Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

marlenesmama

Members
  • Content Count

    2626
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by marlenesmama

  1. @Linda: Oh wie schön, fette Beute also. Ja, schade, dass wir uns verloren haben, aber heute war es so voll wie noch nie. Echt extrem! Ich habe auch einiges gekauft, aber vor allem beim ersten Stand, wo wir uns getroffen haben und dann noch einige Coupons für mich. Viel Viscosejersey. Na und dann noch drei Basicfeincord. Aber natürlich auch genügend:rolleyes: ausgegeben. @Bärbel: Viel Spaß euch heute Abend. @Lucy: Ich hätte da echt keine Bedenken. Ich habe das als Jugendliche auch gemacht.
  2. @Sandra: Happy Birthday!!!! :hug: Lass dich feiern und genieß den Tag. Hoffe ja unser Geschenk gefällt dir... ich geh mich fertig machen und dann auf den Stoffmarkt. Sandra und Elke geht ihr morgen?
  3. @Andrea: Na dann fühl dich mal gedrückt! Hoffe du hast noch einen schönen Abend.
  4. *ggg* Gell ich bin gut im Anfixen? @Kerstin: Sorry voll vergessen. Du hast in letzter Zeit auch wieder einige schöne Sachen genäht. @Insa: Und auch deine Teile sind der Hammer. Ich war gestern ganz hin und weg. vor allem die Jacke hat es mir angetan. GsD passen die Jacken Marlene alle noch. Sie hat ja eh eher kürzere Arme und die Länge war ja bei beiden ausreichend. Zum Jacken nähen käme ich wohl echt nicht zur Zeit. @Bärbel: Überschneidung! Schön, dass Basti das so genossen hat und ich drücke dich bezüglich der Arbeitsbelastung! Na und wegen Samstag *heul*!!! War schön, dich mal wieder zu sprechen vorhin @Linda: Ich kann leider nicht zum Essen bleiben, da ich keinen Babysitter habe. Mein Mann ist auf dem bau und da bin ich froh, wenn ich überhaupt auf den Stoffmarkt gehen kann.... Sorry. denke aber wir sehen uns mal dort. vllt. trinken wir dort einen Kaffee oder schnattern kurz?!
  5. @Andrea: Superschön! Und steht dir bestens. Der Abschluss mit dem Wäschegummi ist auch super. Sag mal sind das SPM Boots? Hab mir da letztes Jahr ein paar Stiefel gekauft von der Marke und neulich ein zweites Paar in ner anderen Farbe. *schwärm* @Claudia: Hübsches Traktorshirt. @Linda: Steht dir super und mir gefällt es auch sehr gut. Bin gespannt was die Falte bzw. die Godets machen... Die könnten echt etwas anders sein.
  6. Huhu zusammen, melde mich auch mal kurz. Das Richtfest war schön. Aufgeräumt haben wir gestern dann auch schon wieder. Heute war seit ewigen Zeiten mal wieder ein Sonntag nur für uns. Wird wohl auch für die nächsten paar Wochen dabei bleiben. Eigentlich müsste ich mal Hosen für Marlene nähen, komme aber nicht dazu oder bin einfach müde. @Kerstin: Schönes Kleid, hübsche Beanie. Tolle Beute. @Andrea: Tolle Kombis an E: Gefällt mir mit den Stiefeln und Stulpen. @Rike: Bin gespannt! Mensch, was war noch? Sorry. Komme leider nimmer hinterher. Ach ja Lucy: Ich drücke die Daumen für euch, dass das alles gut klappt. Kommende Woche wird auch wieder voll von der Schule aus, werde mich also nur selten melden. Versuche mitzulesen.
  7. Na der Thai wäre in Herdern, Das ist auch noch in der Stadt. Nur gehen kannst du da eben nicht zur Kajo, bist aber in ca. 5 Min mit dem Auto dort.
  8. @Bärbel: WAAAAAH! Mach mich nicht schwach. Das wäre ja nicht gerade das was ihr wollt. Du hast aber sonst keine weiteren Anzeichen?! Habe schon abgestimmt. @Rike: @Linda: Ich komme auch, muss aber erst mal sehen, was die Woche bringt und ob ich dann zum Essen bleiben kann. Sollen wir evt. zum anderen Thai? Wird sich während der Woche klären, ob ich zum Essen bleiben kann, je nachdem was auf dem Bau los ist.
