Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

die Meggi

Members
  • Content Count

    128
  • Joined

  • Last visited

About die Meggi

  • Rank
    Hilfsbereit und kreativ
  1. Hallo, ist doch das gleiche, oder? Da steht L55cm x B 35cm.
  2. Vielen Dank für die Hilfe. Schaun wir mal, wanns soweit ist. Ich werd schonmal anfangen, einen schönen Jeansstoff zu suchen.
  3. Hallo und guten Abend Ihr Lieben, meine Lieblingsjeans gibt langsam aber sicher Ihren Geist an den typisch weiblichen Stellen auf. Da sie nicht mehr zu retten ist, hab ich darüber nachgedacht, sie aufzutrennen und als Vorlage für eine neue zu benutzen. Soweit so gut. Wenn ich jetzt schon selber nähe, könnte ich den Schnitt ja auch mal 100% passend zu meinem Hintern machen und nicht nur 90%. Kann man eine Hüfthose einfach um 1 oder 2cm am Bund nach oben verlängern? Soll nicht bis zur Taille sein, nur einen Tick höher halt. Wie würdet ihr das machen?
  4. Hallöle, die Vorschau ist schon online zu sehen. Ich finde, da ist aber nix Spannendes dabei diesmal. Schade.
  5. Hier gibts jede Menge Infos. Ich nehm für Langarmshirts Interlock, der ist etwas dichter und wärmt besser, für Sommersachen tuts auch Single Jersey, der ist leichter, aber auch weniger formstabil. Nachdem ich hier etwas über verschiedene Jerseyarten gelesen hatte, hab ich mal meinen Kleiderschrank durchforstet und siehe da, ALLE meine Kaufshirts waren aus Interlock. Fand ich sehr witzig.
  6. Hmmmm...ich will ja kein Spielverderber sein und das Teil sieht echt schnittig aus... aber... fällt da nicht gleich alles raus? Und der Dreck? (Also mein Holz, das krümelt immer so. ) Also ich find die Korbidee besser.
  7. Na, dann mal frohes rumkruschdeln. Ich hab mir diese Burda jetzt schon das 2. Mal aus der Bibliothek ausgeliehen, ohne zu merken, dass ich die schonmal hatte. Aber ich find immer wieder tolle Sachen drin.
  8. Ich noch mal: Ist es der hier? Aus der Burda 07/2006. Meiner schaut so aus:
  9. Hallöle, das ist der Bahnenrock aus einer Burda. Hab ihn letztens genäht, aber komm grad nicht an den Schnitt ran, der ist im Kinderzimmer. Und meine Tochter schläft schon.
  10. DER OPA! :D Nein, im Ernst. Wir kämpfen gerade den gleichen Kampf und ich hab auch noch nichts gefunden. Leider! Nur beim Opa heute hat sie den Hut wiederstandslos getragen.
  11. Hallöle, mein local Veritas-Dealer meinte vor Kurzen, die Veritas braucht kaum Öl, nur hin und wieder was auf die Spulenkapsel.
  12. Tja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Entschuldigung.
  13. Ja, Latzhosen sind was Feines! Strampler find ich ab Größe 62 gruselig, aber so eine Latzhose ist da eine gute Alternative.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.