Zum Inhalt springen

Partner

Welche Maschine kaufen????


contadina

Empfohlene Beiträge

Wir möchten unserer Mutter eine Nähmaschine schenken. Bisher hatte sie eine Singer, die hat aber nach 25 Jahren den Geist aufgegeben. Jetzt brauchen wir eine einfach zu bedienende (Mama ist 75 Jahre alt!!) robuste Maschine, die mühelos auch den Bund einer Jeans näht. Die meisten Maschinen machen da ja schlapp und man verheizt Nadel um Nadel. Bitte helft uns, es soll ein Geschenk zum Muttertag werden.........:confused: Ich habe hier einen Prospekt von Brother und weiss nur nicht welche Maschine davon wirklich was taugt, sie soll auch noch erschwinglich sein....::)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • contadina

    4

  • Karina

    1

  • Sonnenstrahl

    1

  • Waleem

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich habe seit ein paar Tagen die Brother NX 200. Ich bin sehr zufrieden damit. Sie ist einfach zu bedienen und den Nähfuß kann man sehr hoch stellen. Jeansbund habe ich noch nicht genäht, aber 4fach Leder.

 

Allerdings habe ich 599 Euro dafür bezahlt.

 

Viele Grüße

 

Waltraud

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es wäre vielleicht hilfreich den Preisrahmen zu wissen.

Brother hat Maschinen von 99 - 4999 (ca) Euro ;)

 

Habt ihr schon mal bei Quelle gekuckt, da gibt es günstige Maschinen

in denen Markenhersteller stecken oft Brother und Janome.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank schon mal für die Antworten. Wir dachten so an einen Preisrahmen von ca. 300,00 Euro. Da werden ja einige Modelle angeboten. z.B. BC-2100, BC-2500, Innov-is 10 bzw. Innov-is 10A. Die NX-200 LE habe ich für 524,00 Euro gesehen bei *********. Aber ich denke die sprengt den Rahmen.

Liebe Grüße

Sieglinde:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke es wird eine Innov-is von Brother. Hier würde die Innov-is 10 ausreichen.Die ist momentan für ca. 260,00 Euro zu haben. Von der BC 2100/2500 wird ja eher abgeraten. Hat jemand Erfahrung mit der Innov-is 10, was das nähen von dicken Stofflagen betrifft? Jeanshosenbund...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin stolze Besitzerin einer Innovis-10 Anniversary und bin soooooooooooo zufrieden.

 

Durch einen Jeanshosenbund habe ich bisher nicht genäht, aber ich denke, das funktioniert. durch mehrere Lagen Stoff näht sie bisher ganz gut.

 

Geht doch mal zum Probenähen und probiert das Maschinchen aus.

Sie ist sehr einfach zu bedienen.

 

Grüße und viel Erfolg beim Maschinenkauf!

 

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Tipps. Habe soeben eine Innov-is 10 für 214,00 Euro in Internet gekauft. Das ist ja die gleiche wie die Innov-is 10 anniversary. Ich hoffe, das ich nun die richtige Entscheidung getroffen habe. Probenähen ging nicht, als ich heute zu dem Händler gefahren bin, den ich hier in der Nähe kannt, war der Laden aufgelöst.... so ist das auf den Land halt.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...