Zum Inhalt springen

Partner

Probleme mit der PE 100


dani.m.

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe jetzt mit dem Sticken angefangen und mir eine generalüberholte PE 100 zugelegt. Gestern kam sie, mit bestickten Stoff unter dem Füßchen... sah super aus! Ich wollte natürlich auch gleich testen, hab mich für ein kleines Bildchen und einen ähnlichen Stoff entschieden. Ging auch erst wunderbar, bis nach etwa der Hälfte das große Rattern anfing und noch bevor ich abschalten konnte, die Nadel total verbogen war :(. Also Neue rein und weiter... oder auch nicht. Plötzlich meinte die Maschine, der Ober- oder Unterfaden sei gerissen... war er aber gar nicht! Abgeschaltet, neu eingefädelt und wieder eingeschaltet. Nun kamen erst mal keine solchen Meldungen mehr, dafür holt die Maschine keinen Unterfaden mehr. :( Gerade habe ich Alles noch mal gereinigt und wieder probiert: die ersten paar Stiche sind tadellos, dann setzt sie aus und holt keinen Faden mehr.

Kann mir jemand aus der Ferne sagen, dass ich nur einen klitzekleinen Fehler mache? Oder ist es wirklich ein Fall für die Werkstatt?

Noch etwas, was mir aufgefallen ist: ist es normal, dass das Füßchen ein ganzes Stück über dem Stoff stehen bleibt? Von meiner NähMa kenne ich es ja anders, weiß nicht, ob es bei Stickis so sein muss :confused:

Danke schon malfür die Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dani.m.

    4

  • scoonny

    2

  • peterle

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Klingt nach defektem/verstelltem Greifer.

Falls die von einem Händler stammt, wieder zurückschicken und richten lassen, falls nicht, Bilder vom Greifer mit Nadel davor anhängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön.

Ja, sie ist von einem Händler, auch mit Garantie. Aber kann das mein Fehler gewesen sein? Ich meine, am Anfang ging sie ja noch richtig gut. Verstellt habe ich auch nix, bin nur einmal beim Einsetzen mit dem Rahmen ans Füßchen gekommen. Kann das davon sein?

Na,ich werde dann dort erst mal anrufen, hoffentlich sind sie noch nicht in den Weihnachtsferien. Blöd nur, dass die Maschine gleich wieder weg muss, eigentlich wollte ich über die Feiertage ein bisschen damit üben :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich habe mit meiner Stickmaschine auch immer mal wieder Probleme, weil der Unterfaden sich falsch einfädelt und dann das Stickbild zu locker gestickt wird. Und quietschen tut sie manchmal. Aber ich glaube dass meine Stickmaschine (übrigens eine PE150) und ich uns einfach manchmal nicht gut leiden könne :-(

Bei dir klingt es aber wirklich eher nach einem Problem für die Werkstatt :-/

Solche Probleme, die nicht zu beheben gingen, hatte ich noch nicht!

Allerdings habe ich festgestellt, dass man (oder ich) seeeeehr viel Geduld brauche mit meiner Stickmaschine *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich habe mit meiner Stickmaschine auch immer mal wieder Probleme, weil der Unterfaden sich falsch einfädelt und dann das Stickbild zu locker gestickt wird. Und quietschen tut sie manchmal. Aber ich glaube dass meine Stickmaschine (übrigens eine PE150) und ich uns einfach manchmal nicht gut leiden könne :-(

Bei dir klingt es aber wirklich eher nach einem Problem für die Werkstatt :-/

Solche Probleme, die nicht zu beheben gingen, hatte ich noch nicht!

Allerdings habe ich festgestellt, dass man (oder ich) seeeeehr viel Geduld brauche mit meiner Stickmaschine *g*

 

Danke auch dir. Das mit dem falsch eingefädelt habe ich auch schon gedacht. Ich verstehe nicht, wieso ich da den Finger reinlegen muss :confused: mache es aber trotzdem.

Erreicht habe ich in dem Geschäft noch Keinen, aber ein bisschen weiter probiert. Jetzt greift sie den Faden ab und zu, dann verheddert sie den Oberfaden und reißt ihn ab :( Sieht irgendwie durchgescheuert aus, also ist da wohl was im Weg.

Ich werd wohl nachher noch ein Bildchen machen und einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das ganz von allein! Ich hatte sie jetzt die letzten paar Tage einfach im Schrank stehen - keine Zeit und keine Lust auf den Stress. Vorhin hab ich sie ausgepackt um noch mal Bilder vom Greifer zu machen. Ein kleines Muster probiert... sie schnurrt vor sich hin. Jetzt ärgere ich mich ein bisschen, dasss ich zum Testen den hässlichsten Stoff aus der Restekiste gezogen habe :( Ich hoffe, sie tut mir den Gefallen noch mal mit einem schönen Stoff.

Und Danke noch mal für die Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, manchmal muss man sich lieben lernen :D

Meine Stickmaschine hat auch ihre guten und gaaaanz schlechten Tage (an denen einfach gar nichts geht). Dann lasse ich sie auch in Ruhe - fluche ein bißchen - würde am liebsten für IMMER aufhören zu sticken etc. etc. Und wenn ich dann geschlafen habe und mich wieder rantraue klappt alles reibungslos und ich frage mich manchmal "Bin ich zu blöd????"

Muss ne Frau sein - meine Maschine *gg*

 

Schön, dass es bei dir jetzt klappt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...