  9. @Linda: Mein herzliches Beileid. Ein Trauerfall ist immer schlimm, egal wie alt derjenige war. Finde ich zumindest. Die Zeit der Trauer variiert aber finde ich, je nach Alter des Verstorbenen. Ich hoffe ihr könnt gut Abschied nehmen und findet Wege Eure Trauerarbeit gut zu meistern. Ich rücke dich Und wegen dem Stoffmarkt: Also ich geh auf jeden Fall und von brauchen kann ja bei uns allen keine Rede sein @Rike: oh nein . Aber hoffentlich dann beim nächsten Mal. Aber die Note ist doch echt gut! @Bärbel: kömisch, kömisch...
  10. melde mich auch nur kurz: @Bärbel und Sandra: Ich fand es auch sehr schön am Samstag und lecker natürlich @Rike: Falls ich noch nicht zu spät bin *daumendrück* @Sylvia: Welcome back. Bei mir läuft es so weit gut, allerdings ist es eben viel zu tun und es bleibt wenig Zeit für Nähen, Internet etc. Heute kommt noch unser Steuerhelferlein und morgen sind wir mal wieder bei einem Geburtstag, Do dann noch 2 Termine und Freitag dann Richtfest. Nächste Woche dann noch der Elternabend und einen zweiten Extramittag in der Schule ( am Freitag ) Dann ist hoffentlich erst mal das Schlimmste an Orgakram rum. Marlene braucht dringend lange Hosen, Unterhosen und Unterhemden. Mal sehen wann ich da mal dazu komme. Nach dem ganzen Steuerkram hau ich mich jetzt noch ne Runde hin, so lange das Kind noch schläft. denn müde macht diese andere Arbeiterei echt auch.
  11. @Hanna: Ich drücke dich Schade, dass ihr so nen blöden Start hattet. Ich hoffe sehr, dass die Aussprache nützlich ist und sich Lisann wohler fühlt. Das wünscht man ja keinem Kind, dass der Start ins Schulleben schon mit Magenschmerzen beginnt. @Sandra: Ich freu mich auf Samstag! 19 Uhr geht klar? @Andrea: Hübsches Shirt! Und falls ich das noch nicht geschrieben habe toller Wickelbolero. Das Einschulungsshirt wurde heute fröhlich getragen, nur nach meinem Kaffee hat meine Nichts dann beschlossen spielen zu gehen und das Shirt gegen ein Shirt einzutauschen, das verdreckt werden darf. Deshalb kam es leider zu keinem Bild. Mal sehen, ob ich noch eins bekomme... Heute war es zu m ersten Mal recht anstrengend in der Schule. Bin mal gespannt wie sich die 8. Klasse macht. Das war heute echt schon ein Kampf. Schade, da muss ich schon gleich hart durchgreifen Und morgen gleich nochmals 3 Std. in der Klasse. Mal sehen wie das so weiter geht. Nicht, dass man das nicht hin bekommt. Aber es benötigt eben mehr Aufwand und mehr Kraftreserven. Morgen sind wir dann Balken streichen fürs Haus und das WE ist auch schon pickepacke voll. Kommende Woche wird der Dachstuhl gestellt.
  12. @Andrea: Sehr hübsch der Bolero. Wobei ich ja schwer verunsichert bin was die komischen Größenangaben angeht... Auch die Weste gefällt mir sehr gut. Wie ist es denn, musst du nun auch anfangen in lila zu nähen? @Stephanie: Es kommen auch wieder andere Zeiten! @Dani: Das beruhigt mich aber jetzt ungemein. Ich habe jetzt vorhin das Einschulungsshirt fertig genäht. Hoffe ich bekomme am Do dann ein Bild am Kind. Denn jetzt noch Bilder machen ist eher doof. Denn das Licht ist nun ja eher bescheiden. Morgen ist Marlene außer Haus bei ihrer Patentante, da diese Urlaub hat. Dann kann ich vorarbeiten, denn das WE ist echt picke packe voll. Schlaft gut!
  13. Andrea musstest DU allen Ernstes Gr. 42 nähen? Ich bin schockiert!!! Unterricht für morgen und ein großer Teil für den Rest der Woche ist fertig. Kind und Mann noch immer nicht da, also mache ich mich mal an das Einschulungsshirt für meine Nichte. Das muss ja noch fertig werden bis Mittwoch, denn Do ist Einschulung. Die ewig versprochenen Bodenkissen für den Kiga hab ich noch nicht mal angefangen, dabei wollte ich das in den Ferien machen. Shame on me.!
