Zum Inhalt springen

Partner

Charme Quilt, wer würde mittauschen ? JA das gab es schon mal, aber nun in rot


Norddeutsche

Empfohlene Beiträge

Die Decke ist wirklich toll!

 

Ich habe immerhin alle Quadrate zu einem Top zusmmengenäht.....alles andere fehlt noch. Als nächstes muß ich wohl mal Volumenvlies besorgen, und mich dann auf eine Rückseite einigen. Dann gehts ans Quilten. Da mir das Handquilten beim Blumengarten soviel Spaß gemacht hat, will ich da diesmal etwas probieren. Die Fertigstellung kann also noch dauern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 543
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • barbarissima

    89

  • Lotte

    72

  • Norddeutsche

    65

  • Zambonie

    39

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Margit, deine Decke ist spitzenmäßig geworden! Die kleinen Quadratchen in der Mitte sind ja ne tolle Idee.

 

Meine Quadrate liegen noch im Schrank und warten auf Regen. Oder besser gesagt, ich warte auf Regen. Bei dem Wetter schwinge ich mich lieber aufs Mountain Bike und mache den Wald unsicher.

 

smilie_sp_033.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Margit,

deine Decke ist toll geworden, ich finde das Gequiltete kommt so schön zur Geltung.

In letzter Zeit ist es hier ja ziemlich ruhig gewesen und entsprechend ist auch bei mir nichts weitergegangen. Meine Stöffchen stecken auf Styroporplatten -und das seit Wochen :-(

Liebe Grüße

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Margit!

 

 

Deine Decke gefällt mir gut und die Idee mit den Innenquadraten finde ich echt orginell!

 

Meine Quadrate stapeln sich hier noch und warten darauf, dass ich mal wieder etwas mehr Zeit zum Nähen habe... seufz

 

Ich freue mich aber über jeden "Roten", den ich hier schon mal bewundern darf :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fange so langsam wieder Feuer! Heute morgen habe ich meine roten Scrabs mal wieder hervor geholt und ausgelegt. Und nachdem es mich heute nachmittag beim Radfahren ordentlich zerlegt hat und ich in den nächsten Tagen sicher nicht fahren kann, werde ich morgen oder übermorgen mal im Patchworkladen vorbei schauen und einen Begleitstoff für meinen Snowball Quilt aussuchen. Wenn man erst mal angefangen hat, dann gibt es in der Regel ja gleich ein gutes Stück. Man muss nur immer wieder die Kurve kriegen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Meine roten Quadrate "müssen" leider erst die Fertigstellung meiner Windmühlendecke, zweier Kissen und einer Tasche abwarten. Ein weiteres Patchworkufo kann ich in meinem Nähkeller nicht unterbringen.

... und so surfe ich :o (anstatt Ufopflege zu betreiben) und finde Idee über Idee, die zu roten Quadraten passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Meine roten Quadrate "müssen" leider erst die Fertigstellung meiner Windmühlendecke, zweier Kissen und einer Tasche abwarten. Ein weiteres Patchworkufo kann ich in meinem Nähkeller nicht unterbringen.

... und so surfe ich :o (anstatt Ufopflege zu betreiben) und finde Idee über Idee, die zu roten Quadraten passt.

 

Windmühlendecke? Ist das dieses Flip-Flop- oder Flic-Flac-Muster( ich weiß nicht mehr genau, wie es heißt :o)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, nicht so aufwändig. Einfach schnelle Dreiecke zu Windmühlen zusammengesetzt und noch mehr schnelle Dreiecke... .

Ich hatte ein Stoffabo und konnte so die "ersten" Quadrate unterbringen.

Mittlerweile - ich war gestern noch fleißig - fehlt nur noch das Binding.

1215680459_Windmhlendecke.jpg.f7d5a21b6128c489bf3011223345501a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Meine roten Quadrate habe ich schon zurecht gelegt und die ersten 80 sind auch schon zu Blöcken vernäht. Nun dürfen die noch gebügelt werden und das mag ich ja sooooooooo gerne. Naja, zumindest spielt das Wetter mit bei uns im Norden( es regnet).

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone,

Deine Decke sieht richtig klasse aus! Etwas ähnliches hatte ich auch überlegt, aber nur Rottönen in Kombination mit grau-schwarzen Stoffen. Inzwischen kann ich mir aber auch eine rot-grün-beiges Muster vorstellen. Beispielsweise gefällt mir dieses Modell sehr gut:

 

 

 

Liebe Grüße

 

Birgit

nantucketfree-350.jpg.212f9bcb31db61d399b877a36cf4f32f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr alle!

 

Inzwischen habe ich mal 2 "Probeblöcke" genäht. Für die aus 2 Dreiecken zusammengesetzen Quadrate habe ich die 11,5x11,5cm Quadrate verwendet, die anderen Quadrate auf 10x10cm geschnitten.

