Zum Inhalt springen

Partner

Nicht ganz schlank und trotzdem Empire-Schnitt?


klein_möhrchen

Empfohlene Beiträge

Hallo Darcy :) ,

 

:entschuldigung: na gut, ich will ja nicht alle Empire-Begeisterten gegen mich aufbringen :p . Ich werde es also bei der eigentlichen Länge belassen.

Aber erstmal werde ich mir den Schnitt für das tolle Grüne besorgen. Das ist denke ich für meine Figur ideal. Und wie ich Änderungen für eine etwas größere Oberweite vornehmen kann, hab ich mir in der Zwischenzeit auch schon angeschaut.

Jetzt geht bei mir erstmal die Prüfungszeit los, so dass die Umsetzung wohl noch auf sich warten lassen muss. Werde in dieser Zeit eher kleinere Projekte in Angriff nehmen, sonst laufe ich Gefahr, wegen dem tollen Kleid die Lernerei zu vernachlässigen. Bin zwar erst kurz hier dabei, aber schon dem Nähfieber verfallen :schneider: .

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • klein_möhrchen

    14

  • Darcy

    7

  • Hexenstich

    4

  • charlotte

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

man könnte sich ja auch fitzwillis klamotten schneidern. mir persönlich stünden die sowieso besser als die empirelinie. dafür bin ich nicht ganz groß genug.:D

 

die uralte verfilmung würde ich auch gerne sehen, doch kostet das so ca. 55 mäuse - so bleibe ich also bei jennifer und colin. (simply the best;) )

 

 

so long

ch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susanne!

Auf jeden Fall vorne ohne Falten. Grün kann ich leider auf keinem Bild erkennen, deshalb weiss ich leider nicht genau welches du meinst. Ich persönlich bin ein Leinenfan und kann mir das auch gut vorstellen.

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra :) ,

 

ich meine das Kleid aus Darcys Beitrag Nummer 11. Sie hat ein ganz tolles Kleid vom Simplicity geschickt. Ich meine, es wäre dunkelgrün, aber vielleicht ist es auch schwarz :kratzen: .

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok ihr zwei. Ich lass euch das mal als grün durchgehen.;)

Das sieht sogar fast so aus, als obs aus Leinen wär. Kann ich mir jedenfalls gut vorstellen.

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich probiere gerade einen Kleiderschnitt (nicht Empire) aus, indem ich mir daraus ein Nachthemd nähe. Vielleicht wäre das auch eine Idee für dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Semiramis :) ,

 

das ist eine grandiose Idee :eek: . Das werd ich bestimmt auch machen. So kann ich ja vorher testen, wies ausschaut. Und in meinen vier WG-Wänden wärs auch nicht so wild, wenns doch etwas zu üppig aussieht :D .

 

Hab übrigens in der Bibliothek von Müller und Sohn historische Schnitte entdeckt. Vielleicht kann ich mir sogar direkt mit Hilfe des Buches einen Empire-Schnitt selbst erstellen. Dann wäre das an einen Nachthemd natürlich der ideale Umsetzungsprobe :) .

 

Danke für den Tipp!

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, wer Empire-Kleider an Keira Knightley super findet, sollte sich mal ihre Kleidergröße vor Augen führen- das ist mindestens MINUS Null komma Null Hungerhaken.:ups:

 

Vielleicht braucht sie auch Wachsbrüstchen?;)

Weiß zwar nicht, was das ist (Hallo Charlotte), aber vorstellen könnte ich mir die Steinzeit-Uralt-Version eines Push-up-Wonderbras (ohne Bra) mit Füllstoff aus Wachs, welches man einfach so in die Falten des Oberteils legt.... der Aha-Effekt beim Ausziehen dürfte der Gleiche wie beim echten Wonderbra sein.:D :D :D

 

Damen mit "was zum Zeigen"- ich weiß nicht, ob ein Empire-Schnitt wirklich vorteilhaft aussieht.

Für mich ist das nur die Wahl zwischen "Schwanger" oder Nachthemd. Beides finde ich nicht besonders ansprechend.

Egal, ob die "Problemstelle" nun die Brust oder die Hüften sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...