Zum Inhalt springen

Partner

Piratenkostum


Bündchen

Empfohlene Beiträge

 

 

Hallo Zusammen!

 

Ich suche für meinen Mann ein Schnitte für ein Piratenkostum ( als Flcuh der Karibik) das Problem, mein MAnn hat größe 64. Daher sind die normalen Schnittmuster nicht geeignet.

 

Hat jemand eine Idee, wo cih passsende Schittmuster besorgen kann bzw. hat jeamnd einen für mich??:confused:

Gruß

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Darcy

    2

  • Bündchen

    2

  • Souri

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Anja!

Ich fürchte, da mußt du selber "Hand anlegen"! :lol:

Keine Panik, ein Piratenhemd ist nicht SO schwierig. Ich würde mich an dieser Anleitung orientieren. Oder halt Natron und Soda.

Die Ärmel kann man unten noch mit einer Rüsche verzieren, dann sieht es auch aus wie ein Hemd aus "Fluch der Karibik".

Oben noch einen graden Streifen als Kragen und schon ist das Hemd fertig ( einfach den Halsring ausmessen und entsprechend einen breiten Streifen zuschneiden und doppelt nehmen. ;))

Hemd wäre da.. Hose... tja... :kratzen: eventuell einen Jogginghosenschnitt nehmen und den halt nur 3/4 lang machen. ( Ich hoffe, sowas gibt es in der Größe? Ansonsten muß man doch auf eine Jeanshose oder was ähnliches zurückgegriffen werden.. unterm Knie abschneiden und drei Knöpfe an die Seite setzen. ;))

Für die Weste würde ich im Prinzip diesen Schemaschnitt nehmen, nur ohne Ärmel natürlich und dann mit Münzknöpfen dekorieren.

Soll noch ein Mantel dazu?

Und ansonsten.. lass deiner Fantasie freien Lauf! ;) Eine Schärpe aus buntem Stoff um den Bauch, ein verwegenes Tuch.. ein Ohrring und fertig ist der perfekte Pirat! :D

Grüße

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

bei Simplicity hab ich dieses hier gesehen

4923.jpg

 

Es hat die Nummer 4923. Ich weiß aber nicht, in welchen Größen es erhältlich ist.

 

Gruß,

Souri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

bei Simplicity hab ich dieses hier gesehen

Es hat die Nummer 4923. Ich weiß aber nicht, in welchen Größen es erhältlich ist.

 

Gruß,

Souri

 

Das habe ich schon benutzt, allerdings für mich :D. Der Schnitt geht bis XL ( Brustumfang 122 cm), ich fürchte, dass ist für Gr. 64 etwas knapp, wobei das Hemd ziemlich weit ist. Die Hose fällt auch sehr sackig aus, allerdings mehr hinten.

Grüße

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke Euch für die Empfehlungen. Dann werde ich mich mal an das Schneidern begeben. Wird dann wohl was für die Session 2008/2009.

 

Gruß

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...