Zum Inhalt springen

Partner

Hängerchen Christina von Mamu Design füttern?


shoegirl

Empfohlene Beiträge

Hallo die Damen (und wenigen Herren),

 

hat einer von Euch schon mal das Hängerchen Christina von Mamu Design gefüttert?

Ich dachte so vor mich hin, dass es doch nett wäre, wenn das eine Wendetunika werden könnte. Auch da meine Kleine zum Kleckern neigt, wäre das ja im Urlaub nett.

Aber bei diesen Überkreuz-Zusammennähen der Rückenteile bin ich mir nicht sicher ob das klappt.

Und bevor ich jetzt anfange, dass am Babyborn-Modell aus alter Bettwäsche auszuprobieren, dachte ich, ich frag mal hier nach ....

 

Viele Grüße

shoegirl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • shoegirl

    2

  • GerretMama

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hab das gefunden bei ihr.

 

Mariya Muschard Design

Du gehst auf Schnittanleitungen, dann auf Hängerchen Christina, sind unten drei Beschreibungen, brauchst nur anklicken. Ich hoffe das hilft weiter.

 

Ich gesell mich mal mit einer Frage dazu, denn ich hab das Hängerchen grad vor mir zu liegen und komm mit den Größen für die Kinder nicht klar.

 

Ich hab an Oberweite bei meiner Kleinen 52 cm ausgemessen, dabei trägt als normale Größe die 86 / 92. Oberweitenumfang geht aber erst bei 54 cm los. Hab ich da jetzt falsch gemessen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

danke für den Tipp. Da hätte ich auch selber drauf kommen können. Aber da sieht mal mal wie dominant das Forum hier ist.

Für meine Kleine habe ich Gr. 98 genäht. Da war sie 2,5 Jahre und hat so ungefähr 92/98 getragen. Meiner Großen habe ich Gr. 128 genäht, was sie auch sonst trägt.

Ich mag es lieber etwas legerer. Gemessen habe ich garnicht.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

 

Viele Grüße

Alexandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab inzwischen auch schon die 92 zugeschnitten, ich hätte auch drauf kommen müssen, dass es nicht um die Oberweite geht, sondern um die Größe des Kindes.

Nu quäl ich mich grad mit meinem Rollsaumfuß ab, ich wollt den dafür benutzen, ich find es macht sich besser in den Rundungen, ansosten siehts schon ganz niedlich aus.

 

Fein, dass ich Dir weiterhelfen konnte.:D

 

Grüßle

Carli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Darf ich Euch mal was fragen?

 

Bei meiner ersten Christina habe ich das falsch gemacht, da habe ich das Schrägband VOR dem zusammennähen angenäht.

 

Nun hab ich erst zusammengenäht und wollte jetzt gerade das Schrägband annähen....

 

Aber um die Ecke komme ich ja gar nicht. oder gibt es da einen Trick? Rundungen gehen ganz gut...

 

Oder schneide ich an der ecke dann das Schrägband ab und setze neu an???

 

Ohje, hoffentlich hab ich das verständlich geschrieben...

 

Könnt ihr mir helfen?

 

Ich liebe das Hängerchen Christina :)

 

LG

Melli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja

 

unten von der Stoffkante unten hoch zu den Trägern.....sonst sind ja nur Rundungen, hast ja Recht *g*

 

Ach - warte mal....ich glaub, ich hatte wirklich nen Denkfehler....ich guck nochmal, man wie peinlich :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...