Mitgebsel für den anstehenden Kindergeburtstag pimpicuffs von huups fertigen. Das hat aber leider so gar nicht geklappt. Alles völlig verzogen! Als ichs rausnehme sehe ich, dass der weiße Unterfaden auch fast gar nicht zu sehen ist. Hatte die Maschine grad zur Grundinspektion und alles sollte ok sein. Seither hab ich heut zum ersten mal gestickt. Leider ist der Händler ein paar kilometer entfernt.

Wär sehr dankbar für Hilfe

LG Sanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sticki

    3

  • dalikatz

    2

  • birgit2611

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn bei Satinstich kein bis wenig Unterfaden zu sehen ist, dann kannst du die Oberfadenspannung etwas erhöhen. Bei sehr dünnen Satinraupen sollte man damit allerdings sehr vorsichtig sein, sonst ist ganz schnell der Unterfaden oben zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort. Ist denn aber die Vermutung, dass der Unterfaden zu stramm ist Quatsch. Von der Unterseite sehe ich nämlich das ganze bunte Muster. Das war sonst nicht so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck mal auf der Seite von Sulky nach dem Teststickmuster... oder nimm eine Blockschrift in 3-4 cm Höhe aus der Maschine und stick diese Satinraupen zur Probe. Auf der Rückseite sollte bei einem entsprechend breitem Satinstich ca. 1/3 Unterfaden in der Mitte zu sehen sein.

 

Ob die Spannung zu straff eingestellt wurde (wurde denn sowas abgerechnet oder vereinbart) kann ich ja nur orakeln, vielleicht ist die Maschine jetzt nur richtig sauber und die Spannung greift besser, oder der Mechaniker hat die Maschine mit "hauseigenem" Garn eingestellt und deines reagiert nun etwas anders...

 

Zeig doch mal Fotos von deiner Stickerei von vorn und hinten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kämpfe auch mit einem oben sichtbaren Unterfaden...muß ich an der Spulenkapsel was verändern...sollte ich noch eine Kapsel kaufen?

 

lg

birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es sich durch Runterregeln der Oberfadenspannung nicht beheben lässt bzw. sonst oben Schlaufen auftreten, dann sollte - durch Anpassen der Unterfadenspannung - die Maschine auf das verwendete Garn eingestellt werden.

 

Für eine Näh-Stick-Kombi kann es auch sinnvoll sein sich zum Sticken eine zweite Spulenkapsel zu kaufen, aber das würde ich erst entscheiden wenn nach der korrekten Einstellung zum Sticken das Nähen nicht mehr ordentlich funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...