Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hilfe! Warum ist mein Ei ein eieriges Ei?


meckerschaf

Empfohlene Beiträge

Irgendwie bekomme ich es nicht hin das Ei gleichmäßig mit Füllwatte zu stopfen. Gibt es irgendwelche Dinge die ich beachten muß um es so gleichmäßig wie im Buch hinzubekommen?:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • meckerschaf

    4

  • Hexenstich

    2

  • stille

    2

  • Leviathan

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hmm, es könnte verschiedene Gründe dafür geben.

1. die Füllwatte "aufflauschen" vorm stopfen, sonst gibt es so komische Knüddel... die könnten für die fehlerhafte Form verantwortlich sein

2. bist Du sicher, dass Du genau an den Nahtlinien entlang genäht hast? Sonst könnte die Form auch etwas verbogen sein (rate mal wer aus Erfahrung spricht :D)

3. hast Du fest genug gestopft?

4. und einen festen Stoff genommen???

Das wäre so das was mir auf Anhieb einfällt. Vielleicht stellt sich da ja schon etwas heraus :-) Und außerdem, wer braucht schon absolut perfektes? Ich finde gerade bei Tilda macht die Einfachheit und das Unperfekte den Charme aus!

 

Liebe Grüße,

Stille :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie fest muß ich denn stopfen? Stoff ist Westfalen-Stoff, eigendlich ist der fest. Und eigendlich - ehrlich :D habe ich genau Füßchenbreit genäht....

Vielleicht muss ich tatsächlich noch fester stopfen.... *grübel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oooh, schön :-) Ich mag Westfalenstoffe. Gerade werkel ich an einem Kaninchen aus diesen Stoffen :-)

Vermutlich musst Du fester stopfen, probier es einfach mal aus:)

 

Liebe Grüße,

Stille

 

eta: jetzt wo ich Dein Bild gesehen habe: ich denke Du musst vor allem die Füllwatte auch in kleineren Portionen und "aufgeplüscht" einfüllen... und wirklich gut nachstopfen!

Bearbeitet von stille
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... beim geflügelten Schwein (2. Xmas-Buch) soll man dünnes Filz aufbügeln um es gleichmäßiger zu bekommen - ist dann natürlich mühsam beim Wenden

Grüßle

Leviathan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schönes Ei. Ich hab es mir viel schlimmer vorgestellt. Ich empfehle das Stopfen von Hand mit nicht zu großen Portionen. Mit der Hand hast du direkten Kontakt zum Material, somit merkst du sofort, wenn sich ein Knuddel bildet. Manchmal hilft nur ausräumen und nochmal von vorne. Nicht zur Strafe nur zur Übung. ;) duckundrennganzschnellweg

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein EI sieht noch eiriger aus. :mad:Da ist wohl der Wurm drin.:o Habe da so´N Verdacht, muß nochmal austesten.:( Wird aber dann in der neuen Woche erst was werden. Kann nicht am STOPFEN liegen, mein ich.

 

 

LG Hannelore:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.