Damit wird das Ganze zwar wesentlich größer als in der Vorlage (2,5" bzw. 2 7/8") aber ich find's ganz gut.

 

Was haltet Ihr davon?

 

Birgit

100_0772_neu.jpg.d62192b59a35a2978beb1f8f2c27da81.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birgit,

 

mir gefallen die Blöcke sehr gut! Auch die von dir anvisierten Farbkombinationen kann ich mir gut vorstellen. Die schwarz-grau-rote Kombination würde sicher sehr elegant aussehen und die rot-grün-beige Kombi frisch und landhausmäßig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Sehr schöne Kombination in rot und grün. Hast du die Dreiecke erst zugeschnitten oder als schnelle Dreiecke genäht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Margit,

 

Deine Decke ist toll geworden, mensch das mit den doppelten in der Mitte ist wirklich eine tolle Idee, kann passieren das ich das demnächst mal so übernehme. Ich bin leider zu noch nichts gekommen habe aber auch immer noch nicht den Begleitstoff den ich mir dafür vorstelle gefunden (ist wohl das Problem das ich sie aus einem heft nacharbeiten will und nun genau den Stoff oder zumindest so ähnlich will: Ohne Bild wäre ich wohl nicht so eingeschränkt)

 

naja vielen Dank für das zeigen und ich bin gespannt wer als nächstes fertig wird :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich habe heute mal ein paar doppelte Stöffchen zu einer Kissenhülle vernäht. Da ich noch nie Dreiecke genäht habe und es mit meinen Nähkünsten nicht so weit her ist, habe ich einige Versuche gebraucht, um halbwegs ein Ergebnis zu erzielen. Aber so unzufrieden bin ich gar nicht mit mir.

Liebe Grüße

Martina

P1010015_400x300.JPG.cdca9b81a3e2b092ed9eacdd393d0f7a.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, das Kissen ist doch prima. Wahrscheinlich hast du die Dreiecke siebenmal gedreht, bis du dir sicher warst, dass sie die richtige Richtung haben :D (so ginge es mir zumindest).

 

Ich bin schon auf deine Decke gespannt!!

 

LG

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank *freu*. Ja, mir ging es ähnlich.... das Dreieck mal so, dann so, oder doch so.....

Mir gefallen diese Dreiecke wirklich gut, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich das bei einem Großprojekt wie einer Decke auch durchhalte, zumal es ja meine erste werden wird.....

Liebe Grüße

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich gestern und heute frei hatte, habe ich mich mal an meine Decke gewagt. Das wirkliche Problem kommt aber erst, ich habe nämlich in meinem Leben noch nie gequiltet und befürchte das totale Chaos. Ist es am einfachsten, wenn ich die Nähte nachquilte? Ich werde auf jeden Fall mit der Maschine quilten, denn per Hand würde die Decke zu einem Ufo auf Lebenszeit und das will ich dann doch nicht ......

Vielen Dank schon mal im voraus für eure Tips.

Liebe Grüße

Martina

P1010007_400x300.JPG.ad000d7d598009aabeda4a1ca3ab55ac.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

In den Nahtlinien würde ich nicht Quilten. Du wirst Dir soviel Mühe gebenund später sieht es niemand:mad:. Wie wäre es mit auf "dem Kopf" stehend Quadraten im Quadrat?

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich gestern und heute frei hatte, habe ich mich mal an meine Decke gewagt. Das wirkliche Problem kommt aber erst, ich habe nämlich in meinem Leben noch nie gequiltet und befürchte das totale Chaos. Ist es am einfachsten, wenn ich die Nähte nachquilte? Ich werde auf jeden Fall mit der Maschine quilten, denn per Hand würde die Decke zu einem Ufo auf Lebenszeit und das will ich dann doch nicht ......

Vielen Dank schon mal im voraus für eure Tips.

Liebe Grüße

Martina

 

Die Decke ist total schön geworden! :super:

 

Ich würde wahrscheinlich diagonale Linien quilten. Das sieht eigentlich immer schön aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde deine "Rote" auch echt schön!

 

Das Quilten ist gar nicht schwer! Wenn du in der Naht quilten möchtest, dann nimm dir einen Mittelkantenfuss zur Hand. Er erleichtert dir die Führung enorm.

 

Suche dir bei deinem ersten Projekt auf jeden Fall ein einfaches Muster aus. Linien passen sehr gut zu deinen Quadraten. Mir würden diagonale Muster auch besser gefallen. Wenn dir Lottes Vorschlag zu Beginn zu viel Quilten ist, dann würde ich es wie Barbarissima machen...die Diagonalen durchquilten...

 

 

Viel Spass dabei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Diagonalen durchquilten...

 

 

Viel Spass dabei!

 

ja das würde ich auch super finden.

deine decke ist super schön geworden.

wie groß ist sie den??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...