Zum Inhalt springen

Partner

Schnitt / Anregung für Kommunionkleid


Elli

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin seit heute neu hier und habe auch schon direkt eine Frage.

Meine Tochter hat im nächsten Jahr Kommunion. Ihre Vorstellung geht in die holländische-Richtung. Ein bißchen verspielt aber nicht zu kitschig. Hat jemand eine Idee wo ich suchen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • heidi1956

    2

  • Elli

    2

  • BrigitteW

    1

  • KleinesLieschen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Elli,

 

ich hatte letztes Jahr das gleiche Problem. Man darf schon sehen, das es ein Mädchenkleid ist, aber unsere Tochter soll sich trotzdem den ganzen Tag darin wohlfühlen.

Ich habe mir die letzten Burda-Hefte herausgeholt (kannst du auch in der Bücherei ausleihen). Normalerweise im Februar-heft sind die Kommunionssachen drin. Und dann habe ich mir von jedem Kleid das abgekupfert, was mir gefallen hat.

Leider bin ich nicht mit Burda-Schnitt zurechtgekommen, Passform. Und deshalb habe ich Ottobre-Schnitte die meiner Tochter blind passen einfach umgeändert.

Das heisst langes Kleid statt kurzes, langer Arm statt kurzer. Jacke habe ich einfach den Kragen wegelassen, dafür ein Futter eingenäht.

Ich muss mal ein Bild übers Wochenende raussuchen und einscannen.

 

Liebe Grüße, Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich steh gerade kurz davor, meinem Töchterchen ihr K-kleid zu nähen (ein Schnitt aus der Knippie 2001!!!! Solange weiß ich schon, dass es dieses Kleid sein mußte...;o)). Falls ich mal fertig werde, kann ich gerne auch ein Bild machen, ist allerdings recht schlicht...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...