Zum Inhalt springen

Partner

eure Erfahrungen


tochterschanel

Empfohlene Beiträge

guten Morgen,

schon seit langer Zeit lese ich in diesem Forum und habe mit schon manche Antwort "erlesen" DANKE!

Vor einem Jahr habe ich günstig eine gebrauchte D1, beim Fachhändler ergattert. Die Maschine war laut Aussage des Händlers unbenutzt und für 1500 ein echtes Schnäppchen.

ABER... sie spinnt: die Stiche sind nicht regelmäßig, der Unterfaden zieht oft Schlaufen, der Fadenabschneider geht nicht, der Einfädler trifft nicht in das Nadelör..... über das Sticken möchte ich erst später schrieben...:rolleyes:

Der Fachhändler sagt: die Maschnine hat nix....

Ich habe alle möglichen Nadeln probiert... ändert nix, ich habe verschieden Einstellungen beim Stofberater probiert... ändert nix (wenn ich auf einer Hose mit der gleichen Einstellung zwei Nähte mache, ist eine schön, die andere nicht..), ich habe sie geputzt, ihr gut zugeredet, ihr gedroht.....

und das Sticken.....:(:(

noch nie habe ich eine schöne Stickerei mit der Maschine gestickt. Entweder reißt dauernd der Faden (egal mit welcher Nadel, egal mit welchem Garn... sie stickt, dann reißt bei jedem fünften Stich der Faden, bevor ich total fertig bin, stickt sie als ob nichts gewesen wäre..) oder sie zieht den Unterfaden auf die Oberseite (ich habe diese besagte Schrube für die Spannung schon seeeehr oft verstellt, irgendwann geht es dann, aber beim nächsten Mal spinnt sie wieder).

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie ist es ausgegangen, habt ihr jetzt eine Psychiater oder die MAschine aus dem Fenster geworfen, oder hat ihr eine andere Maschine.

Von einigen Seiten habe ich gehört, dass die Brother 900 sehr schön nähen und sticken soll, auf der anderen Seite wäre da die Topaz 30 die ja schön aussieht, von der ich aber noch eine ERfahrungsberichte habe.

Ich habe 4 Kinder und nähe sehr viel, aber seit dem ich die Viking habe, macht es keine Spass mehr (vorher hatte ich eine alte Pfaff).

Ich möchte da also schnell eine Lösung (ich bin nähsüchtig ;);)).

Entweder einen Rat, woran die Spinnerei liegen könnte, vielleicht reagiert ja der Fachhändler, wenn ich ihm sage wo er schauen soll (die Maschine war im letzten Jahr immer wieder dort.. ist aber anscheinden ein Hypochonder...)

oder eine Rat welche Maschine sich für mich eignet (Vielnähen, Sticken).

Habt ihr extra eine Nähmaschine, oder stickt ihr auch mit der gelichen Maschine??

 

Ich warte sehnsüchtig auf eine Antwort ... danke Bettina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • tochterschanel

    6

  • mamamia

    2

  • landfrau68

    2

  • roeschen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo, die Maschine beim Händler sticken lasssen!!!!

Danach kann man sich entscheiden ob es ein Schnäppchen war oder doch eine andere Maschine aussuchen.

Mit freundlichem Gruß

roeschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, die Maschine beim Händler sticken lasssen!!!!

Danach kann man sich entscheiden ob es ein Schnäppchen war oder doch eine andere Maschine aussuchen.

Mit freundlichem Gruß

roeschen

 

hallo

ich hatte auch die D1 und war zufrieden mit der Näh und Stickleistung die sie gebracht hat. Ich würde mit der Maschine zum Händler gehen und bei ihm selber auspacke und nähen und sticken :D dann kann dir ja der Händler sagen was du falsch machst oder ? Das wäre doch der einfachst weg. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

der Nadeleinfädler ist wohl bei so ziemlich allen hussen ein Übel. Jedenfalls meiner Meinung nach kein Vergleich zu brother...

 

Mit einem 6er Torx-Schlüssel soll man das selber einstellen können (vorm Justieren neue Nadel einsetzen).

Seitdem ich das weiß, hat sich meine hus wieder eingekriegt... ;)

 

(Peinlich genau auf gerade Nadeln achten und ggfs. das Einfädelhäkchen etwas an die richtige Stelle drücken.)

 

Stickqualität:

Ich habe mal das gleiche Motiv mit einer hus und einer brother gestickt. Da hättest Du nicht sagen können, wer was war. Beide gleich gut.

 

Nähen kann ich mit meiner hus besser als mit der NV 900, ist aber auch eine andere Preisklasse. Aber an der brother lieb ich die Stickkarten und die tolle Bedienungsanleitung. Ich finde da lasst hus einen echt im Regen stehen.

 

Ich sehe es auch so: Lass bei Deinem Händler nicht locker bis alles stimmt oder tausche bei Zeiten um...

 

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....jetzt war ich Probesticken, und was soll ich sagen... nun bin ich noch verwirrter als vorher.

Ich sticke zu schnell, hat der Händler gemeint und man könne mit einer Haushaltsmaschine halt keine so komplizierten Dinge sticken...

