Zum Inhalt springen

Partner

Namenswahl für Nähkränzchen


Eva68

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Freunde,

 

3 Freundinnen und ich möchten bei uns in der Gemeinde einen Nachmittagstreff für gleichgesinnte ins Leben rufen. Durch Kontakte zu einer lokalen Zeitung haben wir sogar die Möglichkeit ein bisschen Werbung zu machen. Der Haken bei der Sache ist nun, dass die Zeitung leider unbedingt einen Namen möchte unter dem das Ganze laufen soll.

 

Wir können uns aber leider absolut nicht zwischen folgenden beiden entscheiden.

 

Perdition

 

Fused Mind

 

Ich bin mir darüber bewusst, dass die Namen nicht sonderlich passend erscheinen, aber für uns haben beide viel zu bedeuten und wir wollten von euch wissen, welchen ihr für Ansprechender haltet.

 

Liebe Grüße,

 

Eva

Bearbeitet von Eva68
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Eva68

    3

  • PHAK

    1

  • Anonymus

    1

  • claudi63

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi Claudi, danke für den netten Empfang!:) Uns geht es wirklich nur um den Klang, bzw. das Wortbild, von daher machts garnix, wenn dir die Worte nichts sagen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hei

 

nachdem ich jetzt tante google mal bemüht hab:

 

find beides nicht unbedingt passend für ein nähkränzchen (kommt drauf an was ihr nähen wollt :p)

 

Es könnte ja auch durchaus sein, dass ihr potenzielle mit-näherinnen eher abschreckt (wenn diese google bemühen)...

 

Wenn's absolut eins dieser beiden sein muss dann noch eher fused mind. Weil perdition find ich nu ganz schräg und absolut unpassend.

 

gruss

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo im Forum,

 

ich muss mich leider den Vorschreibern anschliessen:

Richtig schön finde ich beide Namen nicht; weder vom Klang noch vom Wortbild ...

 

Mal sehen, was die Kommunikationsexperten so meinen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss jetzt mal nachfragen: Ihr wollt also einen Treff für Gleichgesinnte einrichten. Und diese gleiche Gesinnung subsummiert sich unter dem Begriff "Nähen" oder unter "Fused Minds" bzw. "Perdition"? (Wenn letzters gemeint ist, bleibt's möglicherweise kuschelig klein und ihr könnt euch die Werbung sparen ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist, was ihr wollt. Euer kleines Nähkränzchen, mit einer tollen Bedeutung für euch? Aber ohne weitere Mitglieder, weil die sich unter dem englischen Namen entweder nichts vorstellen können (und sich nicht angesprochen fühlen) oder sich abgestoßen fühlen, weil sie englisch verstehen. :o

 

Oder ihr wollt Werbung für euch machen und auch viele andere ansprechen. Dann muß der Name nicht in erster Linie für euch bedeutsam sein, sondern andere Interessierte ansprechen. Und so sein, daß er am Besten gleich zeigt, daß es ums Nähen geht.

 

Wie heißt es so schön... der Köder muß dem Fisch schmecken, nicht dem Angler. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich lese Werbung eher weniger ausführlich.

Wenn ich auf der Suche nach einem Nähtreff wäre, würden mir beide Namen (als Titel) nicht ins Auge springen.

Hinzu kommt bei mir persönlich noch, daß mich schon die englische Bezeichnung abschrecken würde (ich hasse z.B. SALE :silly: )

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eva,

Nowak und Doris haben recht.

Mich würden die Namen auch abschrecken.

Wir wohnen und leben in Deutschland - also sollten wir auch deutsch sprechen und schreiben!

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also danke erstmal für die vielen Antworten! Wir haben uns eure Tipps zu Herzen genommen und sind sehr dankbar dafür!:) Wir leben zwar nicht direkt in Deutschland, sondern in Österreich, aber trotzdem spricht man hier größtenteils deutsch. ;)

 

Um unseren Beitrag zu leisten, dass diese schöne Sprache so gut wie möglich verbreitet bleibt, haben wir uns entschlossen das Projekt "Vereinte Phantasie" zu taufen.

 

Danke, dass ihr uns die Augen geöffnet habt!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Vereinte Phantasie"

Ich will ja niemandem zu nahe treten oder gar "besondere Absichten" unterstellen, aber für mich hört sich das so an wie "Ehepaar sucht gleichgesinntes". Woraus kann ich ersehen, dass die "Vereinte Phantasie" etwas mit Nähen zu tun hat ??? Oder sind die Zeitungsleser in Österreich cleverer als die in Deutschland?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...