Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

woodsy

Members
  • Content Count

    42
  • Joined

  • Last visited

About woodsy

  • Rank
    Immer mehr auskunftsfreudig

Personal Information

  • Wohnort
    wien
  • Beruf
    Tippse und Frau für alles.

sonstige Angaben

  • Maschine
    innov-is 400
  • Seit Jahresbeginn habe ich verarbeitet:
    5 Hosen gekürzt, 8 Polster für Bauerstube neu überzogen, 1 sofaüberzug
  1. also..... ich bin zwischenzeitlich wieder zum nähen gekommen und sie funktioniert nun wieder einwandfrei. am reinigen kanns nicht liegen, da ich sie doch öfter mal auspinsle weil sie zwischen den näheinsätzen schon mal länger steht. freut mich jedenfalls wenn dieser beitrag schon helfen konnte. auf sowas simples wie neu einfädeln muss man auch mal kommen. :schneider:
  2. hmmm. es war tatsächlich so dass nähen im langsammodus ging aber der fadansalat dann beim schnellnähen entstand. Ich war deshalb gestern mit der maschine beim händler und der hat eigentlich nichts anderes gemacht als nochmal neu eingefädelt und die unterspulenkapsel gereinigt. beim nähtest war dann alles in ordnung. bin die ganze zeit danebengestanden und konnte zusehen. Sollte ich am Wochenende zum nähen kommen und der Fehler taucht wieder auf tanze ich jedenfalls nochmal beim Händler an. Ich halte dich am laufenden.
  3. Da dieser Beitrag doch einige Hits hatte, dachte ich ich schreib euch was die ursache war, nämlich ein zu locker eingefädelter oberfaden. Der ist mir mal beim nähen gerissen und dadurch "zurückgeschnalzt". Ich hätte den Faden nur nochmal komplett neu einfädeln müssen. As simple as that. Zum Glück nix schlimmeres
  4. Danke! Na dann kann ich mir den Weg wohl doch nicht ersparen.
  5. hallo ihr lieben! hoffe ich bin in der richtigen sparte gelandet. ich habe seit einigen monaten eine brother innov-is 400 und habe bis jetzt hauptsächlich hosen damit gekürzt. vor kurzem habe ich ein täschchen genäht und wollte nun noch etwas aufnähen. aber mein liebes maschinchen spielt da nicht mit. auf dem foto kann man ganz gut erkennen, dass sich der unterfaden irgendwie verwurschtelt. ich bin am verzweifeln und ehrlich gesagt auch etwas genervt. wenn ich ganz langsam nähe hab ich das problem nicht, nur wenn ich eine oder mehr stufen höher schalte. habe auch schon die fadenspannung und den füsschendruck verstellt, aber ohne erfolg. bevor ich mit meiner maschine zum händler fahre wollte ich mal hier fragen ob jemand eine idee hat woran es liegen könnte. danke schon im voraus für eure meldungen
  6. War jetzt eine ganze Weile nicht im Forum. Nachträglich auch von mir alles Gute auf eurem gemeinsamen Lebensweg. Das dein Kleid ein Hammer ist muss ich nicht nochmal erwähnen Du hast echt toll ausgesehen und die Torte ist doch mal originell
  7. tolle fotos! sowas will ich auch schon 'ne weile machen :schneider:
  8. der thread ist zwar nicht mehr brandneu, aber das thema bleibt aktuell. also hier noch eine möglichkeit für die zickzackvariante die ich mal wo gelesen habe: und zwar nicht den gummifaden direkt mit annähen, sonder zuerst die zickzacknaht nähen und dann den gummifaden per hand durchziehen. dauert vielleicht etwas länger, spart aber gummifaden hab zwar selbst noch nie gesmokt, aber ich werde fürs erste mal wohl diese variante wählen
  9. oh ich seh grad, dass meine e-mail adresse komplett unterstrichen ist. da erkennt man ja den eigentlichen unterstrich nicht. also: julia_woodstock @ gmx.net
  10. Also wenn das für dich kein Problem ist wär das super Ich hab bei der Schadensaufnahme angegeben: 25 Metallknöpfe Größe 20.
  11. Ja du hast die sachen in einem kleinen faltkarton geschickt. Das kleine säckchen mit den 20er knöpfen ist wohl unten durchgerutscht. Um den fehlenden inhalt ersätzt zu bekommen müsste ich aber zumindest eine proformarechnung einreichen :-(
  12. hallo! hab heute vormittag das paket erhalten. leider fehlt das säckchen mit der größe 20 hab schon bei der post angerufen. jetzt soll ich mit dem päckchen zur post um den fehlenden inhalt zu melden. wenn ich ein paket von einer firma bekomm ist mir klar wie der weitere verlauf ist, aber in diesem fall... na das wird interessant. es geht mir jetzt sicher nicht um die € 4,-- aber vielleicht liegt das säckchen ja noch in irgendeinem verteilerzentrum rum... wunschdenken, oder? als ob dass dort wen interessieren würde
  13. das war auf keinen fall ein vorwurf für schlechte verpackung! ich hatte mal die meldung "paket beschädigt" bei einer anderen sendung. als ich es dann übernommen hab war lediglich das packpapier gerissen. das paket aber intakt. ich hab jetzt aber mal bei der post - die die hermes pakete zustellt - angerufen. wenns wahr ist sollte morgen der erste zustellversuch starten. sollte die verpackung jedoch stark beschädigt sein bekomme ich überhaupt nur die info dass ich zur postfiliale kommen soll, damit wir das paket bzw. den inhalt gemeinsam durchgehen. da mich der zusteller aber morgen wahrscheinlich eh nicht antreffen wird verzögert sich mein update etwas. es bleibt also spannend.
  14. also ich muss schon sagen: wirklich entzückende teile hast du da für deine enkelkinder gezaubert! ganz besonders süß find ich die sachen mit den rüschen und den vielen kleinen applis
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.