Zum Inhalt springen

Partner

Text um ein Muster herum biegen- PE Design 6.0


Kattinka

Empfohlene Beiträge

:confused: :confused: :confused:

Guten Abend,

 

Ich habe den ganzen Nachmittag im PE Design an einem Muster gearbeitet. Möchte einen Text um ein Muster herum in Rundung sticken. Den Text habe ich erstellt, kann ihn aber nicht biegen.

Ich habe das Handbuch herauf und herunter gelesen...finde aber keine Anleitung wie ich den Text biegen kann.

Das Einzige was ich finden kann ist eine Anordnung entlang eines Pfades...was dann heißen würde ich müsste zumindest eine Linie um das Muster herum ziehen an dem ich die Schrift ausrichten kann???????!!!!! Es muss doch eine Möglichkeit geben Schrift um ein Muster herum:confused: :confused: :confused: zu legen ohne Rahmen darunter????

Kann mir jemand helfen, habe ich etwas übersehen?

Vielen Dank im Voraus

Kattinka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kattinka

    3

  • sticki

    2

  • schnufflbaerchen

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

So auf die Schnelle hab ich leider auch nichts anderes gefunden... aber kannst du den Pfad nicht einfach mit einer "Sonderfarbe" belegen und dann nicht mitsticken?

Und dann müsste doch auch noch nachträgliches Löschen dieser Farbe aus dem fertigen Stickmuster gehen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) :) Hallo und vielen Dank für die schnellen Antworten.

 

Habe es gerade probiert einen Kreis zu erstellen und alle Atribute herauszunehmen. KLappt! Nun werde ich versuchen den Text daran auszurichten.

Recht umständlich wenn man die Arbeit mit Grafikprogrammen gewöhnt ist wo man den Text einfach anklickt und dann in jede gewünschte Richtung ziehen und formen kann.

Nächstes Mal melde ich mich früher....habe heute den ganzen Nachmittag damit vertan eine Lösung zu finden...hätte so schön sticken können.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Grüße aus Erlangen

Britta JOnes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und falls die Schrift seitenverkehrt erscheint, dann musst Du bei Text am Pfad ausrichten noch einen Haken bei "umgekehrt" machen, dann erscheint die Schrift wieder richtigrum, wenn Du sie dann um den Kreis gezogen hast. (Falls Du das jetzt nicht verstehst, dann hast du dieses Problem nicht und dann vergiss es ganz einfach wieder - aber ich muss eigentlich immer dieses Häkchen noch reinmachen, damit ich dann die Schrift leserlich habe!).

 

LG

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KlAPPT ALLES!!!! Meine Schrift formt sich nun wie gewünscht um mein Muster...nochmals vielen Dank und Anne, dein Forum ist wirklich große klasse. Ich lese fast täglich durch verschiedenste Seiten und habe schon so viele tolle Tipps hier erhalten in den letzten Jahren. Wann immer ich ein Problem mit Maschinchen habe, schaue ich erst mal in den Archiven nach, meist findet man dort schon Antworten auf die noch so dümmste Frage...

Wirklich Toll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...