Zum Inhalt springen

Partner

Frage zu Butterick 4540


Schilty

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken das Butterickkleid 4540 zum Fasching zu Nähen.Hoffe das das angehängte Foto klappt!

 

Doch bevor ich mit der gesamten Kosten und Materialrechnung beginne, wüßte ich gerne was "KAROPLAID" ist.

-ein karierter Stoff, aber aus welchem Material?

-gibt es eine kostengünstigere Stoffvariante, wenn der obere Stoff zu teuer ist?

-Ich habe noch einen weiten Reifrock von meinem Hochzeitskleid, kann ich diesen dafür nutzen?

 

Wie schon erwähnt, es ist für Fasching und muß nicht 100%ig historisch korrekt sein und sollte natürlich auch nicht den Geldbeutel sprengen.

 

Kann mir da jemand helfen?

 

Gruß

Butterick.jpg.8d5b591d85e570616f4c1c73c934e4e3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kayla

    1

  • Schilty

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

in der Beschreibung bei Butterick steht einfach Plaid und die Übersetzung bei LEO sagt dazu nur "karierter Stoff" oder "Schottenstoff" ohne nähere Erläuterung. Ansonsten empfielt Butterick noch (bestickte) Seide oder Kattun als Oberstoff.

 

Wenn es für Fasching sein soll nimm doch einfach einen Stoff der Dir gut gefällt.

 

Ob Dein Brautreifrock unter das Kleid passt hängt von der Form des Reifrocks ab. Den Rockteil könntest Du ja entsprechend anpassen damit er schön fällt.

 

Augenfutter für schöne Linchen (Krinonlinenkleider) findest Du bei http://52657.rapidforum.com/ in der Galerie. Und viele nützliche Infos im Forum.

 

Liebe Grüße,

Kayla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo, ich habe mir letztes Jahr ein Kleid von Simplicity gemacht, ist in der Galerie eingestellt. Das Kleid hat mich ca. 120.- Euro gekostet. Auch den Reifrock habe ich selbst hergestellt. Den cognacfarben Samt hatte ich noch.

Das waren mal Vorhänge. Ich hatte soviel Stoff das ich einer Freundin ein komplettes Kleid mit Reifrock nähen konnte plus Umhang. Das hat natürlich viel Geld gespart. Dieses Jahr brauche ich auch so ein ähnliches Kleid wie du.

Ich habe mir 15m Satinstoff in blau bei Ebay besorgt, für sage und schreibe

15.-Euro und eine ziemlich dicke Ausführung. Der Schnitt ist von Butterick 6195. Das Kleid habe ich auch schon mal aus rotem Samt genäht, leicht abgewandelt ( auch in der Galerie zu sehen) und da habe ich auch einfach mein Reifrock vom Hochzeitskleid genommen. Diesmal nehme ich die zweite Variante mit den Rüschen und Handschuhen.

 

LG aus Oldenburg

Dago2812

ptn_6195.jpg.40f153c9d746ebd579491924eea92756.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...