Zum Inhalt springen

Partner

Jacke nach Chanel Art


Nath

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mir in Kopf gesetzt eine schöne Jacke in Richtung classische Chanel Art zu nähen. Dabei möchte ich hochwertige Verarbeitung ausprobieren.

Schöne bouclé Wollstoffe habe ich, den Schnitt muss ich noch suchen dürfte aber nich so ein Problem sein. Nun brauchte ich tolle Anleitung wie man diese high faschion Verarbeitungen macht. Im Forum bin ich auf die Bücher Couture sewing techniques und High fashion ...beide von Schaeffer. Nun sind diese in Englisch glaube ich. Daher meine Frage. Sind diese auch gut bebildert das man gut verstehen kann? Gibt es inzwischen was gleichwertiges in Deutsche (oder französisch noch besser!!) , wisst Ihr irgend ein Typ wo ich gute Infos bekommen kann (webseite...)

ich freue mich sehr auf eure Antworten!

Vielen Dank und LG

Nath

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nath

    3

  • Aficionada

    2

  • Antje_jaruschewski

    1

  • eboli

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Im Forum bin ich auf die Bücher Couture sewing techniques und High fashion ...beide von Schaeffer. Nun sind diese in Englisch glaube ich. Daher meine Frage. Sind diese auch gut bebildert das man gut verstehen kann?

 

Hallo Nath,

 

ich habe mir das Buch Couture Sewing Techniques geholt. Mein erster Eindruck: Reich bebildert ist es nicht gerade, sondern eher textlastig – und das zudem, für meine Begriffe, nicht einmal lesefreundlich in Layout und Satz. Klar, wenn man eine konkrete Verarbeitungsfrage hat, wird man da dran gehen, aber so zum Schmökern lädt es nicht ein.

 

Viele Grüße

Aficionada

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nath,

 

ich habe beide Bücher. Für dich wäre höchstens das "Couture sewing techniques" das richtige, das andere behandelt nämlich Techniken aus der Konfektion. Aficionada hat aber Recht, man sollte ziemlich gut Englisch können, die Bilder sind eher spärlich und die wichtigen Informationen sind in den Texten enthalten.

 

Eine Anleitung für einige Besonderheiten bei Chaneljacken gibt es aber bei Sew'n'Sushi, schau mal hier: http://www.sewnsushi.de/

 

Unter "sewing Secrets", dort etwas weiter runterscrollen.

 

viele Grüße, Constanze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

in der Reihe Spass am Nähen des Ravensburger Verlags gab es den Band "Tips und Tricks fürs perfekte Nähen". Ein Kapitel hieß "Einführung in die klassischen Schneidertechniken am Beispiel eines Blazers". Dort steht viel über die Einlagen und übers Ausformen und Pikieren etc. Ein sehr empfehlenswertes Buch. Vielleicht kannst Du es ja noch bekommen. In Deutschland kann man es manchmal noch in Büchereien ausleihen oder über die Fernleihe bekommen.

 

Liebe Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Kapitel hieß "Einführung in die klassischen Schneidertechniken am Beispiel eines Blazers". Dort steht viel über die Einlagen und übers Ausformen und Pikieren etc.

Eine Chaneljacke wird gänzlich anders gearbeitet als ein klassischer Blazer und soweit ich mich erinnern kann (ich hatte mir das mal ausgeliehen) steht in dem von dir genannten Buch nix zu Chanel Jacken. Ansonsten aber ein schönes und hilfreiches Buch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Nath, ich empfehle die Bücher aus dem Rundschau-Verlag, die hier im Forum auch schon besprochen wurden. Da gibt es auch ein Kapitel zur Fransenkante, und zwar im zweiten Band, der Ende 2008 erschienen ist.

 

Schade, dass Du die Stoffe schon hast. Madame Edre hat die Originalstoffe von Chanel. Ich habe mir auf die Finger gehauen und nicht näher hingeschaut, denn obwohl Landshut eine elegante Stadt ist, mit echtem Chanel wäre ich auf Arbeit und im Biergarten und im Kino und im Wirtshaus doch overdressed. Und ein bischen overdressed finde ich sehr schön, aber was zuviel ist ist zuviel.

 

Gruss Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

vielen Dank für die Antworten.

Ich habe nun dieses zwei Bûcher über amazon .de bestellt da hier in Frankreich bekomme ich die nur gebraucht für teilweise 3facher preis.

freue mich aber über jeden Rat noch von euch, den es will ein gut durchgedachter Prozess sein.

Danke Constanze, das Link von sewnsuschi hatte ich schon angesehen, und da hatte ich zuerst von der bûcher erfahren. Sie machen so wunderbare Sachen und erklären auch toll, nun zu der Chanel Jacke brauche ich ein wenig mehr. Ersten habe ich noch nie Jacken mit futter genäht, und schon gar nich so aufwendig genäht.

Isebill ja ich habe schon ein passender Stoff, ich werde aber ganz sicher bei mein Aufenthalt im Paris bei Edre schauen (vielendank nochmals für die Adresse!), und wenn die Jacke gut wird dann mach ich noch eine mit echten Chanel Stoff. (ich habe sogar 8 echte Chanel Knöpfen!!!). Und vielleicht auch ein Mantel später (Da ich ein paar Monaten im Paris arbeiten werde werd ich nach ein tollen Nähkurs suchen für solche sachen!). Das ist ein Challenge das mir viel Freude macht (bis jetzt!)

LG

Nath

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Habe Gestern meine zwei Bücher von Claire B. Schaeffer bekommen. Ich werde schon drinnen einige Infos finden zu mein Thema, nun muss ich daran arbeiten es ganz zu verstehen, denn einige Begriffen sind mir fremd in Englisch (vielleicht in Deutsch und in Französich auch übrigens!!!:))

Reich bebildert ist das couture sewing wirklich nicht aber es scheint doch sehr interressant zu sein. ich brauche nur noch ein gutes Link zu Englisch -Französich oder englisch- Deutsch Übersetzung wo auch so Nähbegriffe übersetzt sind!!!!wie zB. "padstitched" und so einigen!!!!

Habe also noch einiges zu tun bevor ich anfangen kann.

LG Nath

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich brauche nur noch ein gutes Link zu Englisch -Französich oder englisch- Deutsch Übersetzung wo auch so Nähbegriffe übersetzt sind!!!!wie zB. "padstitched" und so einigen!!!!

 

Hier ist ja schonmal einiges zu finden. (Für den Fall, dass du das noch nicht kanntest).

 

Liebe Grüße

Aficionada

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...