Zum Inhalt springen

Partner

Fertigkostüme


nähfee

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

im Butinettefaschingskatalog gibt es Angebote für diverse Fertigkostüme unter anderem auch mittelalterliche Kostüme zu einem relativ günstigen Preis.

Jetzt dazu meine Fragen:

Kennt die Kostüme jemand? Wie sind die von der Verarbeitung?

Ist es empfehlenswert so ein Kostüm zu kaufen oder sollte man besser in Stoff und Zeit investieren und es selber nähen?

 

Wäre über euren Rat sehr dankbar. :)

Isabelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nähfee

    2

  • summse

    2

  • Teddybaerchen

    1

  • Larissa

    1

Einfache Mittelalterkostüme haben oft nur zwei Seitennähte. Anleitungen gibt es im Netz zuhauf dafür. Wenn du Zeit und Lust hast, sind diese Dinge gute Anfängerstücke.

 

Jean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich finde auch selbgenähtes ist einfach individueller. Da rennen dann nicht gleich mehrere mit dem gleichen Kostüm rum. Also wenn Du Zeit hast, lieber selber nähen....

Liebe Grüße Kerstin

... die derzeit auch schon ganz Kräftig im Faschingsnähen steckt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also meine Schwester und ich haben uns ein Kostüm bestellt! Ich war allerdings nicht gerade angetan von der Verarbeitung die haben noch nicht mals die Nähte versäubert einfach nur abgeschnitten und das dann noch für relativ viel Gled :(

Bin jetzt dabei mir mein eigenes zu nähen! Wenns fertig ist stelle ich es in die Galerie Rock und Armstulpen hab ich schon fertig jetzt fehlt nur noch das Oberteil. Ist ein Anfängerstück und ich bin schon jetzt auf eure Meinungen gespannt :)

Also versuch doch auch einfach es selber zu nähen viel Glück und Erfolg,

Gruß Larissa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich würde auch zum selbermachen Raten.Die gekauften sind meistens aus Polyester und halten nicht lange.Wenn man Glück hat eine Faschingssaison.Für das Geld was die Kostüme kosten kann man sich den Hochwertigen Stoff kaufen.Nach dem ich einmal mit normalen Baumwollstoff reingefallen bin( war nach dem Waschen ein Lumpen)kaufe ich nur noch den Faschingssatin aus Baumwolle/Viskose der innen angeraut ist.Er läuft zwar auch etwas ein,aber man kann ihn nach Jahren und häufiges waschen noch anschauen.

 

Viele Grüsse

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten, ich werde das Kostüm also selbst nähen.

Wahrscheinlich wäre das Gekaufte meinem langen Mann sowieso zu kurz. :)

 

Isabelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei den gekauften Kostümen finde ich die Stoffe immer supereklig :eek: will gar nicht wissen wo das herkommt...

Außerdem sind die Schnitte unter aller Kanone, bei MA Kostümen ist das ja okay aber die ganzen Kleider wie "Flamenco", "Barock" etc., das sind alles Säcke und man sieht doch total bescheuert darin aus (finde ich).

 

Ein MA Gewand ist schnell genäht und der Stoff ist auch nicht unbedingt so teuer. Wenn Du es selber machst weißt Du wenigstens dass es länger als eine Saison hält und du hast Einfluß auf die Stoffwahl.

 

Aber du hast Dich ja eh schon zum Selbermachen entschieden, ich wünsche Dir viel Spaß dabei und vor allem auch ganz viel Spaß beim Tragen!!

 

Liebe Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo

Ich finde die gekauften auch immer total blöd.

Ich wohne in Köln und wenn ich dann 100 Leute sehe die das selbe tragen, krieg ich Frust.

Deshalb habe ich mich sieses Jahr dazu überwunden, ein Kostüm meinen Vorstellungen entsprechend zu nähen.

 

Ich hatte zwar am Anfang totale Probleme mit der Beschreibung aber es hat geklappt. ( Das Ergenbniss kann man in der Galerie sehen)

 

In den fertigen Kostümen schwitzt man immer wie ein Sch....

 

Bin soooooooo stolz das ich ein eigenes habe und ich glaube es gibt keine die genau so rumläuft.

In diesem Sinne : KÖLLE ALLAAF !!!

 

Liebe Grüssle

Summse ( Sonja) :bier: :bier: :clown: :clown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo shangri

Super Entscheidung !!!

Na dann wünsche ich dir viiel Spaß !!

 

Liebe Düsseldorfer, nicht böse sein aber ich finde in Kölle ist der Karneval am besten und herzigsten.

Liebe Grüssle

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...