Zum Inhalt springen

Partner

Kurs "Modezeichnen"


Ulla

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulla

    6

  • Freude am Nähen

    2

  • mickymaus123

    2

  • Ranma-chan

    2

Zeichnen ist ja - obwohl viele denken, das stimme nicht - auch viel Technik und hat nicht nur mit Talent zu tun. Wichtig finde ich, dass man Dinge auch einfach mal stehen lässt. Am besten den Radiergummi erst mal weglegen und einfach zeichnen. Wenn's nicht weitergeht, dann das Blatt weglegen und neu anfangen. Technik braucht viel Übung, da hilft es nicht, die gleichen zwei Striche immer wieder zu radieren, bis man sie "perfekt" findet.

 

Extrem hilfreich ist diesbezüglich z.B. ein Modell immer wieder zu zeichnen. Dieses ändert z.B. alle 3min die Haltung. Das zwingt einem zum schnellen Strich und lässt einem die Hemmungen vor dem leeren Papier verlieren.

 

Ich habe zwar nie Mode gezeichnet, bin aber lange ins Aktzeichnen gegangen und auch Modell gestanden. Das ist nach kurzer Zeit völlig normal. Aber falls eine Freunding benötigt wird: Ein bekleidetes Modell ist auch ok. Nur die Körperproportionen sollten sichtbar sein. Ohne Kleider ist natürlich ideal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, schade, dass dein Kurs nicht statt findet. Aber lass dich nicht entmutigen. Mein Kunstlehrer hat immer gesagt: Beim Zeichnen und vielen anderen Dingen auch gilt: 10% Inspiration und 90% Transpiration. :D

 

Ich habe im ersten Beruf Schauwerbegestalterin gelernt und in der Ausbildung mussten wir auch unsere Schaufenster Entwürfe zeichnen. Eine Mitschülerin, mit der ich befreundet war, hat sich am Anfang sehr schwer getan. Wir haben dann zusammen geübt, geübt und geübt. Nein, eine wahre Künstlerin ist sie nicht geworden, aber ihre Zeichnungen waren am Ende wirklich ok. :)

 

Und wenn du es zur eigenen Freude macht, ist ja das Wichtigste, dass es dir Spaß macht.

Ich drücke dir die Daumen, dass es doch noch einen Kurs geben wird.

 

Liebe Grüße, Smila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Mein Anti-Mager-Modell ist die hier http://www.bestrejectedadvertising.com/ban/A.html

 

liebe Grüße

Lehrling

 

Toll---ich erkenne mich wieder!

Sieht sie nicht viel sympathischer aus als die echte Barbie?

 

In mir reift übrigens gerade der Plan als Grundlage erst einmal ein paar Fotostudien in enganliegender Kleidung von mir zu machen.

Vielleicht sogar im Badeanzug (auf die Gefahr hin, dass ich mich danach nie mehr ins Schwimmbad traue :rolleyes: )

Bearbeitet von Ulla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulla,

 

weißt du denn, wieviele Teilnehmer noch gefehlt hätten?

Vielleicht wäre das ja auch mal was für mich.

 

Als Bauzeichnerin ist man ja (hoffentlich) nicht völlig talentfrei und sowas würde bestimmt Spaß machen. Gezeichnet habe ich auch schon immer gerne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...