Zum Inhalt springen

Partner

Software Patchwork Quilten


logefrau

Empfohlene Beiträge

ist das video immer beim kauf dabei?und kann man fotos hochladen,die man dann als quilt sieht`?lg von schnuddel :confused:

 

Hi Schnuddel,

 

das Video ist im Programm. D.h., die Funktion wird über die Hilfe aufgerufen.

 

Ehrlich gesagt, bringen mir diese Videos nicht sehr viel. Ich lerne am besten "by doing". Auch wenn ich damit so manches Frusterlebnis habe. Irgendwann macht es "klick" und dann sitzt es.

 

@Peggy

Das verstehe ich nicht - wie kann Ware aus den USA günstiger erworben werden? Da kommt bei der Einfuhr Zoll und USt drauf. Ich habe z.B. einen wunderschönen Tapetenshop entdeckt und mich in so manche Kollektion regelrecht verliebt. Aber die Einfuhr würde mich ein Heidengeld kosten, also lasse ich es. Geschenksendungen, die aus Canada an die Kinder meines Mannes verschickt werden, gehen über den Zoll und dafür muss er regelmäßig Gebühren bezahlen.

 

Für mich klingt das alles nicht so ganz schlüssig. Wir wollen uns keinen Ärger aufhalsen. Mein Mann ist ein erfolgreicher Unternehmer, da läßt man Experimente am besten bleiben.

 

LiGrü

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schnuddelmama

    8

  • Heimke

    6

  • Ranunkel

    4

  • quilti

    3

hallihallo...mir is noch eine frage eingefallen....wenn man sich da zum beispiel einenblock ausgesucht hat,oder selber was erstellt hat,kannm an sich dann aussuchen,ob man sich das zum beispiel als pp ausdrucken läßt,oder als "normalen"pw-block....lg von schnuddel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

bin auch begeistert von der Demo. Und versuche mich sowie meinen Mann davon zu überzeugen das man (Frau) das einfach braucht. Der Geburtstag steht auch bald vor der Türe.

 

Nun habe ich aber noch 1-2 Fragen.

Läuft dieses Programm auch auf Window XP und kann man Stoffe auch updaten????? :confused:

Denn es kommen ja immer neue Stoffe auf dem Markt und es wäre schade wenn man damit nicht arbeiten kann.

 

Hoffentlich war das verständlich.

 

Gruß

wolli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...also ich habe originalverpackte, verschweißte Ware bekommen und bin super zufrieden....kaufe möglichst immer bei denselben Verkäufern mit mindestens 99% guten Bewertungen!

 

herzliche Grüße

Peggy :telefon:

 

Das kann ich bestätigen - ich habe Peggy das Quilt Pro 4 - Programm abgekauft, es ist die Originalsoftware, war originalverschweißt und es gibt auch eine Registrierungsnummer - alles ganz legal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, ich kann EQ5 nur empfehlen, es ist ein tolles Programm. Allerdings braucht es viel Zeit, sich einzuarbeiten. Mir hat die EQ-Liste sehr geholfen, dort kann man Fragen stellen und bekommt immer eine Antwort und es gibt Projekte, an denen man sich beteiligen kann und dabei das Prgramm besser kennen lernt. Es läuft bei mir mit Windows XP Home Edition. Man kann Blöcke als reinen Block, als PP und als Schnittmuster ausdrucken und man kann seine eigenen Blöcke zeichnen.

So super fit bin ich auch noch nicht, aber es gibt unendliche Möglichkeiten, was man alles mit dem Programm machen kann.

 

Guts Nächtle

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat die EQ-Liste sehr geholfen, dort kann man Fragen stellen und bekommt immer eine Antwort und es gibt Projekte, an denen man sich beteiligen kann und dabei das Prgramm besser kennen lernt.

 

hallo Sticksuse

 

was ist eine EQ-liste, oder wo finde ich diese?

bin immernoch am überlege, ob ich mir das programm kaufe oder nicht, da ich so gut wie kein englisch kann.

 

 

gruß

 

quilti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallihallo...mir is noch eine frage eingefallen....wenn man sich da zum beispiel einenblock ausgesucht hat,oder selber was erstellt hat,kannm an sich dann aussuchen,ob man sich das zum beispiel als pp ausdrucken läßt,oder als "normalen"pw-block....lg von schnuddel

 

Hallo Schnuddel,

ja, kann man. Als PP-Block oder als Schablonen ... wie du das möchtest. Das Programm ist ziemlich mächtig und es gibt eigentlich für alle Probleme oder Wünsche eine Lösung. Du hast dich ja jetzt auf der EQ-Liste angemeldet; ich denke, wenn du das Programm dann hast :D und rumprobierst kriegst du dort auch Hilfe bei Problemen (hier natürlich auch).

