Zum Inhalt springen

Partner

Ruffler der Innovis 1200


naiila

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe da (mal wieder...:) ) eine Frage. Ich besitze eine Innovis 1200 und einen dazu gehörigen Ruffler. Leider habe ich keine Anleitung dazu... Wenn ich den Ruffler in die Maschine packe fliegt mir nach 4 oder 5 Falten die Nadel raus.

Der Fussdruck der Maschine steht auf 2 und die Faltenzahl steht auf 6. Was kann das wohl sein??

Kennt jemand dieses Problem? Oder eine Lösung???? Hilfe!!! Meine Tochter wünscht ein Rüschenkleid.....

 

Vorab schon vielen Dank und allen einen schönen Tag noch

 

Naiila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • blupsy

    2

  • naiila

    2

  • Orchidee

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Also wenn die Nadel rausfliegt, gas runter. Soll heißen, mit dem Ruffler kann man nur gaaanz langsam nähen.

 

Ansonsten gib mal in die Suche "Ruffler" oder "Faltenlegefuß" ein, dann findest Du ganz viele Threads zum Thema. Irgendwo dort war auch mal ein Hinweis auf ein kleines Video.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Video habe ich auch schon mal gesehen. Leider bietet es zu diesem Problem keine Lösung an.... Ich habe absolut langsam genäht. Sobald ich etwas mehr gas gegeben habe flog die Nadel sofort raus.

 

Liebe Grüße und Danke

 

Naiila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das Problem hatte ich Anfangs auch, aber das lässt sich ganz leicht beheben, einfach die Nadel mit einem Schraubendreher festziehen, mit der Hand reicht es nicht, dann hält die Nadel bis zum Ende fest.

Ganz schnell nähe ich mit dem Ruffler auch nicht, ich habe so mittlere Geschwindigkeit eingestellt, das geht bei der 1200 glaube ich auch.

Ich liebe den Ruffler, die Falten sind so schön wie ich sie mit der Hand nie hinkriegen würde, geschweige das ich Lust hätte mir die Arbeit damit zu machen.

 

Gruß

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das Problem hatte ich Anfangs auch, aber das lässt sich ganz leicht beheben, einfach die Nadel mit einem Schraubendreher festziehen, mit der Hand reicht es nicht, dann hält die Nadel bis zum Ende fest. :super:

Ganz schnell nähe ich mit dem Ruffler auch nicht, ich habe so mittlere Geschwindigkeit eingestellt, das geht bei der 1200 glaube ich auch.

Ich liebe den Ruffler, die Falten sind so schön wie ich sie mit der Hand nie hinkriegen würde, geschweige das ich Lust hätte mir die Arbeit damit zu machen.

Habe gerade ein Kleid Lillifee mit Rüschensaum fertig gestellt, ist in der Galerie zu finden:)

 

Gruß

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...