Zum Inhalt springen

Partner

Brother innov-is 50 ... richtig nähen? nein das will ich nicht


ailailail

Empfohlene Beiträge

hallo :)

 

ich hoff ich bin hier so richtig, ich war ewig nicht hier. ich hab das kleine schnuckelchen brother innov-is 50 vor längere zeit mal gekauft... aus zeitlichen gründen konnte ich eine langggge zeit nichts mehr machen. heute musste ich aber unbedingt etwas ausbessern an einem normalen stoff.

tja das baby zickt leider rum, jetzt bin ich auch ziemlich stinkig deswegen, da sie noch nicht so viel benutzt wurde und jetzt jammert.

 

also mein problem... ich wollte normal gerade nähen (kein hexenwerk)... also der stoff ist normal gut durchgelaufen und das lenken ging auch ... nur das ergebnis wie es genäht wurde, find ich nciht gut. zu locker oder zu fest war der faden auch nicht eingestellt... trotzdem hat es nicht funktioniert was ist der fehler? ihr könnt auf dem bild sehen was ich mein

 

bitte helft mir ich verzweifel ): ich möchte nicht wegen jedem problem das vll. selber leicht zu lösen ist zum geschäft rennen un eine teure reperatur anfordern.

 

danke schon mal :)

640273679_nhen.jpg.4ab8dddecfdafcf395a7bf08f2603484.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ailailail

    5

  • Heikejessi

    2

  • ive25

    2

  • Flickschneider

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

mhm also die nadel weiß ich jetzt leider nicht, aber die, die schon immer drin war :D haha ... ich weiß das hilft nicht weiter, und wenn ich sage " normale nadel für den normalen zweck !??!" glaube auch nciht mhm ...

 

der stoff ist baumwollstoff (nichts zum dehnen)

und der faden ist aus ikea 100% baumwolle ... ist eigentlich auch ein ganz normaler faden, den man für solchen baumwollstoff benutzen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, ich würde erst mal die Nadel gegen eine neue Universalnadel von Schmetz oder Organ austauschen.

 

Dann würde ich das Garn austauschen, ein guter Allesnäher von Gütermann, Amann, Madeira oder sonstiges Qualitätsgarn, möglichst aus Polyester.

 

Danach würde ich ein bisschen an der Fadenspannung spielen.

 

Richtig oben und unten eingefädelt hast du aber, oder?

 

LG Heike

Bearbeitet von Heikejessi
hab was vergessen...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das dumme ist ja leider ): sonst hat es ja früher immer funktioniert, mit dem normalen garn vom ikea, mit der nadel die drin war, mit der selben art von stoff.... nur plötzlich jetzt nicht ):... ich denke nicht das es an meinem material liegt. die fadenspannung ist auch die alte ... auf 0 gestellt wie ich es früher schon hatte für solch art stoff und wie es auch mal in der anleitung stand.

 

eingefädelt soweit ich weiß war es auch richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die fadenspannung ist auch die alte ... auf 0 gestellt wie ich es früher schon hatte für solch art stoff und wie es auch mal in der anleitung stand.

 

eingefädelt soweit ich weiß war es auch richtig.

 

Fadenspannung auf ,,0"...wie in der Bedienungsanleitung? ok..lese sie bitte noch einmal :)

 

Eingefädelt WAR alles richtig..schreib bitte nicht,dass Du sie eingefädelt aus dem Schrank geholt hast und sofort nähen wolltest...:cool:

 

Schreibe mir bitte: ,,eh Du liegst falsch ive25"...bitte, bitte schreib das....ich hoffe sehr das ich falsch liege:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hahahah ich könnte gerade über mich selbst lachen haha :D tut mir leid für mein unwissen... ich hätte schwören können das es hätte auf 0 stehen müssen :D ... tut mir wirklich leid, es hat tatsächlich daran gehangen ... und ja als ich sie aus dem schrank geholt hab, hab ich sie frisch eingefädelt ... habe es aber extra jetzt nochmal gemacht, jetzt funktioniert es wieder.

 

vielen lieben dank leute ... tut mir wirklich leid für mein unwissen. ich habe eine halbe ewigkeit nicht mehr genäht und da ist mir wohl einiges an wissen abhanden gekommen, selbst sowas kleines haha:D

 

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...