Zum Inhalt springen

Partner

Buchstaben vernähen


mona

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Am 28.9.08 wurde im Forum unter Embird die Frage gestellt: wer weiß, wie man einzelne Buchstaben vernäht. Eine Antwort darauf war: "du kannst im Editor unter "Einfügen" auf "Ein- und Ausnähstiche" klicken, dann fügt Embird zusätzliche Stiche ein." Das hab ich gemacht, tatsächlich wurden es ein paar Stiche mehr, aber die Maschine hat deshalb immer noch nicht vernäht zwischen den einzelnen Buchstaben. Außerdem kann man nicht erkennen, ob nach dem Anklicken von "Ein- und Ausnähstiche" dieses aktiviert ist oder nicht. Ich wage es nicht, die Sprungstiche zwischen den einzelnen Buchstaben abzuschneiden, sonst könnte das Gestickte aufgehen. Gerne würde ich dieses Problem in den Griff bekommen und hoffe, dass mir jemand helfen kann

Vielen Dank im voraus, Mona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mona

    5

  • Conny01

    1

  • zalud

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Sind die Buchstaben in einer Farbe gestickt oder hast du verschiedene Farben.

 

Weißt du was ich meine?

 

Ich mach das so: Jeder Buchstaben bekommt im Embird eine eigene Farbe, dann dann vernäht meine Maschine jeden Buchstaben am Anfang und am Ende. Du brauchst ja nicht den Faden zu wechseln das weiß deine Maschine ja nicht :D:D

 

Das mit den zusätzlichen Vernähstichen habe ich noch nicht ausprobiert. Bin da immer auf Nummer sicher gegangen. Gut ich muss die Maschine dann halt nach jedem Buchstaben wieder starten (Wie bei einem ganz normalen Farbwechsel)

Das macht mir aber nichts aus, da ich meistens eh davor sitze oder daneben stehe und bügle. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die Tipps! Das mit den verschiedenen Farben hab ich auch schon probiert, wenn es aber viel Text in Blockbuchstaben, ist das eher lästig. Liebe Heike, das klingt gut mit "markieren, dass die Buchstaben nicht miteinander verbunden werden". Aber bitte: wie macht man das?? Freue mich schon auf diesen Tipp. Liebe Grüße Mona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast tina, die mit kleinem t

Hallo Mona,

 

ich bin leider nicht so gut im Erklären, aber ich versuche es mal.

 

Wenn Du im Embird auf er Seite zum Text erstellen bist, dann ist doch unten links die Zeile: Text einfügen

 

und darunter steht:

 

Verbindungsart: Es gibt 3 verschiedene Möglichkeiten, und als erste steht:

 

"Alle Buchstaben werden als einzelne Objekte erstellt"

 

da mußt Du anklicken, das ein Häckchen erscheint.

 

 

Wenn Du dann Deinen Text dann in den Editor holst, und ihn makierst, dann siehst Du rechst unten, die Stickfolge, unter anderem steht auch nach jedem Buchstaben Trimm/Schneidebefehl.

 

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tausend Dank! Besonders der Tina, die es ganz super erklärt hat. Habe es soeben ausprobiert und es hat funktioniert! Liebe Grüße Mona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mona!

Und du kannst genau sehen, wieviele Stiche zusätzlich eingefügt werden, wenn Du Ein- und Ausnähstiche hinzufügst. Schau mal ganz unten in Statuszeile. Da kannst Du die Stichanzahl ablesen. Schau einfach die beiden Bilder an: 1. Bild ohne zusätzliche Vernähstiche. 2. Bild mit Vernähstichen. Natürlich kannst Du auch die Farben zerlegen, so wie bei Buchstaben, wie schon beschrieben - und dann einzeln die Objekte markieren und dort Vernähstiche hinzufügen. LG sendet Christa

633451771_Ein-undAusnhstiche.jpg.a8078a5d4d94fd865f74b4c0baf1baa0.jpg

1519423471_Ein-undAusnhstiche1.jpg.70bcb2277b7514155d81a233de8dac0c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Christa, bei Embird kann man immer was dazulernen, das Programm kann so viel mehr als man ahnt. Ein Einführungskurs für Embird wäre toll und hilfreich. Aber das Forum ist auch schon eine super Sache. Vielen Dank Euch allen! Liebe Grüße aus Tirol, Mona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast tina, die mit kleinem t

Hallo Mona,

 

die Christa Zalud hat sehr gute Embird-Anleitungen-Videos herausgebracht, ich habe auch einige CD's von ihr. Sind wirklich eine prima Hilfe. Schau doch mal auf ihre Hompage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tina, genau das hab ich immer gesucht, diese Anleitungen von Frau Zalud hätte ich beim Kauf von Embird schon gebraucht. Aber es ist auch jetzt noch nicht zu spät. Herzlichen Dank für die hilfreiche Information. Liebe Grüße Mona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...