Zum Inhalt springen

Partner

750e Anfängerfragen


Bibalg

Empfohlene Beiträge

Hallo, mein Maschinchen ist da und ich habe erst mal alles schön gelesen und der Reihe nach abgearbeitet:D:D

 

dann wollte ich das erste Mal sticken, sie stickt auch, aber mit dem Unterfaden:confused:was mache ich falsch? leider gibt die Anleitung nicht so wirklich etwas her...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bibalg

    9

  • sticki

    2

  • Christine0112

    2

  • Gisela Becker

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

sorry, der Hund mußte mal raus ;-))

 

also, ganz neu Maschine, habe alles noch einmal neu eingefädelt, Spule neu eingelegt, Oberfadenspannung verringert...jetzt sieht man ab und zu einen dunklen Faden:confused:

 

und ich meine gelesen zu haben, dass die 750E eine automatische Fadenspannung hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

damit die Profis hier Dir helfen können(also nicht ich ;)LOL)

müsstest Du schreiben,welchen Faden Du verwendest und vielleicht ein Foto anhängen.

Ich habe die Maschine seit 2 Jahren und noch nie!!! die Fadenspannung verändert.Und ich besticke Jersey,Popeline,Fleece,Frottee,Leder,Canvas,also sehr versch. Materialien.

 

LG von Nina.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Polyestergarn von Brildor läuft generell besser mit etwas festerer Spannung, oben und unten. Die Oberfadenspannung sollte aber immer so locker wie möglich sein, so kurz bevor es Schlaufen gibt.

U.U. wirst du also auch an der Unterfadenspannung drehen müssen. Such mal hier nach entsprechenden Themen... damit du nix falsch machst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

baum Kauf hat man mir dieses Garn empfohlen, von den fertigen Bobbins abgeraten...was benutzt ihr denn?

 

und schon mal Danke für die Antworten, was haben wir bloß früher ohne Internet gemacht:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Garn ist doch auch nicht schlecht - ganz viele hier sticken damit, mich eingenommen, sogar gewerblich. Und auch meine kleine Brother PE und meine große Industriesticki musste ich halt entsprechend einstellen. Bei letzterer nehm ich aber schon fertige Unterfadenbobbins.

Ich setze natürlich voraus das du auch untenrum korrekt einfädelst und überhaupt Spannung auf dem Unterfaden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie kann ich denn feststellen, ob Spannung auf dem Unterfaden ist?

 

Antwort: in dem man den Unterfaden gegen den Uhrzeiger einlegt:o

 

jetzt geht es:D

 

wenn mir jetzt noch jemand helfen kann, die Schrift zu vergrößern bzw, zu verkleinern, wäre ich noch glücklicher:D

Bearbeitet von Bibalg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im Moment habe ich nur die nackige Maschine:D und eben die 6 Standardschriften...wie ich beim Ausprobieren bemerkt habe, kann ich wohl nur die länge des Textes verändern, dadurch automatisch die Höhe...muß ich wohl auf Embird sparen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...