Zum Inhalt springen

Partner

Worauf muss ich achten bei einer Kostenlosen Anleitung (Abmahnung, Markenrecht ... )


vjestica

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

wie schon in der Überschrift ersichtlich , mich interessiert worauf ich achten muss wenn ich ein free-book online stelle.

Ich habe doch etwas Respekt bei dem heutigen Abmahnwahn und möchte lieber nichts riskieren.

Ich habe eine Anleitung erstellt ( eigene Idee, eigene Bilder, eigener Text ) und wollte die gerne auf meinem blog zur Verfügung stellen.

Jetzt hatte ich mir einen doch recht simplen Namen ausgedacht und festgestellt das der Name geschützt ist ( o.k. den kann ich ja problemlos ändern) für ein doch recht ähnliches Produkt das man käuflich erwerben kann.

Darf ich eine Anleitung veröffentlichen für Dinge die man kaufen kann ? Ich denke mal schon zumal es ja keine 1:1 Kopie ist.

Ich dachte meine Idee wäre neu :o:o

 

Darf ich Dinge benennen die man dafür braucht ? Hier geht es zum Beispiel um Artikel vom Schweden ?

 

Ich bin jetzt seit einiger Zeit Kleingewerbemäßig unterwegs ... muss ich dadurch mehr beachten ? Bin ich "angreifbarer" ?

 

Würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet, denn es wäre schade wenn die ganze Arbeit auf meiner Festplatte verstaubt .

Aber Ärger und rechtliche Konsequenzen kann ich wirklich nicht gebrauchen.

 

DANKE Jenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pink Porky

    1

  • vjestica

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

wenn Du magst, kannst Du Dich hier http://http://www.gewerblicherrechtsschutz.pro/fileadmin/user_upload/EBOOK_DOWNLOADS/Textile_Designs.pdf mal einlesen. Ich fand den Artikel recht interessant.

 

Aber auch hier wieder: das ist keine Rechtsberatung, wenn Du es rechtssicher haben möchtest, dann bitte einen Anwalt konsultieren.

 

Grüße

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...