 

Gruß

Heimke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schnuddel,

ja, kann man. Als PP-Block oder als Schablonen ... wie du das möchtest. Das Programm ist ziemlich mächtig und es gibt eigentlich für alle Probleme oder Wünsche eine Lösung. Du hast dich ja jetzt auf der EQ-Liste angemeldet; ich denke, wenn du das Programm dann hast :D und rumprobierst kriegst du dort auch Hilfe bei Problemen (hier natürlich auch).

 

Gruß

Heimke

 

 

:winke: ..ja,ich hab euch bei yahoo gefunden :o aber ich muß noch bis august warten ..dan hab ich geburtstag..aber vorfreude ist doch die schönste freude....aber ich denke,eq 5 ist ne unheimliche erleichterung....liebe grüße von schnuddel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu derZoll und Einfuhrfrage...also der Grundpreis ist bei ebay oft erheblich unter dem "offiziellen" wie die das im einzelnen regeln, weiß ich nicht , weiß aber von einer Verkäuferin, dass sie direkt beim Hersteller bezieht.

Mit dem Zoll geht das oft mit Privatsendungen und kleineren Summen durch ...sowieso wenn es als Geschenk deklariert ist, und manchmal auch wenn die Summe ganz korrekt draufsteht...keine Garantie, aber ich habe bisher sehr wenig Zoll gezahlt, außer mit UPS, die die Zollabwicklung vornehmen...

Ich handhabe Dinge auch eher überkorrekt...als Sachverständige für's Gericht käme das sonst garnicht gut... :rolleyes:

herzliche Grüße und viel Erfolg beim Schnäppchensuchen...

Peggy :telefon:

 

P.S.: der Dollarkurs hilft natürlich, habe mir übrigens sagen lassen, dass teilweise die Großhändler Mindestpreise für den Verkauf hier in Deutschland verlangen...dann wird es richtig teuer...so kommt es wohl, dass Stoffe teilweise doppelt so teuer sind wie in USA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolli,

 

ja, neue Stoffe kannst Du entweder durch den Kauf der aktuellen Stoffkollektions-CD einspielen (die teure Lösung) oder Du kannst Deine Stoffe einscannen (hab ich selbst noch nicht probiert, steht aber im Handbuch).

 

Zum Experimentieren komme ich bisher ganz gut mit der Fabric Library aus. Aber vielleicht hab ich auch irgendwann Ideen wo ich es ganz genau sehen muss.

 

Außerdem finde ich die englische Originalanelitung deutlich besser als die Übersetzung, wenn man also nur ein bischen Englisch kann, sollte man es damit versuchen und kann dann bei Unklarheiten immer noch im Deutschen nachschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo monesim!

 

Danke für deine Info.

 

Also werde ich dann auch eher den Stoff einscannen. Mit dem englich ist es bei mir nicht so weit her, aber mein Mann kann es gut.

Bin aber immer noch so am überlegen ob ja oder nein.

 

Wenn ich es richtig auf der Demo gesehen habe, kann man auch Vorlage für Paper piercing selber machen. Oder???? :confused:

 

Werde noch mal die Demo genau anschauen.

 

Denn reizen würde mich die Software schon.

 

Danke und liebe Grüße

wolli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es gibt ein komplett deutsches Patchworkprogramm von der Firma CDS-Desing und Software. Ich hatte mir mal die Demoversion besorgt - das Programm ist toll, einfach verständlich und war vom Preis auch erschwinglich. Die Internetadresse http://www.cds-designsoftware.de

 

Den Strickmaschinenfans besser bekannt mit dem DKnitprogramm, Frau Strenge hat auch noch andere tolle Handarbeitsprogramme im Angebot und alles komplett in deutsch.

 

Bis dann

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, neue Stoffe kannst Du entweder durch den Kauf der aktuellen Stoffkollektions-CD einspielen (die teure Lösung) oder Du kannst Deine Stoffe einscannen (hab ich selbst noch nicht probiert, steht aber im Handbuch).

Man kann auch bei den Online-Shops die Bildchen vom Stoff "klauen", sprich abspeichern und dann bei EQ5 einspielen. Geht viel schneller als scannen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...