Zum Inhalt springen

Partner

Super ace+e kontra NX 600


Annett

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

da ich meinem Göga in letzter Zeit etwas um den Bart gegangen bin, ich hätte meine Traummaschine gefunden und die alte machst nicht mehr so, hat er mir signalisiert, Weihnachten ist ja nicht mehr weit und er bräuchte eh ein Geschenk für mich, hab ich jetzt ein Problem und ich würd mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.

 

Bis jetzt hab ich ja immer mit ner 600er Nixe geliebäugelt, weil die so ziemlich alles hat, was ich gerne an ner Maschine haben möchte. Jetzt hat bei uns ein Geschäft neu eröffnet und hat als Eröffnungsangebot eine super ace+e im Angebot zum selben Preis wie die Nixe (und das mit Stickaggregat!!!!!!!) und ich weiß ehrlich nicht was ich machen soll. Deshalb wende ích mich mal an euch, in der Hoffnung, dass ihr mir eher zu dieser oder eher zu jener Maschine raten könnt.

 

Sticken wollte ich eigentlich nicht unbedingt, aber bei dem Preis kann man ja schon schwach werden.

 

Die Händlerin hat mir erklärt, die super ace sei ein Vorgängermodell, wenn ja, hat sie auch die gleichen Funktionen? Wenn nein, was fehlt? Wenn mir das jemand beantworten könnte, würde mir das schon viel weiter helfen.

 

Vielen Dank schon mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Annett

    2

  • Pim

    1

  • schnufflbaerchen

    1

  • maxikatze

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Annett,

 

die super Ace + e hat fünf verschiedene Knopflöcher (oder 6), hat einige Zierstiche, hat von Haus aus dabei den Knopfannähfuß, den Knopflochfuß, den Blindstichfuß, den Coverfuß (da ist so eine Covernaht dabei -dafür ist der Fuß) einen RV-Fuß, einen Fuß mit angebautem Messer (wohl für die Covernaht, habe ich aber noch nie benutzt - weil Overlock vorhanden).

Wenn Du noch nicht bei den Stickerinnen bist, dann wirst Du wohl sehr schnell süchtig danach werden (also gleich schon mal die Folgekosten am Geburtstag mit einberechnen :D ). Ich kenne die NX 600 nicht, aber ich nähe mit meiner ace + e super gut, sie hat mich noch nie im Stich gelassen (jedes Problem, das ich hatte, war ich selber schuld - weil zu blöd :rolleyes: ). Setz dich doch zur Händlerin und probiere beide aus.

Ich würde auf meine Stickagregat nicht mehr verzichten wollen.

LG

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Super ACE +e und liebe sie wirklich!!! Aber um damit zu sticken sind erhebliche Folgekosten von Nöten... Eine Stickkarte kostet einen Haufen Euros und auch, wenn du nur Freebies sticken möchtest (davon gibt es wirklich ausreichend) brauchst du ein Kartenles- und -schreibgerät, ebenso wenigstens eine "einfache" Software. Du mußt also auf jeden Fall noch diverse 100€ dazurechnen, um wirklich Sticken zu können.

Erkundige dich daher genau! Wenn du bisher nicht den Wunsch hattest zu sticken, kaufe dir die Nixe, sie hat unter anderem einen verstellbaren Füßchendruck und kann meines Wissens auch zur Seite transportieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vertret hier mal die Nixen-Fraktion! Ich bin mit meiner NX600 super zufrieden. Sie hat ein unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis und ist technisch einwandfrei (oder hab ich einfach keine Montags-Maschine?). Keine Probleme - nur Spass!!! Allerdings bin ich auch (noch) kein Stick-Fan, deshalb vermisse ich natürlich nix.

 

Viel Spass mit was immer es wird, Lissy :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dadurch, dass die Ace eine Stickeinheit hat, fehlen der Ace sämtliche Zierstiche. Die hat natürlich die NX. Dazu hat sie noch den verstellbaren Nähfußdruck und einen Kniehebel. Den hat die Ace auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

vielen lieben Dank erstmal, ihr habt mir mit euren Antworten schon viel weitergeholfen.

 

Mir ist es wichtig, dass die Maschine einen verstellbaren Nähfußdruck hat, weil ich doch öfter mit elastischen Stoffen nähe (Und meine jetztige Maschine das auch hat, da möchte ich das nicht mehr missen).

 

Die Folgekosten fürs Sticken hatte ich schon mal so in etwa ausgerechnet, aber zum Beispiel hab ich nicht an ein Kartenlesegerät gedacht oder Software, dass ist ja auch ziemlich teuer, wenn man nicht unbedingt was "einfaches" nimmt, selbst die Vorgängerversion der jetzigen Brothersoftware ist ja noch fast unerschwinglich.

 

Damit fällt die super ace eigentlich aus dem Rennen, wenn auch das Angebot verlockend ist, aber ich freu mich dafür umso mehr auf meine Nixe und hoffe, sie bald zu Hause zu haben (bis Weihnachten ist ja noch so lange ....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Man kann auch in die ACE eigene Zierstiche über Koordinaten eingeben, und einige hat sie auch drin

Ich hab auch Jahrelang nicht gestickt und jetzt hab ich Spass dran...

Grüßle

L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...