Zum Inhalt springen

Partner

Idee für Thaddäus/ Mr. Krabs Kostüm?


Shilke

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe schon alle möglichen Stichwortkombinationen in Deutsch und Englisch in Suchmaschinen ausprobiert:

ich finde einfach kein Schnittmuster für die beiden Spongebob-Figuren Thaddäus und/ oder Mr. Krabs.

Und mein kleiner Sohn möchte so gerne als eine dieser beiden Gestalten zu Fastnacht verkleidet sein. Habt Ihr noch eine Idee?

 

Hoffnungsfrohe Grüße, Shilke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Der Sauerländer

    2

  • Shilke

    1

  • Mystik

    1

  • kariertesschaf

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo !!

Ich habe leider das gleiche Problem. Ich suche für unseren Sohn (8 Jahre alt) ein Thaddäus Kostüm bzw. ein Schnittmuser für ein solches Kostüm. Hat irgend jemand eine Idee oder einen Vorschlag, wie ich an ein solches Kostüm bzw. Schnittmuster kommen kann ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr zwei,

 

ich würde für Thaddäus einfach einen Overall oben mit der Shirtfarbe und dann an denn Armen die Hautfarbe von Taddel nähen,die Tentakeln könnt Ihr dann ja extra dran nähen und vielleicht um das etwas besser wirken zu lassen mit Füllwatte oder ähnlichem ausstopfen.

 

Beim Kopf von Taddel fällt mir ein:

 

einen Luftballon grösser als den Kopf eures Kindes aufblasen und mit Pappmasche bearbeiten,dann so zurecht schneiden das Ihr die Form habt von Taddels Kopf,bemalen mit der Farbe und die HAARPUNKTE :D drauf, Gummiband durchziehen und evtl das Gesicht schminken.

 

Mr.Krabs ist jetzt nicht ganz so einfach,das wäre denke ich sehr aufwendig.:(

 

Hoffe ich konnte euch ein wenig helfen.

 

Liebe Grüsse

 

Jette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

gefunden habe ich im Netz jetzt auch nichts.

Aber ich befürchte/denke, WENN es kein Schnittmuster gibt, das man wegen Copyright und Co nicht einfach selbsterstellte Schnittmuster weitergeben darf :confused: :o

 

Thaddäus hätte ich vermutlich auch aus einem Overall +Stoffmaske mit großer Nase gezaubert, die Arme und Beine kann man ja drannähen.

 

Mr. Krabs..mir fällt da jetzt nur unser Abi-Thema Takeshi's Castle ein, die Dicken Kostüme haben wir mit einer Schaumstoffkonstruktion erstellt, dann natürlich mit Stoff bezogen.

 

Beides wäre jetzt in meiner Vorstellung nicht soo schwer. :o

 

Oh..ich muß hier ganz schnell verschwinden, sonst kommt mein Großer (fürchterlicher Spongebobfan :D ) noch auf komische Gedanken.

 

grüße, sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wirklich sehr nett von Euch !!

Mit der Overall ist eine tolle Idee - werde mir da mal meine Gedanken zu machen. Schönen Dank für die Mithilfe. Werde Euch über meine "Erfolge" beim Nähen auf dem Laufenden halten.

Lieber Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...