Zum Inhalt springen

Partner

Janome MC 200e - Fragen zur Bedienung


annfromsa

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mir letztes Jahr im Herbst die Janome 200e gekauft und habe nun endlich etwas mehr Zeit mich mit ihr auseinanderzusetzen.

Jetzt habe ich zwei Fragen und hoffe, dass mir jemand helfen kann:

 

1. Ist es normal, dass die Fadenspannung immer so zwischen 1 und 2 sein muss? Ich bekomme bei keinem Garn mit der "normalen" Fadenspannung ein schönes Ergebnis hin. Mit 1-2 wird es im Großen und Ganzen schön, aber dann und wann habe ich oben auch mal eine Schlinge, das ist natürlich weniger schön...

 

2. Kann man einzelne Stiche in einem Muster nach hinten springen? Bisher habe ich nur gefunden, wie man zwischen den Farben hin und her springt. Gestern habe ich allerdings ein einfarbiges Muster gestickt, wobei mittendrin der Unterfaden leer war und dann an der Stelle ein unschönes "Loch" war...

 

Ich hoffe man versteht, was ich meine....

 

Vielen Dank schon mal!

Anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • annfromsa

    2

  • Eva-Maria

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich habe eine MC300.

 

Fadenspannung: steht bei mir auch etwa auf 1. Wenn das (nach längerer Zeit, selten) auch noch zu viel ist, stell ich ganz vorsichtig die Unterfadenspannung nach. Das reicht dann wieder ewig.

 

Zurückgehen: kann man in 10er- und 100er-Schritten. Steht sicher in der Bedienungsanleitung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für deine Antwort.:)

 

Dann nehme ich die Fadenspannung einfach so hin, es sieht ja auch gut aus.

 

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Habe zwar auf die schnelle im Netz nur die englische Anleitung gefunden, aber da habe ich die Funktion gefunden, um zumindest in 10er-Schritten mit den Stichen zu springen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...