Zum Inhalt springen

Partner

Plissee Stoff


Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • jeromin

    5

  • nowak

    3

  • Aficionada

    2

  • Timo

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Plissee Stoffe gibt es selten "fertig". In der Regel läßt man sie Plissieren.

 

Wenn du Adressen oder Bezugsquellen suchst, dann starte bitte eine Anfrage im Markt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn mich nicht alles täuscht, hatte Anne mal über ein Geschäft geschrieben, das Plissee Stoffe auf Anfrage herstellt.

Vielleicht findest Du was unter Händlerbesprechnung mit der Suche.

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... oder du googlest mal unter dem Begriff "Plissieranstalt".

 

Hier hat Anne schon mal Adressen zusammengetragen. Vielleicht ist ja etwas in deiner Nähe dabei. Aber bedenke bitte, dass nicht jeder Stoff für ein dauerhaftes Plissee geeignet ist und dass es durchaus verschiedene Plissees gibt (Sonnenplissee etc.).

 

Viele Grüße

Aficionada

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Lissy,

es gibt einen Stoff, der sich Metallic Silk nennt. Darin eingewebt sind feinste Metallfäden. Werden diese gefältelt, erhält man dauerhafte Plissés.

Viele Naturstoffe lassen sich außerdem mehr oder weniger dauerhaft crashen. Melde Dich bei mir, falls Du dazu eine Anleitung möchtest.

Viele Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele Naturstoffe lassen sich außerdem mehr oder weniger dauerhaft crashen. Melde Dich bei mir, falls Du dazu eine Anleitung möchtest.

 

Um neue Techniken kennen zu lernen sind wir hier übrigens alle jeck auf Wips oder Tutorials, die uns das zeigen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marion,

da ich erst seit gestern Mitglied bin, weiß ich nicht, wo ich hier eine längere Anleitung einstellen kann (ca. eine dreiviertel DIn A4 Seite).

Viele Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

 

wenn du es Schritt für Schritt als Forumsbeiträge vorstellen willst, kommt der Bereich "Entstehungsprozesse" in Frage:

 

Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse - Hobbyschneiderin + Forum

 

Wenn es z.B. schon ein fertiges pdf ist, dann bietet sich aus meiner Sicht auch der Downloadbereich an:

 

Hobbyschneiderin + Forum - Downloads

 

Da der ursprünglich mal nur für Stickmuster gedacht war, gibt es für "sonstige Anleitungen" noch keine so guten Kategorien, aber das muß einen ja nicht hindern... je mehr Anleitungen es dort gibt, desto eher werden da auch mal ordentliche Kategorien eingerichtet. ;)

 

(Ich glaube, die Sachen müssen nach dem Hochladen erst von Anne freigeschaltet werden, bis etwa auch erscheint, also kann es ein bißchen dauern. Aber es wird gerne genommen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marion,

Danke für Deinen Tipp!

Da ich zur Zeit noch keine Fotos habe, werde ich die Anleitung in den nächsten Tagen als Download einreichen unter der Rubrik "Textdateien".

Ich würde mich dann über ein feedback freuen (Verständlichkeit und ähnliches), denn nur daraus lerne ich.

Viele Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich zur Zeit noch keine Fotos habe, werde ich die Anleitung in den nächsten Tagen als Download einreichen unter der Rubrik "Textdateien".

 

Hallo Jeromin,

 

danke schonmal im Voraus. Würdest du hier bitte eine Info hinterlassen, wenn du die Datei eingestellt hast. Das interessiert mich nämlich auch, in den Downloads stöbere ich jedoch überlicherweise nicht.

 

Danke. Aficionada

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle Interessierten,

zur Zeit schreibe ich an der Anleitung, und ich denke, dass ich sie bis zum Wochenende fertig habe.

Ich melde mich dann hier, an welcher Stelle des Forums sie untergebracht ist.

Herzliche Grüße von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo an alle, die sich für das Plissieren interessieren!

Endlich habe ich die Anleitung fertiggestellt!

Ihr findet sie im Downloadbereich in der Rubrik: Textdatei.

Sie heißt: Plissieren und Crashen: wie bringt man dauerhaft Falten in den Stoff?

Bilder dazu findet Ihr im Galeriebereich: Galerie - Meine Galerie - j = jeromin

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Wenn Ihr Fragen habt, beantworte ich sie hier gerne.

Viele Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...