  14. @Insa: Also Noah sieht aber auf jeden Fall glücklich aus. Ich hoffe eure Lage entspannt sich bald ein wenig und du kannst auch mal wieder durchatmen. @Dani: Schöne Kombis. Hast du die beiden Oberteile selbst genäht? So verstehe ich das jetzt. Und der Zagala invierno ( der beige) ist ja wohl viel zu schade für einen Schlafi. Ich hoffe ich hab das falsch interpretiert Erster Schultag, erste Konferenz ist vorbei. War soweit alles ok. Morgen geht es nun richtig los. Stundenplan ist in Ordnung. Könnte noch besser sein, aber ok. Habe leider 2 Hohlstunden also Freistunden. Die werden nur leider oft als Vertretung missbraucht... Lieber wäre mir da natürlich gewesen, wenn ich früher gehen könnte oder später kommen müsste. aber so ist es nun mal.#Ich sitze jetzt noch auf der Terrasse in der Sonne und bereite ein wenig vor für diese Woche, damit ich es dann nachmittags ein wenig ruhiger habe. Mann und Kind sind noch außer Haus, denn ab morgen geht ja der wahre Alltag wieder los. Christoph arbeitet und Marlene hat wieder Kiga.
  15. Oh Urlaub??? Klingt gut, dann euch viel Spaß! @Andrea: Coole Beute! Und der Preis ist ja unschlagbar. @Alex: Basics sind ja aber auch nicht schlecht und der tolle Holländer hat ja schließlich auch nen Onlineshop @Sandra: ich freu mich auch wie Bolle. Diese Woche sind eben noch mehrere Baudinge am Laufen. Wie Mauern, Balken streichen, etc. denn in 14 Tagen soll wohl der Dachstuhl drauf sein und jetzt geht die Bestellerei von Material los, da muss man eben immer rechtzeitig an alles denken. Von daher wird es in nächster Zeit sicher umtriebig hier. Die WE sind also auch schon alle wieder gut verplant. Nu ja, bis jetzt bin ich noch sehr gelassen. Mal sehen wie lange das anhält und wie Christoph sich in seine neue Rolle einfindet. Aber nun: Gute Nacht!
  16. @Rike, Linda und Stephanie: Danke Mal sehen, ob ich überhaupt recht schlafen kann heute Nacht. Das ist immer übel. Wie bei den Kindern Dass ich montags „erst" um 8.35 Uhr habe, weiß ich schon, da das das Einzige fixe ist wegen der Außenstelle. Heißt aber auch um 6.35 Uhr raus. Immerhin kann ich da Marlene in den Kiga bringen, ich will ja den Anschluss nicht ganz verpassen, sonst bekomme ich das immer nur noch second hand mit... Ich muss halt sehen, dass ich dann Wochenends oder in den Ferien mal nähen kann, unter der Woche wird das sicher schwierig bis unmöglich.
  17. Melde mich aus dem Urlaub zurück. Wir hatten einen schöne Woche und sind Freitagnacht wieder gelandet. Habe jetzt nicht alles nach gelesen. Einige Schulkinder sind mir im Gedächtnis geblieben, Feder´s Eingewöhnungsprobleme ( kann ich total nachvollziehen) und Lucy´s Urlaub. Schön, dass eure Kiddies das so toll gemeistert haben mit der Einschulung, ist schon ein großer Schritt und eine gewaltige Veränderung, aber glücklich wirken sie alle total und das freut mich. Bei uns geht morgen die Schule und der neue Alltag auch wieder los. Hatten heute noch Besuch von meiner Schwester und Mann, die ich ja auch selten sehe. Wie das alles so wird, werde ich mal abwarten müssen. Was das alles so für unseren Alltag und auch mein Hobby bedeutet, weiß ich noch nicht so recht. Bis jetzt ist fast alles noch ungewiss, was das neue Schuljahr angeht. Die Lehrermaterialien und Bücher kommen erst morgen in die Schule, Stundenplan ist auch erst morgen einzusehen, also alles noch sehr wage. Ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel, falls ich in Zukunft hier weniger unterwegs bin und eher mal rein schneie. Muss ich sehen, wie sich das entwickelt. Ich wünsch euch allen jedenfalls gute Neuanfänge, denn die sind ja im Moment zahlreich ( Rike, Feder, Sandra auch irgendwie noch, Hanna, Ansilla, Insa) @Elke: Dir gute Besserung!
  18. Sodele, ich melde mich ab. Wünsche euch ne schöne Restwoche und melde mich dann wieder wenn wieder da sind. @Bärbel: Euch auch einen wunderschönen Urlaub.
  19. Das ist gar nicht so schlimm wie es klingt. Hab ich auch schon gemacht und DU schaffst das auf jeden Fall. @Ansilla: Sieht super aus, dein Kleid! @Andrea: Auf den Laden hätte ich auch getippt. ( siehe Rike) ich bin noch immer am Packen und Zeug zusammen suchen. So schlecht vorbereitet war ich glaube ich noch nie vor einem Urlaub. Nu ja, ist ja alles auch eher kurzfristig gewesen. Aber ich freu mich. Melde mich dann später ab.
