Zum Inhalt springen

Partner

Probleme mit Bernina 430 Stickeinheit!!


spucknik

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Hobbyschneiderinen,

 

vielleicht könnt ihr mir helfen.

Wenn ich die Datei, die ich Sticken möchte, vom Computer an die Stickmaschine übertrage, werde ich immer wieder aufgefordert den Stickfuss in die obere Position zu machen. Mein Problem ist, mein Stickfuss ist in der oberen Position aber das Programm sagt immer wieder ich soll in hoch machen und erkennt nicht das er oben ist. Deshalb kann ich im Moment leider nicht Sticken.

Was mache ich falsch??

 

Liebe Grüße

 

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • spucknik

    6

  • peterle

    2

  • Theresa

    1

  • Heikejessi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Peterle,

 

die Nähmaschine selbst funktioniert einwandfrei.

Nur beim Sticken komm ich nicht weiter, weil ich erst das Füsschen hoch machen muß, was aber schon oben ist. Deshalb komme ich erst gar nicht weiter und kann leider nicht sticken.

 

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peterle,

 

die Kabel habe ich auch schon raus und wieder rein gemacht.

Das Füsschen habe ich auch schon überprüft ob es richtig eingesetzt ist.

 

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du den Nähfuss einmal runter und wieder hochgestellt? Ruckel mal leicht daran, vielleicht hat er sich verhakt.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich auch schon probiert. Tut sich leider nichts.

Kann man das den irgendwie "überspringen"?

 

Liebe Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überspringen nicht, aber versuche folgendes. Fuß runter, MAschine aus. MAschine wieder an. Dann wird die Meldung kommen, dass der Fuß hoch muss, sonst kann der Rahmen nicht abgefahren werden. Wenn Du den Fuß dann hoch machst und der Rahmen sich bewegt, würde ich sagen, dass der Fuß erkannt wurde. Wenn nicht, muß wahrscheinlich das Stickmodul zur Überprüfung. Zeigt der EconPc alles richtig an? Die Verbindung ist schwarz angezeigt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Theresa,

 

das funktioniert leider auch nicht.

Die Verbindung zum Stickmodul wird schwarz angezeigt.

 

Gruß

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PC und Maschine ausschalten und nochmal probieren? Meine spinnt auch seit gestern, unterbricht immer wieder die Verbindung. Wenn ich dann ecpc schließe, die Maschine ausschalte und dann wieder an, dann klappts.

Bearbeitet von chipsy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern mit dem Nähmaschinenhändler telefoniert, er sagt das der Chip wohl keine Verdinung aufbauen kann:-(((((

Sprich sie muss zum Nähmaschinenhändler zur Reparatur:-((((

An alle die mir Tips gegeben haben nochmals ein dickes DANKESCHÖN!!!!

 

Liebe Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich durfte mich ja auch schon mal mit dem 4xxer-Stickkit und PC Anschluss beschäftigen und kann nur raten, einige Punkte sehr sorgfältig und bedacht zu überprüfen!

 

* Z. B. würde ich mal Sicherheitssoftware ausschalten bzw. deaktivieren und zwar konsequent (ggf. vorher den Rechner vom Netz nehmen, damit nix passieren kann) und auch sicher sein, dass sie wirklich deaktiviert ist.

 

* U. U. muss vorher der Treiber / das Gerät deinstalliert werden - Neustart! - und dann komplette Neuinstallation, nachschauen, ob dann der USB-Port und das Gerät richtig erkannt werden!

 

* Ggf. auch mal einen anderen USB-Port verwenden

 

* USB ist PlugNPlay, Geräte die einen USB-Anschluss haben leider nicht zwangsweise, dies gilt wohl auch für den Anschluss Stickkit an Maschine. Also nicht wahllos abziehen und anstecken, sondern ggf. die Geräte mal abschalten

 

* Alle Updates drin? Also auch Windows Updates?

 

* Gab es Meldungen, die in der "Hektik" weggeklickt wurden? Die hätten ggf. wichtige Informationen geliefert.

 

 

Wenn ich mich richtig erinnere war das Problem, dass tlw. die "Verbindung" angezeigt wurde, aber KEINE Kommunikation stattfinden konnte, also der Fehler in einem höheren "Layer" lag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...