Zum Inhalt springen

Partner

Im Studio Text im Bogen geschrieben erstellen


Jagdhorn

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte im Studio einen Text im Bogen geschrieben erstellen. Leider gibt es keinen Bogen als Baseline, nur Welle, Kreis usw. Gibt es einen Trick???

 

Liebe Grüße

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zalud

    2

  • Jagdhorn

    2

  • Eule

    1

Hallo Nadine,

 

ein Teil von einem Kreis ist ein Bogen. Und umso größer du den Kreis machst, umso flacher ist der Bogen. Im Kreis geschrieben ist der Bogen anders herum als auf der Kreislinie geschrieben. Einfach mal rumprobieren!

 

Viele Grüße von Eule :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

du kannst im Studio jede Form von Bogen zeichen, dann abspeichern. Wenn Du dann im Font engine Text - gestartet im Editor die Linie öffnest, kannst Du darüber die Schrift erstellen, genau in der Bogenform. Einen schönen Sonntag wünscht Christa

Bearbeitet von Pim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kleine Hexe

...oder man ändert in den Einstellungen für den Kreis einfach die Breite und die Höhe (den Haken bei "Seitenverhältnis beibehalten" wegehmen), dann wird es ein Oval, mit dem sich die passende Bogenform und Größe leicht finden lässt.

 

Viel Erfolg wünscht Dir

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kleine Hexe

...ups, Entschuldigung, es geht ja um das Studio, nicht den Editor!

 

Im Studio kannst Du, wenn Du den Kreis angewählt hast im "Grundlinie" Modus noch über "Baseline Nodes" die Form des Kreises variieren, außerdem rechts in den Einstellungen "Keep Aspect Ratio" wegklicken und dann in Transformations (auch unten rechts) bei den Prozentzahlen für Breite und Höhe das Teil in ein Oval verwandeln, damit ein passender Bogen daraus wird.

 

Die Programmierer arbeiten aber daran, haben sie geschrieben.

 

Viel Erfolg,

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kleine Hexe

Hallo Christa,

 

ich bin kein Programmierer, sondern übersetze das Programm nur, aber ich könnte es mir schon vorstellen - übersetzt sind die Teile jedenfalls.

 

Viele Grüße, Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kleine Hexe

Hallo Heike,

 

das kann ich gerne weiterleiten - oder hast Du den Programmierern schon selbst geschrieben? Ansonsten wäre es toll, wenn Du mir ein Beispielmuster mit einer kurzen Erklärung schicken könntest, dann können sie genauer sehen, worum es geht.

 

christineAThexenstich.com

 

Viele Grüße,

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kleine Hexe

Hallo Heike,

 

die Herren Balara arbeiten am nächsten upgrade, daher kommt vielleicht so schnell kein update. Wann das upgrade dann kommt, weiß ich nicht genau, wir testen noch fleißig. Und Drängeln würde ich es nicht nennen, wenn man vorsichtig erinnert - wir sind ja alle nur Menschen :) Das nehmen sie sicher nicht übel. Ich bin mal auf die Datei gespannt, dann kann ich ja das Erinnern übernehmen.

 

Viele Grüße,

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...