Also habe ich heute Nachmittag ganz langsam gestickt... Schildkröten Tempo... und trotzdem kam der Unterfaden rauf. An den Seiten habe ich immer einen weißen Rand... Ich kann einfach nicht glauben, dass das an der Maschine liegt, irgendetwas mache ich falsch. Wenn ich nur wüßte was....:confused:

Danke für das feedback wegen der brother. Ich habe mir schon fast gedacht, dass das Nähergebnis für diesen Preis nicht besonders sein kann.

Welche Nadeln nehmt ihr zum Sticken? Ich habe jetzt die Schmeltzer (oder so) Embroidery Nadeln, hat aber keinen Unterschied gemacht. Habe auch ordentliches Stickgarn von einer bekannten Marke. Der Händler hat die Maschine durchgeputzt und die Spannung bei der Unterspule geprüft. Da scheint alles zu passen. Sie hat auch bei ihm den weißen Rand gemacht, er meinte das ist normal, weil es eben nur eine Haushaltsmaschine ist...

kann das sein??? Dank euch schön... Bettina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier ist ein Beispiel. Diese Jacke habe ich heute für eine meiner Töchter genäht und die Stickerei auf dem Rücken auf eine extra Stoff gestickt und dann aufgenäht.. aber zufrieden bin ich mit der Stickerei nicht...

view_jacke1.jpghttp://w01.my-files.de/bina/Oeffentlich/myPhotos/jacke2.jpg/view_jacke2.jpg

 

ich habe die Stellen markiert...

danke schon jetzt für das feedback...:) schönen Abend noch.. Bettina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber ich finde das alles Quatsch. Lass Dich vom Händler nicht für dumm verkaufen. Der nutzt anscheinend schon ganz gerne Deine Unsicherheit -einfach aus Deiner Unwissenheit heraus- aus.

 

Mein Tipp:

Wenn Du nicht zufrieden bist seh zu, dass Du das Ding schnellst möglich wieder los wirst und kaufe Dir eine fabrikneue, wenn´s nicht anders geht auch vorerst etwas kleiner oder Du sparst noch ein wenig.

 

Viel Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stell die Oberfadenspannung lockerer. Wenn das dann oben Schlaufen zieht muss die Unterfadenspannung fester gestellt werden. (Bei einem Satinstich sollte auf der Rückseite ca. 1/3 Unterfaden in der Mitte zu sehen sein.)

 

Welche Garne oben und unten benutzt du denn? Spulst du selber?

 

Hast du deine Garne mit zum Händler genommen? Deine Stickbilder? Deinen Stoff? Hast du dort eingefädelt?

 

Eigentlich liest man doch von früher und heute über die D1 nur Gutes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

--------------------------------------------------------------------------------

....jetzt war ich Probesticken, und was soll ich sagen... nun bin ich noch verwirrter als vorher.

Ich sticke zu schnell, hat der Händler gemeint und man könne mit einer Haushaltsmaschine halt keine so komplizierten Dinge sticken...

Also habe ich heute Nachmittag ganz langsam gestickt... Schildkröten Tempo... und trotzdem kam der Unterfaden rauf. An den Seiten habe ich immer einen weißen Rand... Ich kann einfach nicht glauben, dass das an der Maschine liegt, irgendetwas mache ich falsch. Wenn ich nur wüßte was....

Danke für das feedback wegen der brother. Ich habe mir schon fast gedacht, dass das Nähergebnis für diesen Preis nicht besonders sein kann.

Welche Nadeln nehmt ihr zum Sticken? Ich habe jetzt die Schmeltzer (oder so) Embroidery Nadeln, hat aber keinen Unterschied gemacht. Habe auch ordentliches Stickgarn von einer bekannten Marke. Der Händler hat die Maschine durchgeputzt und die Spannung bei der Unterspule geprüft. Da scheint alles zu passen. Sie hat auch bei ihm den weißen Rand gemacht, er meinte das ist normal, weil es eben nur eine Haushaltsmaschine ist...

kann das sein??? Dank euch schön... Bettina

22.02.2011 22:25

Also dein Händler verzapft da einen Schmarrn mit Quasterl, der Unterfaden darf auch bei einer normalen Haushaltsmaschine nicht raufkommen!!!!!!!!! Ich habe mit der D1 immer schnell gestickt außer es war etwas ganz filigran, also ein ganz feines Muster.

 

Sorry, aber ich finde das alles Quatsch. Lass Dich vom Händler nicht für dumm verkaufen. Der nutzt anscheinend schon ganz gerne Deine Unsicherheit -einfach aus Deiner Unwissenheit heraus- aus

 

Das kommt mir auch so vor, so wie es mich anschaut ist die Spannung am Unterfaden zu gering, nimm die Spulenkapsel raus, da ist seitlich eine kleine Schraube, versuchs mal mit einer halben drehung und Stick dann dein Muster nochmal. Fürs Sticken brauchst du eine höhere Unterfadenspannung als zum Nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Gerti, danke das mach ich gleich morgen!!

Ich spule den Unterfaden selbst auf, und das Stickgarn habe ich im Fachgeschäft gekauft. Die Nadeln auch.

Die Stickdateien habe ich aus dem Internet und mit einem Stickprogramm in shv konvertiert.

Ich hoffe dass ich das blad in den Griff bekomme.. Danke nochmals und LG Bettina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...