  20. @Ansilla: Also ich nehme immer 3 Fäden, so wie Bärbel es beschrieben hat. Oh Mann, schon wieder fast alles vergessen... Schlimm! @Andrea: Schön, sieht er aus der Rock! Ich finde er steht dir super! Ich hoffe ja für Emma, dass es mit dem Gips auch weiterhin gut läuft und sie gut damit klar kommt. @Stephanie: Steht dir gut, wenn es leider auch nicht ganz meins ist, mit der Raffung unten. Und ganz brav: blickdichte Strumpfhosen.
  21. @Bärbel: Echt Haarspangen fand Thorsten nicht cool? Kann ich ja mal gar nicht nachvollziehen. Und das mit dem Surfer wird schon noch Ansonsten bring Basti doch mal das googeln bei, mit zwei ist er laut Cedric doch schon im richtigen Alter dafür. Dann kann er das Problem mit dem Stuhlgang mal online eroiren. ( wie schriebt man das denn richtig? Egal wie zeigt das RS Programm rot an. Kömisch!) Ich war vorhin unterwegs. Meine Eltern sind ja noch weg und ich hab da den Telefondienst, zudem bin ich weit entfernt von deiner Gelassenheit und deinem Vorbereitungsfortschritt. ich muss noch einkaufen, waschen, bügeln und packen und dir Bude sauber machen. Marlene hab ich jetzt für morgen Nachmittag mal für ein Stündchen oder zwei zu meiner Tante ausquartiert, damit die gewonnene Ordnung nicht gleich wieder zerstört wird Heute Nachmittag muss ich dann wegen dem bau noch einiges klären und dann hoffe ich komm ich irgendwie mit der Zeit hin. Nu ja, was nicht gemacht ist, liegt dann eben gut bis nach dem Urlaub. Wir fahren in den Südwesten des Gardasees.
  22. @Andrea: Wow, echt schön, der Rock. Aber da Zweifel ich ja schon an mir... Welche Größe muss ich denn dann nähen? L? XL? Zur Hülf!!! Bin gespannt auf angezogen Bilder. Und doch leider war das Telefon, das Laptopladegerät und der Fernseher kaputt. Die ersten beiden wurden von der Versicherung bezahlt, beim letzten lies es sich nicht 100% fest stellen, ob nun def. vom Gewitter oder Alterserscheinung nach 5 Jahren! und das Risiko, dann Ärger mit der Versicherung zu bekommen, war es mir nicht wert. Ist aber eben megaärgerlich! Denn es sind alle Geräte an dem Tag futsch gegangen... @Rike: Wann gibt´s was zu sehen? @Bärbel: Superschön die Shorts. Stehen Basti perfekt und natürlich mit seinem Leoparden. Voll süß. Bevor ich es vergesse: Euch auch nen tollen Urlaub. Erholt euch gut! Ach ja, wir fahren an den Gardasee. Den Campingplatz kennen wir schon und der ist super auch mit kleinen Kindern.
  23. @Rike: , Hoffe du bekommst das alles so hin, wie du dir das wünschst. Viel Kraft für die kommenden Tage! @Ansilla: Ich hoffe doch mal, dass das kein Albtraum war Unsere Ferien gehen bis 9.9. dafür beginnen sie aber eben auch sehr spät erst Ende Juli. Danke für die lieben Wünsche zum Urlaub. Ich freue mich auch total. @Ansilla und Sandra: Hab euch nicht vergessen! Hoffe es ist nicht all zu eilig... Ob ich es noch vor dem Urlaub schaffe, weiß ich nicht. Morgen hab ich noch einige Termine, die ich unbedingt vor dem Urlaub noch erledigen muss und packen und bügeln, muss ich auch mal noch...
  24. Nur kurz: Alles Gute nachträglich, liebe Jessica!!!
  25. Guten Morgen zusammen, Sorry, wenn ich von letzter Woche nicht mehr alles zitiere. Habe auf jeden Fall einige schöne Sachen gesehen und auch ab und an mit gelesen. Am Samstag war nun die Hochzeit meiner Schwägerin, so dass letzte Woche einfach wenig Zeit bleib. Werde wohl auch diese Woche nicht zum Nähen kommen, da wir Donnerstag in den Urlaub fahren und ich noch einiges erledigen will davor. Haushalt muss ja auch noch gemacht werden und die Bauferien sind vorbei, so dass wir wieder gut zu tun haben. Letzte Woche gingen dann dank Gewitter auch noch ein paar E- Geräte kaputt , da musste ich dann auch noch spontan für Ersatz sorgen. Also war alles etwas turbulent. Ich wünsch euch allen jedenfalls a schöne, evt. nähreiche und von Lernerfolgen gekrönte Woche. Falls ich mich nicht mehr melde, wisst ihr ja nun bescheid
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.