Zum Inhalt springen

Partner

Tildas Haus Hausschuhe - wieviel Stoff?


shiny-shoes

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

ich habe mir mein erstes Tilda-Buch bestellt. Ich habe nun schon oft Bilder von den Hausschuhen gesehen und finde die soooo schön. Das Buch kommt am Dienstag und ich habe am Montag die Möglichkeit mir passende Stoffe zukaufen, damit ich am Dienstag gleich loslegen kann.

 

Kann mir jemand sagen, wieviel Stoff ich für Hausschuhe in Gr. 40 benötige und welche Stoffempfehlung im Tilda Buch gegeben wird?

 

Vielen Dank schon mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • shiny-shoes

    2

  • Konfettiprinzessin

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Shiny-Shoes,

 

als Stoffempfehlung wird angegeben: Stoff ( mehr steht da echt nicht), Wollfilz, verstärkende Vliesline und evtl. Stickgarn. Die Pantöffelchen sollen angeblich von Gr. 36-41 passen.

 

Stoffmenge würde ich auf ca 30cm schätzen, kommt ja ein bischen drauf an, ob du sie uni oder gemustert machen magst. Wollfilz auch in der Grössenordnung.

Ich hab die süssen Dinger noch nicht genäht, falls jetzt was grob falsch ist, korrigiert mich bitte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank. So knapp bemessen werde ich den Stoff wohl eh nicht kaufen. Hach, ich freu mich schon, obwohl die Hausschuhzeit ja eigentlich vorbei ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub die gehen immer, ob Sommer oder Winter :). Ich habs abends gern muschelig an den Füssen, aber ich brauch immer *feste* Sohlen, wir haben so einen blöden Fliesenboden, der ist auch im Sommer saukalt und irgendwie rauh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...