Zum Inhalt springen

Partner

Suche spezielles Kleid oder Oberteil - Brauche Hilfe


Lucimausi

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Darcy

    8

  • Lucimausi

    6

  • kati

    3

  • Tropical-Punch

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Laura,

 

sag mal, wo kann ich denn das vierte Kleid finden, dass du oben verlinkt hast?

attachment.php?attachmentid=10718&d=1136127117

 

Das finde ich wirklich spannend, da würde ich mich gerne mal dran versuchen beizeiten :)

 

Viele Grüße

Kati

 

Das Kleid ist das Modell Nr. 55 aus der Patrones Especial Vacaciones vom Juli-August 2005.

 

Das Heft wird evtl. bei Ebay oder ab und zu auch im Flohmarkt hier im Forum angeboten.

 

Gruß

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab´s grad aus dem Ordner gefischt. Ist nicht verknickt, man sieht aber, das es "Urlaubslektüre" war.

 

Das Kleid ist übrigens von "Iceberg". Im restlichen Heft sind viele Designerschnitte drin. D&G, Marni, Moschino, Missoni, Paul&Joe, Kookai, Etro, Kenzo, Tommy Hilfinger, Beneton, La Perla(Bikinischnitte) uvm.

 

Wären 2,50 Euronen ok?

 

Rest machen wir am besten per PN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo, ich mal wieder. Mein Urlaub rückt immer näher, fliege in die Karibik :-) Nun habe ich einige Tage Zeit und auch endlich einen passenden Stoff, um mein Traumkleid mit dem Rückenausschnitt zu verwirklichen :-)

 

Weiß leider nicht wie ich hier eine Grafik einfügen kann, auf alle Fälle möchte ich den Rückenausschnitt von dem Vogue Kleid, das in diesem Beitrag hier auf der ersten Seite gepostet wurde, Nr 7365.

 

Möchte das Kleid aber nicht ganz lange machen, meines endet bei den Knien. Nun meine Frage: Bei dem Kleid ganz links sind oben solche Bänder bzw Schnüre, wenn ich diese weglasse, ist dann die Stabilität des Kleides noch gewährleistet oder verrutscht es dann? Bei dem Kleid in der Mitte wurden diese ja auch weggelassen, jedoch ist der Ausschnitt dort nicht ganz so tief.

 

Oder soll ich bei dem Kleid kleine Ärmelchen annähen und kein Neckholder daraus machen, ist es dann evtl stabiler?! Hoffe ihr wisst worauf ich hinaus will, kann das nicht so gut beschreiben. Also was hebt nun besser?! Habt ihr Tipps und Tricks?!

 

Vielen lieben Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Da die "Strippen" bei den anderen beiden Modellen nicht dran sind, denke ich, dass es auch ohne geht! ;)

Notfalls kannst du sie doch hinterher noch immer dranbasteln.

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mal wieder, schön langsam schäme ich mich richtig dass ich hier die ganze Zeit irgendwelche Fragen stelle :(

 

Also habe den Plan von dem Kleid gezeichnet, es wird ein Neckholder, vorne mit leichtem Ausschnitt, hinten dafür Ausschnitt bis zum Steiß.

 

Nun meine Frage. Habe einen extrem elastischen Stoff, am Po soll das Kleid ja sehr eng liegen, da es aber bis zu den Knien gehen soll meine Frage: Wenn das Kleid am Po eng anliegt, wie schaffe ich es, dass es dann nicht bis zu den Knien eng anliegt? Einach ab den Oberschenkeln mehr Weite dazugeben oder gibt es da einen Trick?! Möchte dass der Rock etwas "schwingt", wenn ihr versteht was ich meine ;-)

 

Danke euch jetzt schon für Eure Hilfe!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich weiß jetzt nicht genau, wie der Schnitt aussieht ( bei den langen Kleidern haben sie ja hinten einen Einsatz gemacht, damit es schwingt), aber ich würde den Rock nach unten hin einfach ausstellen, so wie du dir schon in etwa gedacht hast.

An den Seitennähten unten am Saum den gewünschten Mehrbetrag anzeichnen und dann von die Seitennaht schräger machen.

Du solltest allerdings dann den Saum korrigieren, den kann man dann nicht mehr einfach grade machen. Der Saum muß dann zur Seitennaht hin leicht gerundet sein. ;)

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...