Zum Inhalt springen

Partner

Singer Modell 498K


kampfkillerkatze

Empfohlene Beiträge

Liebe Hobbyschneiderin24-Gemeinde!

 

Neu registriert und schon gleich am Fragen. :D

 

Ich habe die Singer Nähmaschine meiner Großmutter geschenkt bekommen (Modell 498K BJ 1970/1971). Meine Oma hat schon länger nicht mehr wirklich damit genäht, sie wurde zwar vor ca 5 Jahren generalüberholt, aber Omilein weiß nicht mehr alle Funktionen! :(

 

Auch eine intensive Suche in ihren Habseligkeiten hat die Bedienungsanleitung nicht zum Vorschein gebracht.

 

Jetzt hab ich mich natürlich ins Internet gestürzt, auf allen möglichen Seiten herumgesucht und hätte mich sogar schon mit einer englischen Zufrieden gegeben, aber keine Chance... es gibt einfach nix! :(

 

Nun meine Frage an die geschätzte Gemeinde:

 

Hat jemand vielleicht zufällig eine Idee woher ich sie bekommen könnte, oder besitzt vielleicht zufälligerweise jemand genau das gleiche Modell?!

 

Ihr wisst gar nicht wie sehr ihr mir helfen würdet!

 

Ich hab schon überlegt mir eine Neue zu kaufen, aber sie näht wirklich schön und ich kann das meiner Oma nicht antun! Damals wars verdammt viel Geld, welches man zum Kauf einer Maschine in die Hand nehmen musste und diese war ihr ganzer Stolz! Sie hat sich so gefreut sie mir zu schenken, da bring ichs nicht übers Herz!

 

Ich bin aber leider so ein blutiger Nähanfänger, dass ich mir die Dinge auch nicht einfach herleiten kann! :(

 

Danke im voraus und ich hoffe das Beste!

 

Liebe Grüße,

 

Kathi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kampfkillerkatze

    3

  • happyseppi

    2

  • Schnuckiputz

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Kampfkillerkatze,

 

versuchs mal da.

Sie suchen eine Bedienungsanleitung / Anleitungsbuch für Ihre alte Nähmaschine? - Nähzentrum Braunschweig - Ersatzteile für Nähmaschinen

die haben zwar keine Anleitung für die 498, aber vieleicht hilft die die für die 496.

 

Die bieten keinen Download, du mußt eine nette Mail schreiben.

 

Grüße

Dominikus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kathi,hier ist ein NeedleBar Museum Bild von einer Singer 498K.Man kann auch eine andere Singer Bedienugsanleitung benutzen,wenn die Maschine so ähnlich aussieht.Vielleicht hat jemand ein ähnliches Singer Modell.

Bearbeitet von Schnuckiputz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ihr Lieben! :)

 

Hab eh auch direkt an Singer geschrieben, aber das dauert nun schon über eine Woche.... Wir bleiben dran!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ihr Lieben, unverhofft kommt doch!

 

Habe vom österreichischen Singervertrieb erfahren, dass sie auch keine Anleitung haben, aber ich solle mich doch mal an einige andere Vertriebspartner wenden (Mailadressen waren gleich eingefügt!)

 

Und siehe da: ein Händler aus Deutschland hat mir doch auch gleich schon abhilfe verschafft!

 

Zwar handelt es sich nicht um das selbe Modell, jedoch wäre es bauähnlich und mir könnte sicher auch diese Anleitung weiterhelfen!

 

Ich kanns gar nicht erwarten, endlich nach Hause zu kommen und mich dem ganzen zu widmen!!! :D:D:D

 

Ich danke Euch aber trotzdem für Eure Bemühungen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...